PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GeForce 6800 GT @ Ultra...Rechner schaltet sich ab beim Zocken


flyingsaucer
2005-06-17, 17:16:54
Hi...ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit UT 2004...nach nicht all zu langer Spielzeit schaltet sich der Rechner plötzlich komplett aus und lässt sich nicht mehr anschalten...erst wenn das Netzteil einige Minuten deaktiviert wird lässt sich der rechner wieder starten.. :(

wie gesagt...bis jetzt nur bei UT 2004....habe mir nun GTA SA gekauft, und mir die Demo von Battlefield 2 gezogen...und siehe da...das selbe Problem...Half-Life 2 + CS:S läuft dagegen stabil...auch alle anderen games ...

ich habe nun aber noch keine Ahnung welche Komponente nun Probleme macht... ram (2 * 512 ....NONAME / Corsair), Netzteil (400 W netzeil von Coba...bei Vobis gekauft), oder die geflashte GraKa...aber wie gesagt...nur bei den 3 games macht sie Probleme... HILFE... ^_^

patrese993
2005-06-17, 17:26:23
wie sehen denn Deine Temps bei den Games aus?

Kann sein, daß die GraKa zu heiß wird, wobei die sich dann eigentlich erstmal throtteln sollte.
CPU Temps?

hq-hq
2005-06-17, 18:05:33
hast du vielleicht im bios notabschaltung aktiviert falls cpu zu heiss wird ?

manche spiele ziehen 100% cpu andere weniger.

oder ist dein northbridge lüfter ausgefallen

Alex31
2005-06-17, 18:09:08
Und die Spannungen bitte auch noch zu dem Temps. :wink:

Gast
2005-06-17, 18:09:49
blackscreenbug?

Gast
2005-06-17, 18:31:50
Hi...ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit UT 2004...nach nicht all zu langer Spielzeit schaltet sich der Rechner plötzlich komplett aus und lässt sich nicht mehr anschalten...erst wenn das Netzteil einige Minuten deaktiviert wird lässt sich der rechner wieder starten.. :(

wie gesagt...bis jetzt nur bei UT 2004....habe mir nun GTA SA gekauft, und mir die Demo von Battlefield 2 gezogen...und siehe da...das selbe Problem...Half-Life 2 + CS:S läuft dagegen stabil...auch alle anderen games ...

ich habe nun aber noch keine Ahnung welche Komponente nun Probleme macht... ram (2 * 512 ....NONAME / Corsair), Netzteil (400 W netzeil von Coba...bei Vobis gekauft), oder die geflashte GraKa...aber wie gesagt...nur bei den 3 games macht sie Probleme... HILFE... ^_^
Takte die Graka auf Standard zurück, dann sind deine Probleme gelöst...

OCPerformance
2005-06-17, 22:55:52
das ist aber nett das prob warum er nicht mehr angeht und da würd ich auch sagen temps ;)

DeJay
2005-06-18, 15:31:39
Tippe mal schwer aufs Netzteil (Combined Power)
Oder das Netzteil hat keine oder sehr schmale Lüftungsschlitze.
Dadurch kanns zu einem Hitzestau kommen.
Das war bei mir auch mal der Fall.

MfG
DeJay

flyingsaucer
2005-06-18, 18:12:40
hmmm..also die karte läuft bei 400 / 1100 MHz unbelastet bei 60° mit 1,5 V ...

das komische ist nur, dass sich nicht nur einfach der rechner nach dem absturz aussschaltet, sondern das netzteil komplett tot ist...netzteil 5 min ausschalten und alle futzt...wenn ich das netzteil nur kurz aus und wieder an mache hängt sich der rechner beim hochfahren auf... :/ ...hab die karte jetzt ein wenig runtergetaktet...mal sehen obs stabil läuft....

das netzteil hat eigentlich 2 fette lüfter drann...glaub nicht das es an der hitze liegt...

na mal sehen...danke für die tipps...werd alles mal ausprobieren...

Gast
2005-06-19, 17:19:43
hatte das gleiche Problem.
100 % Netzteil

Gast
2005-06-29, 17:17:45
hmm...18A auf dem 12V - strang sind wohl nicht genug?!.. :/

mich wundert bloß das ich bei CS:S...allgemein bei der half-Life 2 engine ...keine probleme hab :( ...da kann ich stundenlang zocken...

na gu...komm wohl nicht um ein neues nt rum..oder??.. :/

thx

hq-hq
2005-06-30, 18:10:09
18 isn bissl wenig. kauf ein neues das schadet nicht.
wenn ein nt lang zu stark belastet wird geht es im schlimmsten
fall zugrunde und vernichtet bei seinem ableben weitere hardware.

flyingsaucer
2005-07-01, 10:27:57
gut..habsch gemacht.. ^_^

500W mit 34A ..müsste fürs erste reichen *g*...und alle probleme haben sich übrigens in luft aufgelöst...
danke für eure hilfe

cya

flyingsaucer

r@w
2005-07-01, 11:49:15
300W mit 34A auf 12V hätte sicher auch gereicht... ;)
Aber 1,5V als Core-Spannung für die GPU?
Oh mann...

Vermutlich hätte es einfach gereicht, auf 1,4V zurück zu gehen (Default für 'ne Ultra).
Die 400MHz hättst dann vermutlich noch immer geschafft...
(ging ja selbst mit meiner schrulligen LE ;-)

Razor

hq-hq
2005-07-01, 16:13:30
schön, das froit mich ;D