PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Sendung "Frei Schnauze" gestern aufgenommen?


NiGHtY
2005-06-18, 13:16:04
Ich hab total verpennt gestern die Sendung "Frei Schnauze" um 22:30 Uhr auf RTL aufzunehmen, brauch sie aber unbedingt. :(
Es gibt auch anscheinend nur eine Wiederholung und die war gestern um 2:30 Uhr. Hab ich aber natürlich erst heute morgen gemerkt.

Hat einer gestern vielleicht die Sendung aufgenommen und kann mir irgendwie helfen, oder weiß einer wie ich sonst an das Video kommen kann?

Stormtrooper
2005-06-18, 13:30:02
Ich hab total verpennt gestern die Sendung "Frei Schnauze" um 22:30 Uhr auf RTL aufzunehmen, brauch sie aber unbedingt. :(
Es gibt auch anscheinend nur eine Wiederholung und die war gestern um 2:30 Uhr. Hab ich aber natürlich erst heute morgen gemerkt.

Hat einer gestern vielleicht die Sendung aufgenommen und kann mir irgendwie helfen, oder weiß einer wie ich sonst an das Video kommen kann?


Schreibe doch mal RTL an ...
Auch Fernsehsendungen unterliegen dem Urheberrecht und somit darfst du diese Sendungen nicht einfach weiterverbreiten.

NiGHtY
2005-06-18, 13:58:20
hab schon längst auf der RTL website nachgeschaut..
man kann videokopien von verschiedenen Sendungen bekommen, allerdings nicht von RTL direkt, sondern nur von den Partnerfirmen und dementsprechend nur bestimmte Sendungen.
"Frei Schnauze" ist da leider nicht dabei. :(
Und wegen Urheberecht: Ich hätte jetzt gedacht, dass man Sendungen die im Free TV laufen ohne weiteres verbreiten darf?
Ist das nicht auch so, dass man z.B. Musik die im Radio läuft aufnehmen und weitergeben darf?

Stormtrooper
2005-06-18, 15:21:22
hab schon längst auf der RTL website nachgeschaut..
man kann videokopien von verschiedenen Sendungen bekommen, allerdings nicht von RTL direkt, sondern nur von den Partnerfirmen und dementsprechend nur bestimmte Sendungen.
"Frei Schnauze" ist da leider nicht dabei. :(
Und wegen Urheberecht: Ich hätte jetzt gedacht, dass man Sendungen die im Free TV laufen ohne weiteres verbreiten darf?
Ist das nicht auch so, dass man z.B. Musik die im Radio läuft aufnehmen und weitergeben darf?

Nein, du darfst sie nur zum eigenen Gebrauch aufnehmen, aber nicht vervielfältigen.

NiGHtY
2005-06-20, 11:33:53
tja hab jetzt grade mal bei RTL angerufen.
Und leider gibs da absolut keine Möglichkeit von denen ein Video zu bekommen.
Hat wohl tatsächlich mit irgendwelchen rechtlichen Geschichten zu tun :(

Stormtrooper
2005-06-20, 16:58:20
sagte ich doch ...
hab bei denen nämlich auch schonmal kontakt aufgenommen.