PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waah...spinnt Logitech eigentlich?


RMC
2005-06-17, 17:23:58
:mad:

Jetzt hab ich mich sooo auf die neue Desktop-Combo von Logitech gefreut, weil ich die neue Laser-Maus haben möchte (hab sie probiert und gefällt mir sehr gut) und ein neues Keyboard dazu, weil mein altes ist schon ziemlich dreckig und abgenutzt.

Also hab ich jetzt ungefähr 4 Monate drauf gewartet...jetzt ist es soweit, die Combo "Desktop MX3100" ist draußen aber....aber....aaaah was seh ich da???? Logitech hat das Tastatur-Layout geändert ;(

Da ich einer der wenigen bin, der mit Left/Right/Up/Down zockt anstatt mit WASD ist das für mich eine Katastrophe!! Ich bin auf die Tasten Delete, Insert und Page Down angewiesen! Die Enter-Taste ist auch geschrumpft.

Mein Gott, das ham sie aber ordentlich verbockt! Toll...und anscheinend grundlos, die paar cm mehr hätten ja auch nicht mehr geschadet, dafür hätten sie ruhig einige der hundert Media-Tasten weglassen können. Hrmpf.

So...argl... :uattack4:

drexsack
2005-06-17, 17:25:29
Umtausch?

Bandit_SlySnake
2005-06-17, 17:27:50
Umtausch?

Hehe, hat er es denn überhaupt gekauft?

Für mich hört es sich an, das er nicht mit dem Design einverstanden ist..

Dann greif doch einfach zu dem alten Model, oder besser: Beides separat.

-Sly

drexsack
2005-06-17, 17:31:42
Stimmt, hast wohl recht.

Noaja, dann ist es doch nicht so schlimm, kauf halt ne andere Tastatur oder such das alte Modell.

/me
2005-06-17, 17:41:33
Mein Vater hat jetzt auch eine relativ neue Tastatur von Logitech und die hat auch das komische Layout.

Ich komm damit auch nicht klar, irgendwie ist das extrem merkwürdig.

Da bin ich froh, dass mein Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition problemlos funktioniert und hoffentlich nicht so bald den Geist aufgibt. :)

elektrischer Ziegenbock
2005-06-17, 17:43:37
Kann mal jemand ein Bild zum Thread beitragen, weil ich mir unter der neuen Tastenbelegung so nichts vorstellen kann ;)

sei laut
2005-06-17, 17:48:15
Kann mal jemand ein Bild zum Thread beitragen, weil ich mir unter der neuen Tastenbelegung so nichts vorstellen kann ;)

Hab ich auch grad gesucht und hab nix gescheites außer folgendem gefunden

http://www.netzwelt.de/gallery/picture/mx3100/dsc00659.jpg

Allerdings sind da die Pfeil hoch, runter, rechts, links noch normal. Oder bin ich falsch?

Thanatos
2005-06-17, 17:52:13
Also für mich sieht es auch sehr normal aus .


Hmmmm, aber die Tastatur gefällt mir irgendwie sehr gut, leider hab ich noch ein sehr gutes M$ Multimedia Keyboard, also im moment keinen bedarf ;(

Quantar
2005-06-17, 17:52:49
Ja, aber mit Delete, Insert und Page Down ist jetzt nichts mehr

HH2k
2005-06-17, 18:07:25
Ist aber nicht nur bei Logitech so. Microsoft machts mittlerweile auch (z.B. Wireless Desktop). Ist aber reine Gewöhnungssache ... bei mir war es nach ca. 2 Wochen drin :)

Bandit_SlySnake
2005-06-17, 18:29:26
Die Tastatur von Logitech geht ja noch, schlimm finde ich das neue Design mit den M&M F-Tasten...

http://www.euclid.ru/manuals/keyboard/images/LMKge.jpg


-Sly

Thanatos
2005-06-17, 19:02:50
Hmmm, ok, jetzt wo ich es von nahem sehe gefällt es mir doch nicht mehr ;(

Sieht irgendwie total überladen aus ;(

drexsack
2005-06-17, 19:13:36
Na ok die Tastatur würde ich auch nicht kaufen, was soll ich den mit den 10.000 komischen Buttons da, da finde ich ja auf anhieb nix wieder...

Sonic Youth
2005-06-17, 19:22:43
Ich nenne das oben gezeigte Teil mein Eigen. Bin damit ziemlich zufrieden. Soviele Knöppe hat die gar nicht, was nur ziemlich ins Auge fällt ist diese Media-Navigation oberhalb der F-Tasten.

Außerdem ist man ja nicht gezwungen diese ganze Media-Special-Kacke zu installieren.

2005-06-17, 19:42:18
Hab ich auch grad gesucht und hab nix gescheites außer folgendem gefunden

http://www.netzwelt.de/gallery/picture/mx3100/dsc00659.jpg

Allerdings sind da die Pfeil hoch, runter, rechts, links noch normal. Oder bin ich falsch?

Oben abgebildete Tastatur ist bei Rechner Nr. 2 von mir im Einsatz.
Probleme? Null!

Ziemlich gute Tastatur, auch beim Spielen keine Probleme.

MfG

Bandit_SlySnake
2005-06-17, 19:48:20
Logitech produziert meiner Meinung nach immer schlechter, wenn man sich alleine mal die Beschriftung der Tasten ansieht... nene

Da sieht man noch richtig das es sich um Rubbelbeschriftung handelt...oder?

-Sly

StefanV
2005-06-17, 19:55:38
Hab ich auch grad gesucht und hab nix gescheites außer folgendem gefunden

http://www.netzwelt.de/gallery/picture/mx3100/dsc00659.jpg

Allerdings sind da die Pfeil hoch, runter, rechts, links noch normal. Oder bin ich falsch?
Hm, das gleiche wie bei meinem M$ Natural MM auch.

Naja, gewöhn dich halt an WASD, hab ich auch getan ;)

Gast
2005-06-17, 20:56:32
kannst du dich nich einfach auf WASD umstellen? ich mein was is daran so schwer? dauert doch maximal paar tage bis mans perfekt drauf hat...is doch nur ne gewöhnungssache, oder is das sone art aberglauben, dass du denkst mit pfeiltasten biste besser?

Skullcleaver
2005-06-17, 21:39:24
KAuf halt ordentliche Tasta von Cherry und hol die LAsermaus einzeln.

RMC
2005-06-17, 22:27:26
Nein, ich habs mir noch nicht gekauft...ich hab ja drauf gewartet, aber nicht gedacht dass dann sowas dabei rauskommt. Wollt ja die Combo haben...und bin jetzt enttäuscht.

Nein, ich spiel grundsätzlich mit Pfeiltasten. WASD nur manchmal wenns nicht anders geht (spielbedingt oder steuerungsbedingt wie in GTA Vice City/San Andreas wo man doppelt und dreifache Belegungen hat) aber ich will das jetzt net nur wegen Logitech umstellen müssen. Abergläubisch bin ich net ;) Es geht nur um meine Gewohnheit.

Die Frage nach dem "warum" ist mir noch nicht ganz klar, wieso sollte das eine Firma machen? Ist doch absolut sinnlos...


Jo ich werd mir wohl die Maus extra und die Tastatur extra kaufen müssen :( Na toll...dafür wart ich so lang... . Das hätt ich auch gleich machen können :rolleyes: