PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Fahrstunde: Die pure Hölle!!


Gast
2005-06-17, 12:48:30
Also heute morgen um 09.30 Uhr gings wieder los -> Fahrstunde.
Anfangs kein Thema. Aus unserem Dorf raus, nicht einmal abgewürgt, anfahren 1a, Verkehrsregeln auch okay.
Als wir dann auf'm Weg zum TÜV waren, ging's dann los...

An der rechts-vor-links-Kreuzung zum TÜV erstmal viel zu schnell angekommen. Dann die 3-Punkte-Regel nicht 100%ig abgearbeitet ( evtl. von rechts kommende Fahrzeuge durchlassen, von vorne Kommende durch lassen, dann Schulterblick und dann abbiegen. ). Zum Glück kam aber nur von vorne ein Auto, welches uns aber nachher vorbei lies.
Gut, beim TÜV angekommen, erstmal kurze Pause, da der Fahrlehrer was erledigen musste.

Dann gings weiter...
Ausfahrt vom TÜV -> Gleich erste Mal abgewürgt. Dann gings erstmal wieder.

Nachher kamen wir an eine größere Kreuzung mit Ampeln und jeweils zwei Fahrstreifen in jede Richtung.
Wir und die von uns gegenüber kommenden Fahrzeuge hatten grün. Vor uns ein Opel. Hinter dem Opel her in die Mitter der Kreuzung. ( Standen genau vor der Fahrspur der anderen Fahrzeuge, die links standen ) Erst die von vorn Kommenden durch gelassen. Alles noch okay. Ich dachte, es kommen von vorn noch mehr Autos, als auf noch einen Moment warten eingestellt. Alles noch okay.
Dann hatten die vor uns auf mal rot, womit ich nicht gerechnet hatte. Wollte anfahren -> abgewürgt. Noch nicht so tragisch. Neu gestartet, um schnell von der dicken Kreuzung zu kommen. Dann ging der Ärger los: Zweite mal abgewürgt. Inzwischen hatten die links von uns wieder grün und anstatt zu warten, fuhren diese natürlich los. Also das Problem, dass wir mitten auf der Kreuzung standen und weg mussten, aber die anderen anfingen zu fahren. Dann wieder gestartet und nochmals abgewürgt. Nun mussten wir schnellstmöglich weg kommen. Also gestartet und Fahrlehrer gab Gas und weg.
Nachdem erstmal Schock beim Fahrlehrer und mir, da wir mit dieser Situation nicht gerechnet hatten. Sowas war mir auch noch nie wirklich passiert! Hatte sonst nur bei den ersten Fahrstunden Probleme mit'm Abwürgen, aber dann gings eigentlich. Naja, kaum auf der normalen Straße gings weiter...
Zu dicht aufgefahren, zu spät und rückartig gebremst. Zum Glück nix passiert, dennoch nicht gerade gut.
Dann beim Anfahren an einer Ampel wieder abgewürgt.
Danach gings dann wieder auf der Bundesstraße in Richtung Heimat.

Zum Schluß fragte der Fahrlehrer, wie nach jeder Fahrstunde, wie es war. Naja, nach Schulnoten sagte ich 'Höchstens 5-'. So schlecht wars wohl nicht, als hatte schon weit aus bessere Stunden, aber dennoch sitzt einem der Schock immer noch km-lang in den Knochen von der Kreuzung, wenn auf mal alles fährt und man nicht weg kommt und dann noch abwürgt.

Naja, ist euch sowas auch schon mal passiert, oder kamt ihr glücklicher Weise noch nicht in diese Situation?
Der Fahrlehrer war zwar nicht gerade sauer, aber war ein recht bescheidener Anfang des Tages... :(

Gast
2005-06-17, 12:56:08
Jups. Kenn ich.

Mit dem Unterschied das mich der Fahrlehrer während und nach der Fahrt immer TIERISCH zusammengeschissen hat. Das ging die gesamte Fahrschulzeit so.

Und bei der Prüfung hat mich der Prüfer auch noch mal zusammengeschissen.

Lappen hab ich trotzdem bekommen mit dem Satz "den musst du sowieso bald wieder abgeben, weil du so schlecht fährst."

Das ist jetzt >fast< 2 Jahre her *aufHolzKlopf* ;)

AlSvartr
2005-06-17, 13:00:12
Fahrlehrer haben fuer gewoehnlich immer schon weit schlimmere Fahrer erlebt, als einen selbst ;)

Gast
2005-06-17, 13:00:13
Mir ist das einmal passiert am Anfang der Ausbildung ca. 5-7 Fahrstunde. Mein Fuesse fingen total an zu zittern :D. Ist aber nie mehr passiert.

Hattest halt ein schelchten tag naechstes mal ist das wieder total anders.

Flak
2005-06-17, 13:16:03
ja war bei mir auch so :)

an einem tag geht gar nix, an nem andren gehts total gut ;)
und wenn du erstmal den lappen hast ändert sich das sehr schnell glaub mir ;)

wobei ich immernoch versuche relativ sicher zu fahren ;)

Gast
2005-06-17, 13:21:52
Naja, wie gesagt, sonst waren die Stunden eigentlich relativ gut...
Auch die Sonderfahrten waren 1a!

Wo es bei mir nur noch hapert, ist eben das Abbiegen und das Abbiegen an Kreuzungen.
Aber da meinte der Lehrer, das wird wohl.

Nur der heutige Tag war eben kagge... :(
Hatte das aber schon so im Gefühl, schon bevor wir losgefahren sind.

Das gute A
2005-06-17, 13:29:57
Ne, kann das leider nicht berichten - kenn es aber. Ich hab in meiner Fahrschulzeit den Wagen (Golf III damals) nur einmal abgewürgt, auf ner kleinen Seitenstraße.

Aber dennoch, ich denke nicht, dass deine Fahrstunde zu den "katastrophalen" dieser Art gehört... da gibts noch schlimmeres, glaub mir ;)

Gruß

Crack
2005-06-17, 13:33:33
hatte wohl mal einen (halben) tag (halbe fahrstunde) da hats mit dem einparken nicht wirklich geklappt. dann hab ich meiner fahrlehrerin gesagt sie soll mal nicht so viel labern (von wegen jetzt einschlagen, bla bla bla) hat sie gemacht und danach hat ich keine probleme mehr.

Gast
2005-06-17, 13:34:55
Das glaub ich wohl, dennoch war's ein Schock für den Fahrlehrer und für mich, der uns auch später noch in den Knochen saß... :(

Wenn man sich heute die Jugendlichen anschaut, packt man sich doch echt schon an Kopf, wer alles den Schein bekommen hat...

Senfgnu
2005-06-17, 13:39:14
ach, jeder hat schonmal ne Fahrstunde total versaut. Wobei schon was dazugehört, das Auto mitten auf der Kreuzung 3x abzuwürgen

Gast
2005-06-17, 13:42:05
ach, jeder hat schonmal ne Fahrstunde total versaut. Wobei schon was dazugehört, das Auto mitten auf der Kreuzung 3x abzuwürgen
Das war eben der Druck, weg zu kommen... Und dann kommt eben das Eine zum Anderen.

---
2005-06-17, 13:46:29
.

Gast
2005-06-17, 13:54:02
Das hatte ich anfangs auch, habs aber mittlerweile recht gut im Griff...
Ich mache das immer so, wenn ich evtl. bzw. zu 90% anhalten muss, Kupplung drücken und in den ersten oder zweiten Gang. Da kann dann eigentlich nicht mehr viel passieren.

clm[k1]
2005-06-17, 13:57:35
Also mir ist das damals in der Fahrschule höchstens ein oder zwei mal passiert, das ich die Kiste abgewürgt habe, das ging mir aber immer am Arsch vorbei.

Mein Fahrlehrer damals war auch ganz cool, der hat auch nix gesagt, wenn ich mal wieder Gaß gegeben habe, um es noch bei gelb über die Ampel zu schaffen ;)
... da kamen dann höchstens Kommentare, das ich das in der Prüfung lieber nicht machen sollte :D

Angeprangert hat er meist nur das ich immer zu schnell gefahren bin - vor allem in Kurven.
Aber richtig gemeckert hat er nie - er wusste halt das ich fahren konnte.
(hatte vorher schon moped - war deswegen nicht so das Problem)


clm[k1]

23CenT
2005-06-17, 14:06:16
Also ich verstehe nich, warum so viele immer den Motor abwürgen.Soo schwer ist es doch gar nich.Lieber zu viel Gas, als zu wenig...;)

Vor der ersten Fahrstunde hatte mein Fahrlehrer mich mal abgeholt, um zum Industriegebiet zu fahren.Und was ist passiert ? Genau, mein Fahrlehrer hat den Motor abgewürgt. :D

Cyv
2005-06-17, 14:07:45
Ich könnt mal meinen Vater holn, der war bzw.ist Fahrlehrer :D
Arbeitet atm aber nicht, hat der mal nebenher gemacht.
Den Schein hat er noch- bei der BW hat er auch mal ausgebildet ;)

Was der tw für storys erzählt xD

elektrischer Ziegenbock
2005-06-17, 14:11:24
Ja, das ist sicher schon einigen passiert (so ähnlich zumindest). Aber viele geben das nicht zu, weil natürlich jeder überdurchscnittlich gut fahren kann ;)

Bei mir war oft das Problem, dass ich verpeilt habe, in einer Einbahnstraße zu sein und mich zum Linksabbigen nicht links eingeordnet habe. Also nix allzu schlimmes, denn mein Fahrlehrer meinte, dass man wegen sowas nicht durchfallen würde, da ja keine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger dadurch besteht.

Gibt es eigentlich jemand (abgesehen von körperlich oder geistig Behinderten), der den Führerschein nie regulär geschafft hat? Der härteste Fall in "meiner" Fahrschule war ein Typ, der nach 100 Fahrstunden immer noch nicht richtig schalten konnte und deswegen jetzt nur mit Automatik fahren darf, weil er mit einem solchen Auto die Prüfung gemacht hat.

Sowas ist aber wohl die krasse Ausnahme, oder?

Gast
2005-06-17, 14:15:48
Ja, das ist sicher schon einigen passiert (so ähnlich zumindest). Aber viele geben das nicht zu, weil natürlich jeder überdurchscnittlich gut fahren kann ;)

Bei mir war oft das Problem, dass ich verpeilt habe, in einer Einbahnstraße zu sein und mich zum Linksabbigen nicht links eingeordnet habe. Also nix allzu schlimmes, denn mein Fahrlehrer meinte, dass man wegen sowas nicht durchfallen würde, da ja keine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger dadurch besteht.

Gibt es eigentlich jemand (abgesehen von körperlich oder geistig Behinderten), der den Führerschein nie regulär geschafft hat? Der härteste Fall in "meiner" Fahrschule war ein Typ, der nach 100 Fahrstunden immer noch nicht richtig schalten konnte und deswegen jetzt nur mit Automatik fahren darf, weil er mit einem solchen Auto die Prüfung gemacht hat.

Sowas ist aber wohl die krasse Ausnahme, oder?
Ja, denke ich mal! Also mir ist kein so krasser Fall bekannt...

Also ich denke, es war heute einfach einer der grauen Tage, die man mal hat.
Sonst sagte der Fahrlehrer immer, dass ich ein sehr ruhigen, gelassener und vorausschauender Fahrer bin. Und dafür, dass ich vorher noch nie gefahren bin, war selbst die erste und zweite Fahrstunde ganz gut.
Naja, mal sehen, was es bei der nächsten Stunde gibt... :|

Squirm
2005-06-17, 14:20:18
Meine Fahrschulzeit liegt zwar schon etwas über 8 Jahre zurück, aber an sowas erinnert man sich auch noch...so ab und zu wars einfach blöd, dann kommt etwas Nervosität dazu und vielleicht noch hupende deppen und schon haste den Salat...ich hatte auch schon mal geschafft in ner Fahrstunde eine komplette Grünphase an einer Ampel zu stehen zwecks Neustarten ;)

Und sieh es so, der Grossteil der Leute die heute mit Führerschein um dich herumfahren würden bei einer praktischen Prüfung sicher durchfallen, perfekt ist keiner ;)

Gast
2005-06-17, 15:19:20
Habt ihr wohl Recht... Ich mein, in der Situation ärgert's den Fahrlehrer ( und einen selber natürlich auch ), wenn man vorher schon recht gut war und dann sowas passiert...
Aber wie gesagt, sauer war er wohl nicht, nur gut war's eben auch nicht...

RMC
2005-06-17, 15:57:35
jo, sowas kenn ich..nicht direkt auf der Kreuzung, aber ist schon auch etwas unangenehm wenn die Leute hinter dir stehen und du kriegst die Kiste nicht weg vom Platz.

Meine schlimmste Fahrstunde war allerdings anders: Nacht, starker Regen, und Scheibenwischer am Fahrschulauto die alles verschmieren, da total abgenützt. Noch dazu in der Stadt, d.h. starker Verkehr und hundert Lichter, die sich an der verschmierten Scheibe reflektieren. Ich hätt genausogut auch blind fahren können. Stress pur.

Dann bieg ich in eine Einbahn ab und mir kommt ein Auto entgegen. Schock. War aber net mein Fehler, die dumme Tussi ist falsch gefahren, trotzdem dachte ich zuerst ich bin komplett falsch. Argl, scheiß Tag war das *g*

Iceman346
2005-06-17, 16:06:37
Mein Fahrlehrer war zum glück cool drauf. Immer einen dummen Spruch parat der die Situation auflockerte aber auch immer ernst genug um mir zu sagen was ich falsch gemacht hab.
Abgewürgt hab ich den Wagen anfangs extrem oft, mit dem Anfahren lernen hatte ich so meine Probleme ;) Aber das war glücklicherweise alles nur in Seitenstrassen wo nicht viel los war.

Dafür hab ich in der Prüfung dann noch ein paar Einbahnstrassenschilder auf einem Parkplatz übersehen. Hab den Schein glücklicherweise trotzdem bekommen und mittlerweile fast 5 Jahre Fahrpraxis hinter mir (mit einmal in den Graben rutschen, aber das wars auch) :)

mapel110
2005-06-17, 16:15:03
Ich hab mal in Fulda auf der Kreuzung gestanden. Die Kreuzung wurde durch eine Polizistin geregelt. Naja, ich hab das jedenfalls zu spät gesehen und stand schon auf der Kreuzung als sie eigentlich den anderen hätte Vorfahrt geben müssen. Da hat sie einfach nochmal "umgeschaltet", so dass ich über die Kreuzung fahren konnte.
Ist immer wieder peinlich, wenn die hinter einem oder vor einem warten müssen, weil man so einen Bock schießt. Aber kommt halt vor. Von der Fahrschulzeit hab ich ja auch schon einiges gepostet. SuFu. ;)

deimos
2005-06-17, 16:16:01
Dann die 3-Punkte-Regel nicht 100%ig abgearbeitet3-Punkte-Regel? Zum musste ich nicht so dämliche Regeln lernen.

Im Motor abwürgen war ich ein Meister. Nie an gefährlichen Stellen, aber ziemlich oft. Das war aber schon ein neuer Golf und der soll da ja ein bischen zickig sein.

Gast
2005-06-17, 17:33:02
Wir haben den Golf 5, der bockt gerne mal rum... :(
Mit der 3-Punkte-Regel war gemeint, wenn man an eine rechts-vor-links-Kreuzung kommt und nach links abbiegen will, muss man erst die von rechts Kommenden durch lassen, dann den Gegenverkehr und dann noch mal Schulterblick für Radfahrer.

Das meinte ich damit, heißt hier 3-Punkte-Regel. ;)
Aber das war noch harmlos, in Gegensatz zu dem, was mir da auf der dicken Kreuzung passiert ist.

Wo mir aber etwas mulmig wurde, war, als ich den Wagen wieder gestartet hatte, erster Gang und der Lehrer dann Gas voll durch...
So eine hohe Umdrehungszahl hatte ich noch nie im ersten Gang... :|
Sollte man auch wohl eher meiden, da der erste Gang ja nur zum 'ruhigen' Anfahren ist.

AtTheDriveIn
2005-06-17, 17:35:38
Mein Fahrlehrer hat mich, als ich gerade eben den Fehler gemacht hatte, der mich duch die Praktische sausen lies, auch voll zur Sau gemacht.

Das lustige war, ich wollte nie bei dem Fahrstunden haben, aber die Fahrschule bei der ich mich angemeldet und für die schriftliche Prüfung gelernt hatte, war mit Leuten überfüllt die schon Fahrstunden bekamen. So kams dann das ich bei dem Heini fahren mußte, son dicker, stinkender Michael Schumacher-Fan (praktisch der gesamte Wagen war mit Marketingartikeln zugestopft). Er hatte eine eigene Fahrschule in einem Vorort, aber da wohl nicht genug Leute (warscheinlich kennen die den da und keiner will zu dem), so dass der das Abkommen mit meiner Fahrschule getroffen hatte, die zuviele hatte.

Naja jedenfalls meinte der Heini dann, nachdem der Prüfer das obligatorische "Das wars dann wohl" losgelassen hatte (Beim 2-spurigen Linksabiegen über die Linie gefahren), mich wohl erstmal zurechtstampfen zu müssen.

Ich hab dem gar nicht zugehört, ihn mitten im Satz unterbrochen und gesagt, das ich auch gleich hiervorne aussteigen kann, weil ich um die Ecke wohne. So konnte ich mir sein Geschwafel ersparen.

Als wir dann ein paar Tage später weiter "lernen" wollten und er mich von zu hause abgeholt hat. Hab ich mir den erstmal zur Burst genommen. Und hab ihm erstmal gesagt das Michael Schumacher eine totaler Depp ist, es peinlich ist mit dem Wagen so rumzufahren, ich ihn bezahlen-> er also nur Dienstleister ist und bei dem nächsten falschen Ton abdackeln kann, dann mach ich die Fahrstunden wieder bei meiner "echten" Fahrschule, auch wenn ich dann seltener fahren kann.

Dann war ruhe, aber gegrüßt hat er mich nach bestandener Prüfung nichtmehr ;)

drexsack
2005-06-17, 17:38:39
Hmm egal, jeder erwischt mal einen schlechten Tag, das passiert einfach. Entweder du ärgerst dich noch das ganze We [nein] oder du vergisst es einfach und fährst nächste Stund eganz normal weiter deinem Lappen entgegen [ja].

Gast
2005-06-17, 17:46:29
Hmm egal, jeder erwischt mal einen schlechten Tag, das passiert einfach. Entweder du ärgerst dich noch das ganze We [nein] oder du vergisst es einfach und fährst nächste Stund eganz normal weiter deinem Lappen entgegen [ja].
Ja, das sowieso!
Der Lehrer meinte, ich soll mich erstmal auf die Theorieprüfung am Dienstag vorbereiten und wenn ich die dann hab, gehn wirs ganz ruhig an. :)

Der Kerl ist auch ein recht ruhiger, lustiger Typ. Nicht so einer, der wegen jedem Scheiß motzt oder so. Er sagt eher 'Jetzt weißt du z.B., was man besser nicht tun sollte bzw. wie man es besser nicht macht' etc.

Sir Silence
2005-06-17, 18:07:02
Also ich muss sagen das mein Fahrlehrer mich von Anfang an ins kalte Wasser geworfen hat. Erste Fahrstunde durch 9 Kreisel und 2. Fahrstunde ohne vorherige Ankündigung direkt auf die Autobahn.

Allerdings muss ich sagen, dass er auch Psychologie einsetzt und dadurch seine Quote auch sehr gut ist - liegt aber auch an was anderem, aber dazu schweig ich :D

Öhm.. aber mal ehrlich: Ich schau mich nicht mehr um, wenn ich irgendwo abbiege, da ich vorher sehe ob jmd vor, bzw. im Moment des Abbiegens hinter mir ist. Hab zwar in meiner Probezeit nen Arsch voll Strafzettel bekommen (Höchster war 35€ ;D ), aber das war so ok :)

Lern einfach das Fahren an sich - später isses wie Kaffee trinken oder kacken gehen :)

edit: Achja, wg. der Prüfung: Ich hab mir gedacht "Entweder ich schaffs, oder ich schaffs nicht." Is ja schließlich keine Lebensaufgabe oder? :) Dadurch hatte ich dann auch meine 0 Fehler. Klar hab ich auch Bögen gemacht. Fehlerzahl von meinem allerersten Bogen lag bei 52 ;D

Chris1337
2005-06-17, 18:10:21
[...] oder kacken gehen :)
Guter Vergleich! :ubigboy:

2005-06-17, 19:30:09
Mit dem Unterschied das mich der Fahrlehrer während und nach der Fahrt immer TIERISCH zusammengeschissen hat. Das ging die gesamte Fahrschulzeit so.


;D

Hat meiner genau einmal probiert.
Dann habe ich ihm erklärt, daß ich sein Gehalt bezahle und keine Person sich es auch nur ansatzweise erlauben darf in so einem Ton mit mir zu "reden".

Er hat's kapiert, bin beinahe mit den Mindeststunden ausgekommen und Ende.

MfG

deimos
2005-06-17, 20:01:03
Öhm.. aber mal ehrlich: Ich schau mich nicht mehr um, wenn ich irgendwo abbiege, da ich vorher sehe ob jmd vor, bzw. im Moment des Abbiegens hinter mir ist. Hab zwar in meiner Probezeit nen Arsch voll Strafzettel bekommen (Höchster war 35€ ;D ), aber das war so ok :)Wo wohnst du denn :|
Ich hab noch nie einen Strafzettel gegriegt ;)

Mein Fahrlehrer war eigentlich ziemlich cool. Nur wenn ich den Wagen mal wieder abgewürgt hab, hat er bös geschaut.

Sir Silence
2005-06-18, 00:59:13
Ich hab halt öfter mal Asi geparkt.. beinahe hätten sie in Nürnberg mein Auto abgeschleppt.. und ich wohn in nähe Mainz.. langer Fußweg ;D

Chris1337
2005-06-18, 01:15:30
Werd morgen erstmal mit meinem Fahrlehrer reden, was er davon hielt und was er jetzt weiter vorschlagen würde... :D
Wird schon nicht so tragisch gewesen sein, immerhin hat er schon Weiber durch die Prüfung bekommen, wo er von Anfang an wusste, dass das nichts werden kann und die haben es auch geschafft. ;)

CaraCara
2005-06-18, 21:36:52
Mein Gott, in der Fahrschule war ich glaub ich grottenschlecht (wobei gemessen an meinen Freundinnen bin ich eine mit den wenigsten Fahrstunden. In der Prüfung ist der Prüfer fast ausgeflippt weil ich so toll gefahren bin. Und jetzt fahr ich chaotisch, zu schnell und einfach nur katastrophal. Und so gut einparken wie in der Fahrschule kann ich schon lang nemma.

Also reg dich nicht auf :) Du fährst schon kurz nach der Fahrprüfung total anders - wenn du endlich mal gescheit und laut Musik beim Autofahren hörst und nicht dauernd wegen irgendwas gleich angelabert wirst und du dir SELBER die Parkplätze aussuchen darfst :)

Chris1337
2005-06-18, 21:54:35
Ich muss noch lernen, beim Bergauf die Bremse zu halten, wenn ich anhalten muss... :D
Lass die gerne los und der Lehrer kriegt immer Panik, wenn hinter uns nen dicker Mercedes is! :D

Mylene
2005-06-19, 07:22:31
mein fahrlehrer war easy drauf. anschiss hab ich nie einen bekommen, er hat sich immer korrekt verhalten. lustig war's immer im sommer, wenn wir dann mit spiegelnden sonnenbrillen, ich damals mit grünen haaren loool!, runtergelassenen fenstern, ellbogen aufm fensterrahmen und voll aufgedrehter techno-mucke durch die innenstadt gefahren sind.

was hab ich mich über die blicke der leute amüsiert, denen man so richtig anmerkte, dass sie dachten "welcher teenie muss wieder diese scheiss uzz-uzz-musik wieder so laut aufdrehen?!", und die im nächsten moment wie so ein mondkalb aus der wäsche schauten, als sie das kleine schildchen "fahrschule" auf dem autodach entdeckten :D

was mich allerdings schockiert hat: ein paar jahre später erfuhr ich, dass ihm die lizenz wegen alkohol am steuer entzogen wurde - während der fahrstunde!! :eek:

Jochen v1.0
2005-06-19, 11:17:31
Meine Fahrschule liegt nun schon 7 Jahre zurück aber ich denk da auch manchmal mit Grauen zurück.....

Mein Fahrlehrer hat mich auch viel angeniest....ich hab mich aber auch dämlich angestellt.......abwürgen war an der Tagesordnung obwohl ich auf nem Diesel gemacht hab.....ist mir sogar in der Prüfung passiert

Höhepunkt war als mir an ner ampel, bei ner Fahrstunde, dann eine ältere Dame hinten drauf gefahren war.....das war en Theater

....zumindest hab ich theoretische und praktische Prüfung beim ersten anlauf bestanden.....

da ich seid meiner Fahrschulzeit ein eigenes Auto besitze und dadurch jetzt sehr souverän fahre kann ich über die Zeit jetzt auch nur noch lachen