PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln in IF. Kanns Lagg sein??


CharlizeTheron
2005-06-17, 18:06:16
Ich hab da mal ne Frage. In Ironforge ruckelt das ja beim betreten des servers teilweise ziemlich derbe.

Nun wundert mich folgendes. Auf meinem PC: 3200 A64, 6800 GT, 2GB 400 Ram, WD740GD. ist das ruckeln DEUTLICH schlimmer als auf nem : 2600 xp, 1GB 333 ram, 9600 Pro.

Allerdings hat der zweite Rechner eine schnellere Internetconnection. Kann es daran liegen?

Die Framerate die angezeigt wird ist auf meinem PC natürlich bedeutend höher. Aber diese "nachladeruckler" oder "laggruckler"? sind wirklich übelst schlimmer bei dem schnelleren Rechner.

Darum mach ich mir etwas "Sorgen".

Tesseract
2005-06-17, 18:30:23
ja, hängt vom server bzw. der connection ab.
und von der tageszeit natürlich.

CharlizeTheron
2005-06-17, 19:27:43
Ist das dann technisch so , das es selbst wenn ich nen Ultramegaschlagmichtothighendrechner hätte. Das Aufgrund der langsameren Connection nicht besser würde??

sNooBe
2005-06-17, 19:29:22
... was solln der rechner verarbeiten wenn er die daten vom Server nicht bekommt ?

verstanden ? ; )

es liegt einfach am server..

san.salvador
2005-06-17, 20:19:37
Also bei mir "ruckelts" (im Prinzip steht WOW für kurze Zeit komplett) nur einmal wenn plötzlich zig Spieler in meinem Blickfeld aufkreuzen. Wenn die dann geladen sind, flutschts eigentlich wieder.

CharlizeTheron
2005-06-17, 22:23:27
So wars bei mir vorher auch. Darum wunderts mich ja. Seit dem Patch ist NICHT mehr so. In IF bleibter dann auch später wieder kurz stehen wenn ich z.b. zum jägerlehrer bin und dann wieder zurück zum "brennpunkt" AH.

Was für eine Patschschwierigkeit spricht ist, das es auf einmal eindeutig mehr "schwebende" charaktere gibt und viele leute nur so hin und herspringen. Quasi vor- zurück- vor -zurück. Das Ist bei dem Rechner mit der schnellen conn. auch so.

Die Sache mit dem "Was soll der Rechner verarbeiten wenn der Server bzw. die connection die Daten nciht schnell genug liefert" leuchtet eigentlich dann doch ein.

Im Prinzip kanns nur das sein oder mein PC ist defekt.

Russelxp
2005-07-06, 15:57:27
... was solln der rechner verarbeiten wenn er die daten vom Server nicht bekommt ?

verstanden ? ; )

es liegt einfach am server..

Hmm, normalerweise ruckelt das Spiel nicht aufgrund von Lags. Vielleicht bewegen sich dann alle Spieler nicht mehr und man kann nichts machen, aber das eigentliche Spiel und die Engine laufen dabei flüssig. Das ruckeln is ein richtiges Nachladeruckeln, denke ich, bei mir ist es auch ziemlich stark und bei nem Freund mit nem besseren Rechner komischerweise auch noch schlimmer. Es ist ziemlich eigenartig...

das laggen an sich liegt dann meistens an nem ausgelasteten server oder ner lahmen connection :usad:

Bullron
2005-07-17, 08:04:54
vielleicht würde ein defragmentieren der Platte helfen, da grad die 4 GB Games ziemlich viel splitten auf der Platte. Wenn es mit der Zeit schlimmerwird, kann es nicht nur an der Verbindung liegen. Frisch installiert lief das in der Stadt besser

chrisp2
2005-07-17, 08:59:35
Also bei Ruckelproblemen bei der Darstellung vieler Charfiguren hat bei mir ein CPU-Upgrade geholfen. Von vorher 6-8 fps wenns vorm AH in IF richtig voll war mit meinem alten XP2400+ bin ich jetzt bei um die 20fps mit nem A64 3500+.
Aber so ein längere Hänger wenn man die Stadt betritt oder mit dem Greifen einfliegt, dass sind Netzbelastungen des Spiels selber.

cu
Chris

redfalcon
2005-07-17, 09:26:28
Du bist Jäger? Bei mir lags daran, dass ich "Humanoide aufspüren" anhatte. Dann werden die ganzen Spieler und NPC erstmal auf die Minimap geladen - Ruckeln. Bei mir hats dann geholfen was anderes anzumachen, "Untote aufspüren oder so".

Tesseract
2005-07-17, 11:23:18
Hmm, normalerweise ruckelt das Spiel nicht aufgrund von Lags. Vielleicht bewegen sich dann alle Spieler nicht mehr und man kann nichts machen, aber das eigentliche Spiel und die Engine laufen dabei flüssig.

das hängt von der programmierung des clients ab. in dem fall scheint sich der lag tatsächlich als totales standbild zu äußern.