PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Aufbewahrung


Das Auge
2005-06-17, 22:20:11
Ich benutze meinen Laptop meistens mit Strom vom Netzteil, daher möchte ich den Akku eigentlich während dieser Zeit nicht verwenden bzw. ausbauen.
Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob man den Akku am besten im voll geladenen oder voll entladenen Zustand aufbewahren sollte?? :confused:

minos5000
2005-06-17, 22:34:08
Ich benutze meinen Laptop meistens mit Strom vom Netzteil, daher möchte ich den Akku eigentlich während dieser Zeit nicht verwenden bzw. ausbauen.
Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob man den Akku am besten im voll geladenen oder voll entladenen Zustand aufbewahren sollte?? :confused:
Entladener Zustand ist gefährlich, da längeres Nichtbenutzen dann zu einer Tiefentladung führt was den Akku zerstören kann.

Super Grobi
2005-06-17, 22:39:27
Hi,
geladen ist doch Quatsch wenn du ihn nicht nutzt.

Ich hab mal vor urzeiten gehört das man Accus entladen soll (vollständig) und damm im Kühlschrank (!!!) lagern soll. Das sei am besten... vieleicht kann das jemand bestätigen?

Im entladenen Zustand und kühl altern die Zellen wohl fast nicht.

SG

Edit: zum post über mir: Nur weil der Accu geladen ist, hat er immer noch nichts zu tun, gelle?!

Frank
2005-06-18, 01:12:19
Sticky Threads Übersicht

KinGGoliAth
2005-06-18, 01:48:05
Hi,
geladen ist doch Quatsch wenn du ihn nicht nutzt.

Ich hab mal vor urzeiten gehört das man Accus entladen soll (vollständig) und damm im Kühlschrank (!!!) lagern soll. Das sei am besten... vieleicht kann das jemand bestätigen?

Im entladenen Zustand und kühl altern die Zellen wohl fast nicht.

SG

Edit: zum post über mir: Nur weil der Accu geladen ist, hat er immer noch nichts zu tun, gelle?!


nääää wenn du den akku total entlädst kannste den wegwerfen. wie schon erwähnt wurde: einmal tiefentladen und du kannst das ding beim sondernmüll entladen. ;)

akku in kühlschrank frisch halten aber vor benutzung in der mikrowelle vorwärmen. ;D ;D ;D
glaub doch nicht immer alles was man dir erzählt ;)

Das Auge
2005-06-18, 11:50:18
Sticky Threads Übersicht

Öhm ja, sorry :redface:
Dann werd ich den Akku mal auf ca. 50% runternudeln lassen und ihn dann rausnehmen. Danke ;)