PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probleme mit der Audigy


blackbox
2005-06-17, 15:50:59
Hallo,
nun bin ich auch in den "Genuss" einer Audigy Player gekommen.
Also flugs Karte eingebaut und nach aktuellen Treibern im Internet gesucht.
Da lese ich was von modden zur einer Audigy2 ZS? Super, also gleich die passenden Sachen runtergeladen. Nach mehreren Versuchen hat es dann auch irgendwie geklappt mit der Installation der mod-Treiber.
Kurz mal Far Cry gestestet, scheint alles zu laufen.
Eventuell bilde ich mir ein, dass der Sound tatsächlich besser ist.
Dann habe ich Power DVD 6 getestet. Pustekuchen! Gleich die erste DVD (The Corrs) geht nicht, mir stürzt Power DVD immer ab. Dann habe ich weiter getestet. Ergebnis: überall dort, wo ich bei den DVDs verschiedene Tonspuren auswählen kann, stürzt mir PowerDVD und Nero Showtime ab.
Also muss es irgendwie an den Treiber liegen.
Dann habe ich die regulären Treiber von CD (von 2001!) installiert. Nach einigen unerklärlichen Problemen klappte die Installation. Aber auch hier wieder das selbe Ergebnis: DVDs abspielen geht nicht.
Nun lade ich gerade die aktuellen Audigy 1 Treiber runter (ich hoffe, das sind die richtigen, denn Audigy Player wird nirgenwo genannt).
Nun habe ich schon bestimmt 8 Stunden in diese besch.... Karte investiert und kann nur hoffen, dass sie mit den neuen Treibern läuft.

Vielleicht kennt hier jemand noch ein paar Tricks.

Hätte ich bloß auf die Hinweise der Treiberproblematik gehört. Und etwas unübersichtlicheres wie die Downloadseite als die von Creative habe ich noch nicht gesehen. Da weiß man gar nicht, was man runterladen soll.

lilgefo~
2005-06-17, 17:04:27
öhh das ist eigentlich ganz einfach: erst installierst du die treiber von der treiber cd und dann gehst auf creative.com und dann support und dann software auto update klickst auf ja und dann sucht der genau die updates die du brauhcst

ich würd dir raten die treiber nochmal komplett zu löschen und wie oben beschrieben neu zu installieren

edit: mit friefox ging das auto updaten nich mitm ie aber 0 probleme