PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro und Kontra zu Registry Programmen


Attila
2005-06-17, 16:52:09
Ist es sinnvoll mit Programmen zum Aufräumen der Registry zu Arbeiten? Meine persönlichen Erfahrungen sind da sehr zwiespältig, unter anderem Zerschießen des Betriebsystem. :frown:

Erfahrungen im laufe der Zeit konnte ich mit

JV16 Power Tools
RegSupreme
Win Tools
Registry First Aid

Sammeln, war aber nicht wirklich zufrieden, da man ja im Prinzip nicht nachvollziehen kann welche richtigen Werte in der Registry gelöscht werden können, und nur den Programmen vertrauen ist auch nicht das ware.

Ich bitte um Eure Meinung dazu ;)

Black-Scorpion
2005-06-17, 17:01:03
Wer nicht weis was die Tools machen, und sich selber nicht zutraut in der Registry Änderungen vorzunehmen, sollte sie garnicht erst benutzen.

Attila
2005-06-17, 17:13:23
Wer nicht weis was die Tools machen, und sich selber nicht zutraut in der Registry Änderungen vorzunehmen, sollte sie garnicht erst benutzen.

Ich weiß sehr wohl was diese Tools machen, aber selber in der Registry ändern kostet erstens viel Zeit, und die "richtigen" Tools können einem sehr viel Arbeit ersparen, ansonsten kann ich nur sagen sehr aufschlussreich was Du da so von Dir gibst, das hätte meine alte Oma auch sagen können. :smile:

patrese993
2005-06-17, 17:29:16
ich nutze jv16, RegSeeker und von den Norton Utilities den WinDoctor.

Wer bei Windows keinen Registry Cleaner verwendet gehört doch erschossen!

Die oben genannten Proggies haben mir noch nie was zerschossen und schon verdammt viele veraltete Einträge entfernt, die sonst nutzlos rumdümpeln würden und das Sys belasten.

Black-Scorpion
2005-06-17, 20:17:52
Ich weiß sehr wohl was diese Tools machen, aber selber in der Registry ändern kostet erstens viel Zeit, und die "richtigen" Tools können einem sehr viel Arbeit ersparen, ansonsten kann ich nur sagen sehr aufschlussreich was Du da so von Dir gibst, das hätte meine alte Oma auch sagen können. :smile:
Dann hast du eine schlaue Oma. ;)

Wenn du weist was sie machen und dir trotzdem dein Sys zerschossen hast ist das ein Wiederspruch.
Denn in dem Fall hast du nicht gewusst was das Tool macht sonst hättest du es bestimmt nicht genommen.

KinGGoliAth
2005-06-17, 20:45:12
ya regseeker hab ich auch. narrensicher eigentlich. alle verweise die ins leere führen (datei nicht gefunden, pfad nicht gefunden usw etc pp) werden halt rausgelöscht.