PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschockt verärgert


haferflocken
2005-06-17, 12:26:05
Fasse mich kurz. Haben 5GB Transfervolumen von der Tcom. Wusste davon nix, tut jedoch nix zur Sache. Vater kommt mit Rechnung wo 391 Euro noch nachbezahlt werden müssen wegen 52 GB (!!!!) Überschuss!!!

Wieviel MB verbraucht denn das Spiel WoW pro Stunde sagen wir mal, sagt mir das pls, wäre mir wirklich lieb.

HAL
2005-06-17, 12:29:31
Angeblich so um die 15 MB pro Stunde, wenn ich mich recht entsinne. Also nicht sehr viel auf jeden Fall.


PS: Habt Ihr zufällig WLan?

Gast
2005-06-17, 12:31:37
Klingt für mich mehr nach Esel/Bit Torrent :)

Duran05
2005-06-17, 12:35:00
Typisch Volumentarif... ;)

Bei mehreren Nutzern oder WLAN wäre eine der günstigeren Flatrates wahrscheinlich deutlich besser gewesen.

Für diese 391 € könnte man jetzt fast 3 Jahre lang mit einer Flatrate surfen. ;)

Ob die Volumenangabe stimmt, hängt immer vom Anwendungsbereich ab.
Durch intensives surfen (!) können bereits 10-20 GB im Monat zustande kommen, vorallem wenn viele Bilder geladen werden.

Dazu noch die Downloads, onlinegames etc. und schon ist man schnell bei solchen Summen.

Bei einem WLAN besteht außerdem die Gefahr, das jemand sich zusätzlich eingelinkt hat. Das konfigurieren der Verschlüsselung ist halt nicht jedermanns Sache...

Magnum
2005-06-17, 12:35:24
Schau dir die Abrechnung mal genau an. Und deinen Tarif mal gleich mit!

Nach www.t-online.de verlangt die Telekom für jedes MB zuviel 1,59 Cent. Bei 52000 MB sind das 826.8 €. Also irgendwie kann diese Rechnung nicht sein!

Santini
2005-06-17, 12:36:01
52gb kann man als normalnutzer doch kaum allein verbrauchen,oder?

haferflocken
2005-06-17, 12:38:14
dann wars wohl mein bruder. ich hab nix gedownloadet, naja wer sonst würde sowas tun - mein bruder. oder ein virus? naja ka. ja wlan haben wir an einer ganz bestimmten stelle im haus. hmm warum fragt ihr das?

Pirx
2005-06-17, 12:40:39
Vielleicht surft noch der eine oder andere mit, über wlan?

drdope
2005-06-17, 12:40:52
wlan haben wir an einer ganz bestimmten stelle im haus. hmm warum fragt ihr das?

wenn nicht korrekt verschlüsselt ist, d.h. nur wep 64/128 oder gar keine verschlüsselung verwendet wird, kanns theoretisch auch der nachbar oder jemand im auto vor der haustür sein....

haferflocken
2005-06-17, 12:41:10
k also mehr antworten ;)

wlan ist wohl korrekt verschlüsselt, hmm mein bruder kennt sich jedenfalls in solchen dingen aus, glaub ich.

also auf der rechnung meines vaters stand 0,0075 euro oder so für 1 MB zuviel (naja irgendwas mit 0,0..75 stand da). haben business tarif oder so.

kapo
2005-06-17, 12:42:11
ja wlan haben wir an einer ganz bestimmten stelle im haus. hmm warum fragt ihr das?

Bei einem WLAN besteht außerdem die Gefahr, das jemand sich zusätzlich eingelinkt hat.

drdope
2005-06-17, 12:44:25
k also mehr antworten ;)

wlan ist wohl korrekt verschlüsselt, hmm mein bruder kennt sich jedenfalls in solchen dingen aus, glaub ich.

also auf der rechnung meines vaters stand 0,0075 euro oder so für 1 MB zuviel (naja irgendwas mit 0,0..75 stand da). haben business tarif oder so.

es würd mich erhlich gesagt wundern, wenn dein bruder einerseits ne korrekte wpa verschlüsselung implementieren kann, aber andererseits 52gb traffic auf ner 5gb volumenflatrate verursacht....

haferflocken
2005-06-17, 12:52:38
najut also ich will mal was sagen, haben 5 bewohner im haus:

ich
noch jemand
mein bruder
vater
lebensgefährtin von vater

also ich bin mir so wirklich ziemlich sicher dass mein bruder das verursacht hat, er hat auch noch nen server oben stehn udn ich hab beim spielen manchmal wirklich derbe ping einbrüche erlebt. natürlich kann auch jemand in das wlan netz eingedrungen sein, will ich nie wirklich 100%ig ausschliessen. natürlich wird mein bruder alles abstreiten...wer würde das nicht... also ich hab mal hochgerechnet... maximal hab ich 6GB alleine verbraucht... eher etwas weniger. der "noch jemand" hat so 2GB verbraucht, eher weniger. mein bruder lass ich mal offen. vater und lebensgefährtin haben laut eigenen aussagen auch nicht viel verbraucht, naja kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. naja also mein bruder...ach ka. auf jeden fall wird es zu derben streit hinausklaufen, hab vorhin schon die ganze bude zusammengeschissen, ich lass mir nicht gefallen dass ich zig euro bleche.... sache ist auch noch die dass letzten monat 50 euro mehr bezahlt werden mussten statt den jetzigen 391 euro. und da hab ich ganz ganz ganz genau dasselbe gemacht im internet wie diesen monat (nur gezockt).

args ich krieg aber echt mal ne krise.

Cyphermaster
2005-06-17, 12:54:59
Könnte evtl. auch über ein Hackingtool zustande kommen, das maskierten Traffic zusätzlich zum gewünschten Surfen/Spielen im Hintergrund bei Onlineverbindungen erzeugt.
Nebenbei würde ich bei WoW auch die dicken Patch-Downloads nicht vernachlässigen. Mit DSL sind die zwar schnell geladen, machen in MB aber doch einiges aus! Grad wenn mehrere Leute jedes WE vor'm Spielen erst immer einige MB Patch ziehen müssen, läppert sich das schnell, ohne daß man's so direkt merkt: Angenommen, jede Woche 1 Patch zu 20MB, zwei Spieler am Netz bedeuten >160MB Traffic, ohne daß auch nur 1 sec. gespielt wurde! Bei meinem Bruder sind's öfters auch mal deutlich größere Patches, oder Updates an Mittwoch UND Freitag (auch WoW)...

Dumm an solchen Volumen-Tarifen ist auch, daß man für den BRUTTO-Traffic zahlt, also nicht unbedingt für das, was am PC ankommt, sondern auch für Pings, die reinen Komminikations-Daten zwischen den Servern usw.; das kann bei viel Rumgesurfe auch schnell einige MB ausmachen.

haferflocken
2005-06-17, 12:59:20
Könnte evtl. auch über ein Hackingtool zustande kommen, das maskierten Traffic zusätzlich zum gewünschten Surfen/Spielen im Hintergrund bei Onlineverbindungen erzeugt.
Nebenbei würde ich bei WoW auch die dicken Patch-Downloads nicht vernachlässigen. Mit DSL sind die zwar schnell geladen, machen in MB aber doch einiges aus! Grad wenn mehrere Leute jedes WE vor'm Spielen erst immer einige MB Patch ziehen müssen, läppert sich das schnell, ohne daß man's so direkt merkt: Angenommen, jede Woche 1 Patch zu 20MB, zwei Spieler am Netz bedeuten >160MB Traffic, ohne daß auch nur 1 sec. gespielt wurde! Bei meinem Bruder sind's öfters auch mal deutlich größere Patches, oder Updates an Mittwoch UND Freitag (auch WoW)...

Dumm an solchen Volumen-Tarifen ist auch, daß man für den BRUTTO-Traffic zahlt, also nicht unbedingt für das, was am PC ankommt, sondern auch für Pings, die reinen Komminikations-Daten zwischen den Servern usw.; das kann bei viel Rumgesurfe auch schnell einige MB ausmachen.


hm najo erklärt aber nicht nen bruchteil von den 52 (!) gb ;) wenn ich jetzt bei mir aufm pc nen traffic messen tool installieren würde... wäre das zuverlässig? oder müsst ich noch immer nen paar MB draufrechnen?

Tomi
2005-06-17, 13:07:29
Also erstens mal musste das unter Lebenserfahrung abhaken...denn um die Zahlung kommste nich rum. Zu ermitteln wäre noch, wer welchen Anteil zahlt :D..aber wenn alle abstreiten....

Trafficmonitore sind sehr zuverlässig, sofern man sie richtig einstellt. Da brauchst Du nix dazuschätzen oder so. Einzig drauf achten, dass die korrekten Umrechnungssätze eingestellt sind. Denn anfangs haben viele Provider mit der 1024er Größe gerechnet, also 1 GB = 1024 MB. Jetzt rechnen die einschlägig bekannten mit 1 GB = 1000 MB. Bei einem 10 GB Tarif kann man sich da schon mal um 240 MB vertun ;).

kapo
2005-06-17, 13:07:59
Ähhm also wenn du schonmal 50 Eur nachzahlen musstest würde ich mir doch langsam mal überlegen ob in der heutigen Zeit, in der man eine 3MBit Flatrate für unter 10 Euro nachgeworfen bekommt, ein 5GB Volumentarif noch zeitgemäß ist..

drdope
2005-06-17, 13:11:37
nen vernünftiges Trafficmonotoring, kannst du eigentlich nur im Router implementieren, aber ne flatrate ist da wohl die bessere Lösung....

haferflocken
2005-06-17, 13:13:30
Ähhm also wenn du schonmal 50 Eur nachzahlen musstest würde ich mir doch langsam mal überlegen ob in der heutigen Zeit, in der man eine 3MBit Flatrate für unter 10 Euro nachgeworfen bekommt, ein 5GB Volumentarif noch zeitgemäß ist..

rofl also so wie ich meinen vater kenne ist er sehr stur, ich bezweifele ob er das ändern wird. alles nix wo ich irgendein recht zur entscheidung hätte. aber ich kann ihn ja mal freundlich drauf ansprechen, vllt geschiet ja doch nen wunder.

mein vater meint ausserdem dass 5000 mb sowas von viel wären (nein das ist keine lüge, gerade gehört) und dass man schon einiges tun müsse um diese grenze zu knacken (bei 5 bewohnern versteht sich)

meinst du im ernst ich hab da ne chance ihn umzustimmen? ich mein kanns ja probieren :/

ajo und wir sind bei der telekom... ka obs da ne günstige flatrate mit 2 mbit gibt (ich schätze mein vater will 2mbit).

es wundert mich doch auch sehr warum wir jetzt plötzlich 5gb volumen haben statt flatrate. am alten wohnsitz hatte wa 768er flaterate und auch am neuen jetzigen wohnsitz hab ich FRÜHER (jetzt nicht mehr) wie ein verrückter gedownloadet und anscheinend kein gemecker von wegen rechnung, hm scheinbar hat er aus irgendeinem grund auf 5gb volumen umgestellt oder die telekom hat meine downloadorgien früher net bemerkt kann auch sein. aja is wohl nen firmen internet anschluss, ist stark anzunehmen, mein vater hat ne eigene firma aufgemacht ... ob er den internet anschluss angesichts dessen irgendeiner änderung unterziehn wird, steht in frage.

drdope
2005-06-17, 13:18:26
392€ + 50€ sind ca. 44 Monate Flatrate --> das sollte selbst bei nem I.Q. von unter 70 ein Killerargument sein....

haferflocken
2005-06-17, 13:19:27
392€ + 50€ sind ca. 44 Monate Flatrate --> das sollte selbst bei nem I.Q. von unter 70 ein Killerargument sein....

ich werds meinem vater ausrichten und ihm auch diesen thread ans herz legen auch wenn das alles sehr kindisch erscheint, hat es wohl das meiste potenzial auf überzeugung

haferflocken
2005-06-17, 13:22:00
Ich möchte noch gerne eine Sache nachtragen. Ich rechne eher damit dass er auf seine Aussage bestehen wird dass 5gb locker reichen würden und wir uns eben damit arrangieren müssten.

Im mündlichen argumentieren bin ich sehr schlecht und neige eher zum lauter werden, das ist sehr sehr schlecht, aber könnt ihr ja nix für ;)

Tomi
2005-06-17, 13:22:04
Also irgendwie stimmen aber deine Daten etc. nicht so richtig. Ist T-Online euer Provider ? Da gibt es keinen 5 GB Tarif. Auch kostet ein MB über der Grenze 1,59 Cent und nicht 0,75 Cent.

Die Telekom ist kein Provider, der Volumenabrechnungen schickt.

haferflocken
2005-06-17, 13:24:33
392€ + 50€ sind ca. 44 Monate Flatrate --> das sollte selbst bei nem I.Q. von unter 70 ein Killerargument sein....

Ich kann einfach nicht aufhören zu antworten sry ;) Mein Vater wird mir darauf antworten (da bin ich mir sicher): "ja frag dich doch dann mal warum es überhaupt zu 392€ + 50€ kommt!?!"

Hab schon beinahe Komplexe wegen meinem Vater, bin noch nie mit ihm richtig zurecht gekommen. Er ist sicher nicht wie die meisten Väter.

PS. ignoriert diesen Post einfach, ich merke schon dass ich wieder zu "typisch haferflocken" werde

haferflocken
2005-06-17, 13:27:32
Also irgendwie stimmen aber deine Daten etc. nicht so richtig. Ist T-Online euer Provider ? Da gibt es keinen 5 GB Tarif. Auch kostet ein MB über der Grenze 1,59 Cent und nicht 0,75 Cent.

Die Telekom ist kein Provider, der Volumenabrechnungen schickt.

Jetzt bin ich verwirrt. Also es ist afaik und iirc ein business tarif... und 5gb volumen begrenzung und 0,0075 cent mehr pro mehr MB. Wenn das alles komplett falsch sein sollte, dann bin ich jetzt total verwirrt.

drdope
2005-06-17, 13:27:49
Die Telekom ist kein Provider, der Volumenabrechnungen schickt.

Wenn's wirklich nen T-DSL Business ist, kann das hinkommen, die haben andere Konditionen & Pakete als T-Online

Tomi
2005-06-17, 13:37:02
Also bei T-Online Business find ich nur 3 Flats. Kein Volumen.

drdope
2005-06-17, 13:39:31
nicht T-Online sondern T-Com, ist nen kleiner aber feiner Unterschied....
mom ich such mal nen link...

haferflocken
2005-06-17, 13:42:43
Wäre es denn ein großer Aufwand das umzuändern auf unbegrenzte Flatrate? Hast du ne Ahnung wieviel das teurer wird? Die Seiten von T-Online sind nen bisschen unübersichtichtlich. Wie auch immer schätze es gibt 2 Möglichkeiten:

- Vater lässt umstellen: ich oder wir muss (müssen) Mehrkosten selbst bezahlen (das wäre noch akzeptabel)

- Vater argumentiert dass keine Notwendigkeit bestehe es umzustellen, da man damit auskommen müsse. Man müsse sich eben schlciht anpassen.

Hat jemand vllt ne Ahnung wie ich dagegen argumentieren könnte oder geht das für euch zu sehr ins "whinen/Hilfslosigkeit" über? OK ich probier ihn zu überzeugen und wenn das nicht klappt frag ich euch wieder um Hilfe, will nicht wieder alles schwarzmalen ala "typisch haferflocken".

drdope
2005-06-17, 13:44:19
hier isser --> http://businessportal.t-systems.de/produkte/page.php?id=1711

btw ich hab seit ich 14 bin (1990) u.a. wegen DFÜ nen eigene Tel. Anschluß, den ich selber gezahlt habe, evtl. ist das ja auch ne Option für dich, dann sparts du dir die ganze Diskussion...

Tel. Analog + DSL 1000 + Flat (z.B. Congster) macht 42€ mit ner 3000er wären ca. 50€
soviel hatte ich damal mit nem 9.600 Modem (USR Courier HST) auch immer, bei ca. 1,1kb/s....

haferflocken
2005-06-17, 13:56:30
ROOOOFL sry leute aber jetzt bin ich wieder emphorisch, mein Vater hat von sich aus jetzt flatrate bestellt.

Alle Sorgen umsonst, Thread zumachen pls.

Mann das Leben ist manchmal viel einfacher als man denkt.

Naja und das Geld was wir bezahlen müssen ist auch egal hauptsache in Zukunft flatrate PUH

Major J
2005-06-17, 13:58:40
52 GB habe ich mit meiner unbegrenzten Flatrate in keinem Monat verbraucht seit wir DSL haben (Anfang 2001), also kann ich mir da ziemlich schlecht zusammenreimen wie sowas "ausversehen entsteht". Ich denke eher jemand hat vorsätzlich diesen Traffic verursacht und du sitzt jetzt da mit deinen Kosten.
- Vater argumentiert dass keine Notwendigkeit bestehe es umzustellen, da man damit auskommen müsse. Man müsse sich eben schlciht anpassen.Irgendwie habe ich was gegen WLAN eben aus diesen Gründen. Meine paar Netzwerkkabel zu hause haben nicht gestört und da waren 6 Rechner teilweise in der Wohnung verteilt. Nicht das, das LAN auch schneller war als WLAN sondern man braucht sich auch keine Sorgen auf Einbrüche von draußen zu machen. Und damals als wir es angemeldet haben gab es glaube ich keine Volumentarife, deshalb sind wir dabei geblieben ... also Flatrates sind so billig, da kann man sich ruhig eine ganze leisten. Die Umstellung ist keine Hürde und die Mehrkosten die du jetzt hast sind ja enorm im vergleich zu einer normalen Flat.
ROOOOFL sry leute aber jetzt bin ich wieder emphorisch, mein Vater hat von sich aus jetzt flatrate bestellt.

Alle Sorgen umsonst, Thread zumachen pls.

Mann das Leben ist manchmal viel einfacher als man denkt.

Naja und das Geld was wir bezahlen müssen ist auch egal hauptsache in Zukunft flatrate PUHDu solltest aber trotzdem herausfinden woher das kommt. Nicht das jemand auf deine Kosten von außen das Inet benutzt und gar illegale Dinge damit macht für die du dann dran bist.

Tomi
2005-06-17, 13:59:08
- Vater argumentiert dass keine Notwendigkeit bestehe es umzustellen, da man damit auskommen müsse. Man müsse sich eben schlciht anpassen.

Ja und paarmal unabsichtlich nicht aufgepasst und wieder 10GB zu viel. Na wenn er's hat...

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter mit 10 Euro Flat auch die Welt nicht heile macht. Mit regelmäßig 50 GB Traffic ist man schon in der gefährlichen Zone, in denen Zwangskündigung droht, weil man zu viel saugt. Klingt absurd, weil ja Flatrate...aber "unbegrenzt" heißt eben leider nicht immer "unbegrenzt".

haferflocken
2005-06-17, 14:06:02
Najo ich stell dann meinen Bruder auch noch zur Rede ich wette er war das^^ Na wird schon^^

EureDudeheit
2005-06-17, 14:07:56
Manchmal kann man sich über die Dummheit der Menschen nur wundern, spätestens beim ersten Mal, wo du 50€ nachzahlen mußtest, hätte ich schon längst auf flatrate umgestellt. Meine kostet 9.99€, das wären schon 5 Monate gewesen. Von den 400€ hättest du ein paar Jahren surfen können. Das muß einem doch einleuchten, daß 5gb viel zu wenig für 4 Leute sind. Wir haben jetzt 35gigs in 2 Wochen verbraucht, ka wo die herkommen, filesharing programme laufen jedenfalls nicht. Hab mir nur paar demos, patches gesogen, dann noch onlinegeaming und surfen.

Gast
2005-06-17, 14:09:59
Ja und paarmal unabsichtlich nicht aufgepasst und wieder 10GB zu viel. Na wenn er's hat...

Vielleicht will er als Vater aber auch nicht, dass das Inet so intensiv von seinen Söhnen genutzt wird, sondern dass sie statt Gbyte über Gbyte versurfen mal nach draußen gehen und sich mit Kumpels treffen. Ich denke, die Jungs sind alt genug zu verstehen, dass das Überziehen viel Geld kosten und es daher lassen.

Ich kann diese Art der Erziehungsmaßnahme jedenfalls gut verstehen. Schon wenn ich von Haferflocke sowas in etwa lesen muss: Scheiß auf das Geld, hauptsache Flat!!!

haferflocken
2005-06-17, 14:12:36
Manchmal kann man sich über die Dummheit der Menschen nur wundern, spätestens beim ersten Mal, wo du 50€ nachzahlen mußtest, hätte ich schon längst auf flatrate umgestellt.

Ähm ja ;) Bis heute wusst ich net dass wir keine Flat hatten und die 50 euro zuviel hat mein Vater alleine bezahlt, hat er uns nix von erzählt. Mein Vater hatte mich heut geweckt gesagt 391 euro, nur 5gb volumentarif, deswegen der völlig Schock, ich dacht bis heut nur achja Internet is Flat fertig.

Najo was soll ich da machen? Man hatte mir auch irgendwann früher von Flat erzählt und so... und früher war auch irgendwie immer Flatrate. Blah ;)

Schnappi
2005-06-17, 14:21:37
Welches Trafficmonitorprogramm wäre denn zu empfehlen?

WhiteVelvet
2005-06-17, 14:34:42
NetLimiter ist ziemlich gut, benutze es seit einigen Wochen, sehr übersichtlich und sehr sicher. Ist allerdings nicht kostenlos.

Kostenlos gibts noch Netmeter, der kann aber beim Router nicht zwischen Internet + LAN unterscheiden, also unbrauchbar für Router-User.

helm
2005-06-17, 15:35:44
... will nicht wieder alles schwarzmalen ala "typisch haferflocken".
JETZ HÖR ABER MAL AUF!

Ich kenne den Telefurzladen nur zu gut der hat schon genügend Leute aus meiner Familie einschließlich mich selbst verarschen wollen, ob nun irgendwelche angeblichen Nachzahlungen waren oder stress beim traifwechsel irgendwann hatte jeder selbst meine Mutter die die Telecom so was von geliebt hat, die fresse von dem unfreundlichen pack voll.

Ich kann deinen Zorn und dein Unverständnis voll und ganz verstehen, denn selbst ich blickte oft bei deren "toller" Rechnung nicht so ganz durch.
Rede mit deinem Vater vllt gibts in euerer Gegend einen wesentlich günstigeren Anbieter als t-com, t-online, t-wasweissich.

ach ja.. GELD ist immer ein Argument.

CaraCara
2005-06-18, 22:05:24
Ähm ja ;) Bis heute wusst ich net dass wir keine Flat hatten und die 50 euro zuviel hat mein Vater alleine bezahlt, hat er uns nix von erzählt. Mein Vater hatte mich heut geweckt gesagt 391 euro, nur 5gb volumentarif, deswegen der völlig Schock, ich dacht bis heut nur achja Internet is Flat fertig.

Najo was soll ich da machen? Man hatte mir auch irgendwann früher von Flat erzählt und so... und früher war auch irgendwie immer Flatrate. Blah ;)

OMG ich würd nie das Risiko eingehen erstens wenn mehrere Personen das INet nutzen nen Volumenabhängigen tarif zu nehmen - da hat man ja echt keine Kontrolle wer was macht. Und dann den Rest des Haushalts nicht zu informieren ist noch viel schlimmer.

Als wir noch keine Flat hatten musste man bei uns immer fragen, ob man ins Inet gehen darf. lol Aber damals waren wir auch noch jünger.

---
2005-06-19, 09:30:47
.

GBWolf
2005-06-19, 10:40:50
Für diese 391 € könnte man jetzt fast 3 Jahre lang mit einer Flatrate surfen. ;)



bei den meisten sogar 3 Jahre und 3 Monate. Unbegrenzte Flats kosten normalerweise 10€ im Monat

GBWolf
2005-06-19, 10:43:30
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter mit 10 Euro Flat auch die Welt nicht heile macht. Mit regelmäßig 50 GB Traffic ist man schon in der gefährlichen Zone, in denen Zwangskündigung droht, weil man zu viel saugt. Klingt absurd, weil ja Flatrate...aber "unbegrenzt" heißt eben leider nicht immer "unbegrenzt".


welche Anbieter machen denn sowas?

Lokadamus
2005-06-19, 10:52:30
Wir haben jetzt 35gigs in 2 Wochen verbraucht, ka wo die herkommen, filesharing programme laufen jedenfalls nicht. Hab mir nur paar demos, patches gesogen, dann noch onlinegeaming und surfen.mmm...

:O Sagt mal Leute, was habt ihr für Down- und Upstreams? Einer alleine ohne P2P verbraucht, wenn er viel surft, pro Tag nichtmal 1GB (<--- und dabei ist schon ein Download einer CD mitdrinne) und ihr habt 35GB/ 52GB innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes verbraucht? Wow, da habt ihr aber nen guten Downstream und das ihr das alles ohne P2P hinbekommt ist sehr erstaunlich. Wollt ihr das Internet leer saugen? ... nene, entweder gehackt oder ihr habt nen Virus/ Wurm/ Trojaner oder P2P am laufen, anders kommt das bald nicht mehr hin ...