PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Geforce GT 6600 Probs, Blue Screen etc.


Eraser01
2005-06-17, 19:27:29
Servus,

Hab mir vor kurzem unten stehendes System zugelegt. Alte Spiele wie Warcraft 3 oder UT 2004 laufen daruaf perfekt. Nur bei neueren Spielen wie zum Beispiel Act of War und Star Wars Battlefront hab ich nur Probleme. Das Spiel bleibt so nach na guten halben Stunde bis Stunde einfach hängen. Danach kommt ein Bluescreen von Windows ( gerätetreiber befindet sich in Endlosschleife bla bla , Verursacher nv4_disp). Hab den Treiber von der CD den 71,22 und den neuen 71,89 versucht. Immer das gleiche. Win XP is auch auf em neusten Stand mit Netframework und so weiter. Der gleiche Fehler kommt auch bei den benchmarks 3dmark 05 und 03. Aquamark läuft komischerweise bis auf ganz kleine hänger durch. Hab jetzt schon Xp neu drauf gemacht. updates durchgeführt, dann Treiber und nur ein Game und die benchmarks. Immer noch gleicher Fehler. Kann da die Graka hin sein ??? Wie kann man so was prüfen. RAM ist ok. Mit Memtest gepürft. Händler hat gemeint bei der Karte würde es nur so Porb's geben. Gibt es jmd mit der Karte bei dem alles funzt?

Hab keine Lust mir ne neue Karte zu kaufen, nur weil Nvidia angeblich scheiße sein soll.

Mein System :
AMD 64 3000+ Wincehste,r Asus A8V Deluxe, 2 * 256 MB corsair value select cl 2.5 , Maxtor 160 gb, 550 W Netzteil , win Xp Prof Sp2 +Netframework

Holgi
2005-06-17, 20:22:48
haste auch die chipsatz treiber installiert ?

Eraser01
2005-06-17, 20:52:40
Ja klar ASUS 4 in 1 Treiber sind drauf. Und Saoundkarte und Netzwerk natürlich auch :-)

Aber es klappt irgendwie nit.

xfire
2005-06-18, 01:34:55
Hört sich irgendwie nach nem Temperaturproblem an...
Haste mal bei offenem Gehäuse getestet?

Die ersten 6600Gt-Karten haben häufige Probleme verursacht, aber dass hat sich mittlerweile eigentlich gegeben...

-Andy-
2005-06-18, 01:42:44
nv4_disp kann auch mit defektem oder nicht kompatiblem RAM zu tun haben.
Ich würde mal Memtest laufen lassen, wenn alles in Ordnung ist denke ich auch mal das es ein Temp Problem ist. Ich gehe mal eher davon aus das der RAM Ärger macht.

Eraser01
2005-06-18, 18:22:56
Memtest hatte ich schon ausprobiert. Lief ohne probs durch. Und vom Corsair Ram dürfte man doch erwarten, dass er auf nem asus board ohne probs läuft.

Von der Wärme her im gehäuse is alles im grünen Bereich. Aber das mit den Karten am Anfang die Hitzeprobleme hatten, hab ich auch schon gehört. Gibt es en Tool, dass die Wärme von dem Graka Chip anzeigt ?

Gast
2005-06-18, 18:57:41
Ich sehe gerade das du ein Asus Board und eine MSI Karte hast. Ich habe mal hier im Forum gelesen das Asus Boards und MSI Karte sich nicht vertragen. Aber vielleicht kann dir ein anderer Auskunft geben ob da was dran ist. Wenn du die Temperatur von deiner Karte auslesen willst musst du das im Bios der Karte freischalten.

ThulsaDoom
2005-06-20, 11:25:34
Hallo !

Habe in meinem Rechner eine MSI 6600 GT (AGP) VTD irgenwas (die mit VIVO). Das ganze auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe. Läuft hier seit Januar ohne Probleme (zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Karte gekauft, ist wohl bereits eine neuere Revision gewesen). Die Graka ist z.Zt. auch leicht übertaktet (Speicher auf 500 MHz, Core auf Standard). Kann so keine Fehler feststellen; allerdings spiele ich nicht die allerneusten Sachen. Splinter Cell 3 ist wohl das Neueste, was ich habe. Geht jedenfalls ohne Probleme. Auch NBA Live 05, Madden 05 usw.

Ist bestimmt ein individuelles Problem ! Lösungen fallen mir da aber z.Zt. auch nicht ein, leider !

Meine Konfig: ASUS A7N8X-E Deluxe, MSI 6600 GT, 1GB MDT PC 3200 (2x512), FSB: 184 MHz, Viewsonic VP201b, Hauppauge Nexus-S Rev. 1.3, 1xHDD WD 80 GB, 1x HDD WD 160GB, SB Audigy 2 ZS


Gruß

ThulsaDoom

Eraser01
2005-06-20, 12:55:32
Hab den Rechner jetzt seit April. Nur ist es ne AGP Karte anstatt wie bei dir ne PCI Express. Aber danke für deinen Eintrag somit kann man zumindestens einen konflikt zwischen ASUS und MSI ausschließen.

Wie kann ich denn nun die Temp des Graka Chips genau messen? Wo stell ich das im Graka Chipsatz ein bzw. wie habe ich überhaupt Zugriff auf die Einstellungen ? Gibt's da so en Bios programm??

Ich teste morgen mal noch ne geforce Ti 4400 AGP in meinem System, dann weiß ich wenigstens ob es am System selbst liegt. Ist die Karte von meinem Kumpel der sich den gleichen Rechner mit mir nur ohne die Grafikkarte gekauft hab. Wenn ich dann in Seinen Meine mal einbaue sehe ich ja ob die Karte hin ist.

Kann das möglich sein, das die Karte nur teil Defekt ist? Weil Windows und ältere Spiele laufen ohne Probleme. Was genau kann dann defekt sein? Kennt sich da jmd mit aus? :confused:

Eraser01
2005-06-21, 16:52:33
Hab jetzt mal en BIOS Update gemacht.
Sieht ganz gut aus. Fehler scheint nicht mehr da zu sein :-)