PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Gainward Ultra/2100LE


Luke007
2005-06-17, 17:44:29
Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen:
AGP Gainward Ultra/2100LE NVidia GeForce GF 6800LE, 128MB

Ich wollte wissen ob es irgendwo ein Review zu diese Karte gibt?

Wie laut ist der Lüfter drauf? Kann man diesen regeln per Software?
Sind irgendwelche Probleme mit dieser Karte bekannt?

Gut zum übertakten? oder ist es wie bei jeder Glückssache?

Ich möchte diese Karte auf diesem System nutzen:
A64 3500+
Gigabyte K8NS-939
512MB DDR Ram
353watt NT von Enermax

Gast
2005-06-17, 18:01:46
ich würd von dieser karte abraten. fast alle gainward 2100les haben blackscreen probleme. außerdem gibt es hier einen thread über das image von gainward.

G@INW@RD 2100
2005-06-17, 18:23:48
Jo das mußte schon selber wissen,man kann glück oder pech haben. :redface:
Lüfter is aber über Software regelbar.
Wobei bei denn neueren(den letzten Produktionsreihen)wohl nichtmehr die Pieps freischaltbar sein sollen(angeblich). :|

Ich bin mit meiner Gainward 2100LE sehr zufrieden. ;D

und für ca.150EUR geht doch :smile:

FGB
2005-06-17, 18:27:15
das freischalten ist mit dem neuen rivatuner nach wie vor möglich, da ist nichts gesperrt oder ähnliches. natürlich ist das, wie bei allen anderen LE karten auch, reine glückssache.

angesichts des preises ist die karte auf jeden fall ne überlegung wert. gainward image hin oder her - der preis ist heiß.

ob es besser wäre, ein paar zehner mehr für ne leadtek hinzulegen, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

hab mir heute diese karte bestellt und werd dann auch nen review dazu schreiben. auf wunsch kann ich auch hier im thread meine ersten eindrücke berichten...

Fabi

hq-hq
2005-06-17, 19:03:24
joo, eindrücke sind immer interessant.

Luke007
2005-06-17, 21:34:11
Kann man den Lüfter so runter drehen das man ihn so gut wie garnicht hört?
In Spielen kann der ruhig etwas lauter werden, kann man ja einstellen das der in Spielen Schneller wird?

Und mein Netzteil reicht für eine 6800 LE aus? 353watt NT von Enermax

FGB
2005-06-17, 22:39:23
dein netzteil reicht vollkommen für die karte aus, selbst wenn du sie auf 16 pipes freischalten kannst.
die lüfterdrehzahl kannst du mit dem mitgelieferten experttool auf 50% reduzieren, wenn du die .ini datei editierst auch noch weiter..

aber ich würd aufgrund der besseren kühlleistung nen NV silencer empfehlen oder den zalman für ~ 20 Euro..

Viele Grüße,

Fabi

G@INW@RD 2100
2005-06-18, 00:49:37
Den von zalman aber nicht für 20 EUR eher 30 -35.
ich habe den NV5 Rev2 und der is super, den GPU Lüfter demontieren is auch kein Ding.
Aber die Ramkühler runter is schon Schweisstreibend(finde ich), entweder im warmen zustand(habe ich gehört :| ) oder nach 30min aus dem Gefrierschrank(darf aber kein Frostbrand kriegen :eek: ).
und dann is deine Temp. ca25-30°C weiter unten. ;D

P.s. und wenn du das machst schau gleich nach deinen Timings!!!!!! :smile:

http://www.octreff.de/tools.php

is von dem einen kollegen(FGB) hier =)