PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder: Bereicherung oder Ehekiller?


Gast
2005-06-17, 17:25:47
Hallo,

ich bin doch arg überrascht wieviel ehepaare scheinbar durch Kinder einen Ehekiller gezeugt haben.
Wie ist es denn bei Euch? Man hört immer wieder davon das Kinder eben Beziehungkiller sind weil sich die komplette Aufmerksamkeit auf die Kinder überträgt. Sex, Liebe und Achtung gehen flöten weil man nur noch Arbeitet und die Mutter (zumeist) Abend auch platt ist und nur noch froh ist das Kind mal an den Vater abzugeben.

Gast
2005-06-17, 17:28:22
Kommt wohl darauf an, was man sich für eine Göre heranzüchtet. Dass Kinder in der ersten Zeit 'ne Menge Arbeit machen, dürfte wohl jedem klar sein. Darüberhinaus hängt es aber von der Erziehung ab, wie sich die weitere Zeit gestaltet.

Coca-Cola
2005-06-17, 17:31:57
Kann ich bei uns nicht feststellen :wink:
Klappt alles bestens :biggrin: Und das mein ich auch so.
Und unsere Kinder möchte ich nicht mehr missen, auch wenn mann Sie ab und an auf den "Mond schießen könnte".Aber wir waren alle mal Kinder.
Ne klar manch einer kam schon als Prof./Dipl.Ing/ auf die Welt :biggrin:

sun-man
2005-06-17, 17:43:12
Moin,

eine Arbeitskollege hat heute auch fallen lassen das bei Ihnen, mit 5 jährigen Sohn, auch nichts mehr viel läuft. Arbeiten, Sohn, Bett.....kein kuscheln, kein reden, kein nix....einfach nur noch geschafft in die Kiste und pennen. Am Wochenende wird halt nur auf das Kind eingegangen, eigene Wünsche sind tabu da das Kind immer dabei sein muß.

MFG

ethrandil
2005-06-17, 17:55:00
Moin,

eine Arbeitskollege hat heute auch fallen lassen das bei Ihnen, mit 5 jährigen Sohn, auch nichts mehr viel läuft. Arbeiten, Sohn, Bett.....kein kuscheln, kein reden, kein nix....einfach nur noch geschafft in die Kiste und pennen. Am Wochenende wird halt nur auf das Kind eingegangen, eigene Wünsche sind tabu da das Kind immer dabei sein muß.
Da machen sie was falsch, da ist das Kind nicht dran schuld >__<

- Eth

Maki
2005-06-17, 17:56:05
Eltern, die so drauf sind, sind selbst schuld, wenn sie zu kurz kommen. So züchtet man doch Tyrannen. Kinder, die alles immer bekommen, wollen das als Erwachsene auch.

Bandit666
2005-06-17, 18:08:52
Ich muss sagen dass das mit dem auf dem Mond schiessen schon stimmt......manchmal!

Aber eigentlich hält sich sowas immer die Waage!
Wenn unsere Kleine morgens bei uns im Bett kuschelt und "lospupst" ist es schon eine Freude in Kind zu haben. :biggrin:

Das Lächeln des eigenes Kindes ist einfach ein phantastische Medizin für jedes Problem. Wenn ich mit ihr "catche" und tobe versuche ich in ihre Welt abzutauchen, was mir auch teilweise gelingt. Man kann sowas schlecht beschreiben. Ich habe auch immer gedacht das Kinder NUR Stress bedeuten.
Dem ist aber nicht so......zumindest wenn man es WILL.
Man kann vieles lenken und steuern bei einem kind. Stress hab ich eher am PC! :tongue:

Das toben hilft mir meinen Alltagsstress vergessen........und eines weiß ich nun........meine Tochter ist und bleibt das Schönste der Welt für mich.

Da kann kein 4000€-Job mithalten!


mfg

Backet
2005-06-17, 18:29:49
Da ich vor 7 Wochen stolzer Vater von Zwillingen geworden bin, kann ich nur sagen, das es eine absolute Bereicherung für ein Paar ist. Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, das man zusammen bleiben will, und man sollte über eine gewisse Reife verfügen. Sonst geht die Kindersache in die Hose

2005-06-17, 19:11:08
Hi!

Meine Meinung: Kinder sind Beziehungskiller.

Gibt viele traurige Beispiele in meinem Bekannten- und Freundeskreis.
Würde alles tun um NIE Vater zu werden.

MfG

Schnappi
2005-06-17, 22:10:03
Naja, kommt wohl ganz drauf an..

Wenn es ein lukas wird -> Beziehungskiller, aber das hängt wohl stark von der Erziehung ab..

Bandit666
2005-06-17, 22:49:56
Erziehung ist Maßgebend!!

Neulich hat ne Mutter ihrem Kind ne kleine Backpfeife im Supermarkt gegeben (begründet) und ein Mann sagte laut das man sowas nicht macht, sowas würden nur Rabenmütter machen.

Daraufhin hab ich (leicht angesäuert von seinem Comment) erstmal aus 5m Entfernung halbwegs lautstark meinen Standpunkt wiedergegeben den bestimmt alle Anwesenden gehört haben.

Da war dann Ruhe.........seit wann darf man sein Kind in der Öffentlichkeit nicht mehr erziehen? *kopfschüttel*


mfg

GBWolf
2005-06-17, 23:07:06
bei manchen Leuten ist es auch besser wenn sie keine Kinder in die Welt setzen!
Kinder sind sicher nie schuld an zerbrochenen Beziehungen. Die meisten Beziehungen die nach der Geburt zerbrechen, hätten auch so nicht wirklich gehalten.

atlantic
2005-06-17, 23:27:44
Klar, am Anfang kosten Kinder Zeit, Nerven, Nachtruhe, killen Spontanität....wer will schon nen Legoklotz am A*** kleben haben, wenn man mal spontan im Wohnzimmer ... X-D

Aber diese Zeit ist überschaubar, und für das, was sie einem geben, ist das nur ein ganz kleines Opfer. Ich sehe nirgendwo, das Kinder Ehe-/Partnerschaftskiller sind. Eher im Gegenteil.

maximAL
2005-06-17, 23:57:46
Aber diese Zeit ist überschaubar
...und nachher ist man eh zu alt :wink:

Sharee
2005-06-18, 13:48:15
ich denke, am anfang braucht ein kind vorallem seine mutter und das nimmt die frauen eben so arg in anspruch, das die meisten dabei ihren mann vernachlässigen. ich denke, wenn man sich das schon vorher vor augen holt und und diese situation schon im keim erstickt, sprich gar net erst aufkommen lässt, dann ist ein kind sicher alles andere als ein liebeskiller.

kann mir aber auch vorstellen, das ein kind, was net von beiden eltern gewollt ist, schnell die liebe zerstört. man sollte sich in solchen entscheidungen eben einfach net über die meinungen und ansichten des anderen einfach hinwegsetzen.