PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmte Software......?!


Plavix
2005-06-18, 02:07:20
Nabend Leute,

Bin mir nicht ganz so sicher ,ob ich hier im richtigen Thread bin,
falls nicht dann bitte Verschieben..... :hammer:

Also,ich suche ein Programm,womit ich MP-4 Formate in avi oder wmv mpg umwandeln kann.Habe nämlich einige Filme die ich mir leider nicht anschauen kann.
Könnt ihr mir vieleicht Helfen?
Danke im vorraus... :up:

Greetz Plavix

DanMan
2005-06-18, 02:31:12
Verstehe nicht ganz. Mit MP-4 meinst du wahrscheinlich MPEG4, oder? Das ist in der Tat ein Codec. AVI ist allerdings keiner, sondern nur ein Container, während WMV und MPG beides sind. Also was genau hast du vor?

Plavix
2005-06-18, 02:53:52
Ja klar :idea: ,ich meinte MPEG-4 Format :ucrazy3:

Also habe bei mir auf der Festplatte bestimmte Filme in MPEG-4 Format,die ich mir leider nicht anschauen kann.

Und jetzt wollte ich wissen,was für ein Programm oder Codec ich brauche um mir diese Filme anzugucken.

Greetz Plavix

DanMan
2005-06-18, 03:23:38
Nun, da machst du dir DivX (www.divx.com), XviD oder VLC (www.videolan.org/vlc) drauf. Die ersten 2 sind Codecs, das 3. ist ein Mediaplayer, der so ziemlich jeden Codec bereits eingebaut hat. Da du nicht sonderlich viel Erfahrung auf dem Gebiet zu haben scheinst würde ich DivX als Codec empfehlen, wenn du deinen Mediaplayer behalten willst. Wenn nicht, dann kannst du ja mal VLC ausprobieren. Kann generell nicht schaden den auf der Platte zu haben.

Plavix
2005-06-18, 04:53:01
Danke für den Tip

Hat mit dem VCL Media Player funktioniert :D

Greetz Plavix