PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal hilfe ;( (S3 Treiber)


Thanatos
2005-06-17, 18:52:14
Hi

Mein Onkel hat bei mir zur reperatur mal sein laptop von der Firma abgegeben, da er es (als absoluter Voll-DAU) irgendwie geschafft hat den explorer in Windows 98 zu zerlegen, so das nun immer eine Fehlermeldung beim Start bezüglich des Explorers kam und man nichts mehr machen konnte.

Er hat sich da höchstwahrscheinlich irgendwas lustiges eingefangen, da er einen Dialer auf´m dsktop hat, und wie er immer sagt gleich ok drückt wenn irgendeine Meldung kommt, hauptsache das Fenster ist weg X-(

Ok hab jetzt Windows 98-SE neu aufgesetzt, leider waren bei dem laptop keine treiber dabei, und ich suche im moment verzweifelt nach einem S3 treiber, denn der Bildschirm läuft im moment nur mit 16 farben und mit 640x480 :usad:

Laut everest Werkelt ein S3 Savage IX/MX in den teil, leider gibbets da sooo viele verschiedene, und bei HP wird dieses X3 Omnibook auch ned erwähnt und treiber angeboten :usad:


hab da auch schon ein paar mir gesaugt, leider mault da windows rum, und es ist auch ned besser geworden ;(

Bubba2k3
2005-06-17, 20:13:51
Das ist wohl ein OmniBook xe3. Es gibt davon 5 verschiedene . Das xe3-gc / xe3-gd / xe3-ge / xe3-gf und xe3L-gf. Eins davon auswählen, dann noch das Betriebssystem aussuchen und Treiber finden. Hoffe, ich konnte helfen.

http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=en&h_cc=us&cc=us&h_page=hpcom&lang=en&h_client=S-A-R163-1&h_pagetype=s-002&h_query=Omnibook

Thanatos
2005-06-17, 20:40:03
Hmmmm, dass ist schonmal gut :)

Weist du zufällig welches dieser 5 Varianten mein Laptop ist?

Konnte leider keine andere beschriftung auf dem laptop finden, nur dieses "HP Omnibook Xe" , aber nichts welcher typ das ist.

http://img64.echo.cx/img64/1940/pict00117pj.jpg



denn da wird mir jeder möglicher dreck angezeigt, was DMA ist, wie das keyboard funktioniert :rolleyes:

Aber nicht was in dem scheiss laptop drin verbaut ist :usad:

Denn das müsste ich wissen um meines identifizieren zu können ;(

Oder bin ich einfach nur Blind?

Bubba2k3
2005-06-17, 22:51:42
Ich weiss nicht, vielleicht hilft ja ein Tool wie Everest o.ä., wo man sehen kann, um welches Modell es sich genau handelt ??

Thanatos
2005-06-17, 23:16:59
Ich weiss nicht, vielleicht hilft ja ein Tool wie Everest o.ä., wo man sehen kann, um welches Modell es sich genau handelt ??


Laut everest Werkelt ein S3 Savage IX/MX in den teil, leider gibbets da sooo viele verschiedene, und bei HP wird dieses X3 Omnibook auch ned erwähnt und treiber angeboten


da wird man leider auch ned draus schlau was einem da everest als Graka Anbietet ;(


Warum können die nicht einfach solche scheiss treiber wie nVidia Proggen die für alle Grakas gehen :usad:

Bubba2k3
2005-06-17, 23:38:06
Ich weiss nicht, vielleicht hilft ja ein Tool wie Everest o.ä., wo man sehen kann, um welches Modell es sich genau handelt ??


Ich meinte, vielleicht kann man dort das genaue Modell des OmniBook sehen ??

Gast
2005-06-17, 23:38:23
Wie wärs mal damit sich auf der Hersteller HP umzusehen?
http://www.s3graphics.com

3: Know your S3 graphics chip.
Use Windows utility WinS3ID.EXE to help identify the chip on your board or system. Right click and "Save Target As" to your desktop. Double-click on the WinS3ID desktop icon. Write down the chip number and chip name for later reference. (If your legacy device was made before 1999, you may need to run the DOS utility S3ID.EXE from a Windows command prompt.)

Bubba2k3
2005-06-17, 23:40:54
Bei anderen Notebooks von HP kann man die Modellnummer auf der Unterseite des Gerätes ablesen. Z.B. 'Presario 2596us'

Xanthomryr
2005-06-18, 00:30:57
How do i find my product name/number (http://welcome.hp.com/country/us/en/support/prod_info.html)