PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT-Lüfter ausgefallen! gefährlich?!


mustafa
2005-06-17, 16:28:00
Yo! bei mir is grad einer der zwei ntlüfter (80mm) ausgefallen. übersteht mein pc das we? oder soll ich ausmachen? bin mir nicht sicher ob der eine das packt...

is 420watt topowernt mit 2 80mmlüstern (einer seit gerade enem tot)

huha
2005-06-17, 16:33:50
Eine unmittelbare Gefahr ist nicht zu befürchten, allerdings solltest du ein Auge darauf haben, wie warm die Abluft ist; auch eine unnötig hohe Belastung des Rechners (lange spielen, benchen, Straßtests) sollten -- wenn möglich -- vermieden werden.

-huha

Super Grobi
2005-06-17, 16:33:57
Naja,
surfen wiste damit noch dürfen und können. Aber Spielen und Videos rendern und Co. würde ich lassen! Latsch morgen los und hol dir ein neues!

SG

Edit: Huha war 7sec. schneller

mustafa
2005-06-17, 16:38:38
hab mal zur sicherheit die seitenwand runter genommen, weil ihr mir so angst macht...

ein auge hab ich drauf und eine stunde will ich jetz trotzdem zockorn. wenns mir um die ohren fliegt bin ich selbst schuld.

scheiß sucht ;D

danke auf jedenfall für die tips

lilgefo~
2005-06-17, 16:42:40
wie sind die lüfter denn angeordnet? hinten ist ja klar aber wo ist der zweite (boden oder vorne?) und welcher der beidne ist ausgefallen

mustafa
2005-06-17, 16:46:02
unterseite ist tot hinterseite ist an. temp is halbwegs wie immer soweit ich das beurteilen kann

Argo Zero
2005-06-17, 16:48:00
So lange der hintere geht _dürfte_ es keine Probleme geben.
Wenn du Lust hast kannst dir ja einen neuen Lüfter kaufen und einbauen.

dargo
2005-06-17, 16:48:42
Lass die Seitenwand offen, dann kann eigendlich nichts passieren.

mustafa
2005-06-17, 16:51:01
dieses we komm ich nirgens mehr hin. aber ich hab nem freund der bei nem store arbeitet ne sms geschriebn er soll mir einen zum einkaufspreis mitnehmen. ich hab echt keine lust für ein bissi plasitk und nen elektromotor 8euro zu zahlen...

aber trotzdem will ich jetz mal testen ob ich zockorn kann...

lilgefo~
2005-06-17, 16:56:10
also wenn nur der utnere im arsch ist und du nicht grade 2x6800ultra und a fx55@3ghz drinne hast sollte das i.O. gehen

hast du denn gehöuselüfter, die die abwärme der cpu wieder hinten raus saugen? dann würd ich mir keine großen sorgen amchen

HisN
2005-06-17, 17:09:05
Ach Scheissegal, die Lüfter sind nur makulatur, einfach laufen lassen, geht bestimmt auch ohne ^^

mustafa
2005-06-17, 18:11:06
keine zusätzlichen gehäuselüfter, aber jetz offen. und die kiste läuft noch ;)

desweiteren kein p4 oder athlon64. meine alte möhre xp2400 und 9800pro :eek:

mustafa
2005-06-18, 12:15:34
juhu überlebt. hab nen neuen lüfter eingebaut. darf geschlossen werden :D