PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteltraining-Übungen


Cyv
2005-06-17, 12:53:04
Ja Frage steht eigentlich schon im Topic.
Brauche mal ein paar gute Hantelübungen.
Bei google kommt nicht wirklich was brauchbares rum

Wenn einer was kennt, plz post


Danke

Pompos
2005-06-17, 12:57:26
Ich glaub im Sport und Fun Forum ist der Thread besser aufgehoben, falls da nicht schon ein paar Sachen zum Thema sind ;)

Cyv
2005-06-17, 13:01:48
woops ;)

Daltimo
2005-06-17, 13:04:06
Naja auch egal wo das jetzt steht....hm ich würde dir das ja erklären wollen nur ich weiß nicht ob du das verstehst!?

GloomY
2005-06-17, 13:09:08
*move*

Cyv
2005-06-17, 14:14:08
Naja auch egal wo das jetzt steht....hm ich würde dir das ja erklären wollen nur ich weiß nicht ob du das verstehst!?

Gibts nichts zu verstehen- bräuchte halt nur ein paar Übungen.
Bizeps und trizeps sind klar.
Schultern hab ich auch 2,3 übungen.

Vieleicht noch was für die Brust?

Tigerchen
2005-06-17, 14:20:14
Gibts nichts zu verstehen- bräuchte halt nur ein paar Übungen.
Bizeps und trizeps sind klar.
Schultern hab ich auch 2,3 übungen.

Vieleicht noch was für die Brust?

Schwimmen wäre sinnvoller.
Es gibt nichts Unbrauchbareres als dicke Muskeln.

Daltimo
2005-06-17, 15:46:27
Gibts nichts zu verstehen- bräuchte halt nur ein paar Übungen.
Bizeps und trizeps sind klar.
Schultern hab ich auch 2,3 übungen.

Vieleicht noch was für die Brust?


Also Brust, du legst dich am besten mit dem Rücken auf dem Boden, oder wenn du vorhanden hast so eine Bank. Dann nimmst du jeweils rechts und links eine Hantel und drückst die dann immer nach oben. So ähnlich wie Bankdrücken eben. Am besten wäre natürlich du könntest da verschiedene Schräglagen einstellen, somit könntest du dann richtig gut trainieren.

patrese993
2005-06-17, 16:31:59
ich kann auch noch fliegende Bewegungen empfehlen (zusätzlich), geht bissle mehr auf den kleinen Pectoralis.
Dazu legst Dich wie oben auf die Bank und streckst die Hanteln nach oben (Ellbogen immer leicht gebeugt) dann läßt Du sie zur Seite hin runtersinken (immer auf Höhe der Schultern) sieht dann so aus, wie bei einem Vogel auf dem Rücken, wenn Du weißt, was ich meine. Taste Dich aber vorsichtig an Dein Maximalgewicht heran. Wenn Du komplett untrainiert bist, reichen da am Anfang 5kg pro Seite locker.

Cyv
2005-06-17, 23:41:23
Schwimmen wäre sinnvoller.
Es gibt nichts Unbrauchbareres als dicke Muskeln.


Ich schwimme ;D
Ich glaube meine Zeiten sind gar nicht mal so schlecht ;)
Schwimmt hier noch wer?


Ich brauch noch richtige hanteln, kann mir da jemand welche empfehlen?
Ich hab atm nur so billigteile, langen aber für den aufbau.

Gast
2005-06-18, 01:54:51
4 Übungen, die relativ viele Muskeln im Oberkörper ansprechen, sind Bankdrücken, Rudern aufrecht, Military Press und Frontziehen. Immer schön wechselnd.

Oblivion
2005-06-18, 06:38:35
Wenn du Übungen suchst die du zu hause machen kannst ohne irgendwelche spezielle Geräte dann kann ich dir empfehlen:

aufrecht stehen und mit den Hanteln so eine Art Flügelschlag bis zur Schulterhöhe machen

hinsetzen - mit dem ellbogen (der die hantel tragt) am oberschenkel abstützen und die Hantel rauf und runter heben.