PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod mini 6GB


mFedi
2005-06-18, 12:20:11
Moin,
kann mir jemand sagen, ob man mit dem ipod nicht nur Musik per itunes überspielen kann, sondern evtl. auch Dateien per drag/drop im Arbeitsplatz auf das Gerät kopiern kann, damit man sie zu einem anderen PC übertragen kann. d.h.: diese DAteien sind nicht essentiell Musikdateien und müssen demnach auch vom ipod nicht gespielt werden
?!?

Nero
2005-06-18, 12:44:00
Ja kann man, der IPod wird als normales Wechellaufwerk im Explorer angezeigt.

mFedi
2005-06-18, 12:45:40
Ja kann man, der IPod wird als normales Wechellaufwerk im Explorer angezeigt.

sehr gut! DAnke für die info...

VooDoo7mx
2005-06-18, 12:55:19
Aber wenn du z.B. mal ganz schnell Musik auf das Gerät kopierst, kannst du diese dann nicht untwegs anhören.

MSABK
2005-06-19, 12:17:01
Aber wenn du z.B. mal ganz schnell Musik auf das Gerät kopierst, kannst du diese dann nicht untwegs anhören.

Warum ist das so? Normalerweise müßte man doch da einfach musik drauf kopieren können.

Nero
2005-06-19, 13:32:56
Warum ist das so? Normalerweise müßte man doch da einfach musik drauf kopieren können.

nein beim IPod kann man die Musik nur in Verbindung mit iTunes draufkopieren.

Harleckin
2005-06-20, 13:19:10
Warum ist das so? Normalerweise müßte man doch da einfach musik drauf kopieren können.
iTunes führt eine *.xml Datei auf dem iPod, welche zur Verwaltung von *.mp3 und *.aac Dateien verwendet wird! Anhand dieser Textdatenbank findet der iPod die Audiodateien samt Zusatzinformationen.

Ansonsten kann der iPod als beliebige externe Festplatte genutzt werden.

Hippo
2005-06-27, 17:46:51
nimm am besten das neue EphPod gibts auch in Deutsch

da kannst du alles an musik einfach drauf kopieren und mußt nicht über das umst. itunes gehen

finde ich 100mal praktikabler und umgängiger

Gruß Hippo

SODA-MAX
2005-06-27, 22:17:45
also ich nutze itunes und habe damit keine probs. aber du kannst den ipod net so ohne weiteres als wechseldatenträger machen. da musst du erst von itunes in die einstellungen: unter -->bearbeiten --> einstellungen --> ipod und dort musst du dann einstellen.als festplatte verwenden.

aber immer in itunes das gerät abmelden... das machst du in dem du auf den namen deines ipod's klickst und dann auf den pfeil... das dauert kurtz und dann kannst du ihn vom usb trennen. ist besser als ihn immer einfach ab zu stecken. das kann auch mal nach hinten los gehen..

wünsche dir noch viel spaß mit dem ipod
bei weiteren fragen würde ich dir die seite. www.macuser.de empfehlen.

MFG
MG

Senior Sanchez
2005-06-27, 23:42:56
iTunes führt eine *.xml Datei auf dem iPod, welche zur Verwaltung von *.mp3 und *.aac Dateien verwendet wird! Anhand dieser Textdatenbank findet der iPod die Audiodateien samt Zusatzinformationen.

Ansonsten kann der iPod als beliebige externe Festplatte genutzt werden.

Der Hauptgrund wird eher sein, Apples DRM damit durchzusetzen ;)

mfg Senior Sanchez

Lilebror
2005-09-15, 12:20:46
Hi, ich habe schon einen fred zu Thema gemacht, aber egal ich wüsste gerne ob der Ipod mini auch WMA Dateien spielen kann und wie man den aufläd, ausserdem, wie lang hält der Accu in der Version 2.0 ?
Ich habe mal gelesen bis zu 18std, aber so ne richtige Bestätigung habe ich nicht dazu gefunden.

Ich würde ihn nämlich neu für "schlappe" 100€ bekommen und dann ist das ne Überlegung wert.

noid
2005-09-15, 13:07:52
Hi, ich habe schon einen fred zu Thema gemacht, aber egal ich wüsste gerne ob der Ipod mini auch WMA Dateien spielen kann und wie man den aufläd, ausserdem, wie lang hält der Accu in der Version 2.0 ?
Ich habe mal gelesen bis zu 18std, aber so ne richtige Bestätigung habe ich nicht dazu gefunden.

Ich würde ihn nämlich neu für "schlappe" 100€ bekommen und dann ist das ne Überlegung wert.

wma müsstest du erst konvertieren.

Lilebror
2005-09-15, 13:35:16
Stimmt, na gut aber das ist wohl das kleinere Prob.