PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Video In Mit digitaler Videokamera nutzen?


Melc
2005-06-18, 06:44:40
ich weiss, ich hätte wohl genauer im Forum danach stöbern sollen, doch habe ich bisher nicht die Antwort auf mein problem gefunden.

Ich habe mir neulich eine Terratec TV-Karte gekauft und wollte mich nun erkundigen, ob ich meine digitale Sony Handycam als Webcam nutzen kann? Die Kamera verfügt über einen Video-out Anschluss durch den sie mit dem Video-äin Anschluss der TV-Karte verbunden werden kann, doch wenn ich dies mache, reagiert der computer nicht und mit diversen tools das Kamerabild auf den Computer zu übertragen habe ich auch versucht, doch die Kamera wiurd nicht erkannt? Muss ich eine bestimmte software haben, einen bestimmten Treiber installieren oder gEinstellungen am Pc vornehmen, damit die Kamera als Hardware erkannt wird? Wenn ja, welche?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Piffan
2005-06-18, 11:28:17
Bei der TV- Karte sollte eine Software dabei sein. Durchsuche bitte mal die Menüs, speziell die Optionen im Feld "Aufnahme". Dort sollte man die Quelle der aufzunehmenden Datei auswählen können, also entweder TV oder Video- In....

Wenn Du Nero besitzt, dann gibts auch da eine Aufnahmefunktion. Aber bitte, erwarte keine Step by Step Anleitung, für sowas gibts die Computerbild. :tongue:

Piffan
2005-06-18, 11:30:31
Was mir eben noch einfällt: Wie wäre es, wenn dein Computer nen Fire- Wire- Eingang besitzt? Schau doch mal nach, denn dann kannste die Videos verlustfrei einspielen. Aber weil ich selbst keine digitale Videocam habe, muss ich auch hier auf die Bedienungsanleitungen von PC und Cam verweisen. Lesen bildet. :tongue:

Melc
2005-06-19, 00:12:04
Ich will nicht wissen, wie ich mein filmmaterial einspielen kann, sondern, ob es möglich ist die Kamera als Webcam zu nutzen

Piffan
2005-06-19, 12:25:58
Ich will nicht wissen, wie ich mein filmmaterial einspielen kann, sondern, ob es möglich ist die Kamera als Webcam zu nutzen

Ach so. Aber wo ist der Unterschied bzw. der Sinn deiner Frage? - Ob die Kamera das Bild vom Wandler direkt auf den Ausgang geben kann.
Kann sie dass, gilt das oben Geschriebene. Wenn Du es sowieso über den Video- In einspielst, dann ist es dem Pc egal, ob das Bild live kommt oder vom Band. Wenn sie kein "Video- Through" hat, dann kann man sie nicht als Webcam nutzen. Da kann dann ein Tool auch nix ändern.