PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksabstand? (von dvd lauferken)


Gast
2005-06-17, 11:01:30
hi,
ich hab ein kleines problem. und zwar baue ich gerade einen pc zusammen in den 2 dvd-rom laufwerke und 1 dvd brenner sollen. da das geäuse nur 4 slots für dvd/cd laufwerke hat bin ich gezwungen alle oder zumindest 2 der laufwerke gleich übereinander einzubauen wobei eins der laufwerke auch noch ganz oben sitzt, wo es fast das gehäuse gerührt. meine frage ist nun:
werden dvd laufwerke bzw brenner im betrieb so warm das man besser für genügend abstand zwischen den einzelnen laufwerken sorgt (wie bei hdd´s) oder werden die nicht so sehr warm?? oder ist das ggf. auch egal ob die warm bzw zu warm werden???

thx&gruß

PatkIllA
2005-06-17, 11:15:07
das müssen die haben können.

Hardwaretoaster
2005-06-17, 14:51:09
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen: normale LWs werden nicht so warm, wie RWs, daher RW nach oben, die LWs drunter, eventuell den obersten frei lassen, hatte aber auch schon einen Brenner unter 'nem LW, der läuft auch noch, kommt halt auch drauf an, ob du TTag und NAcht damit arbeitest oder nur ab und zu mal.