PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freewareprogramm für Zimmerplanung


Malachi
2005-06-18, 13:39:43
Hallo,

kennt jemand ein Tool (gerne Freeware), um nen Grundriß eines Zimmers zu erstellen und Möbel zu platzieren (draufsicht)?

Skua
2005-06-19, 19:50:28
kenne leider keins. würde mich aber auch für sowas interessieren. am besten noch mit nem 3d-betrachtungsmode, wo man dann das 2d-planungs-ergebnis quasi "flyby" betrachten kann.

Lokadamus
2005-06-19, 20:45:32
mmm...

Bei Google finde ich so nur Schrott:
Braucht noch jemand eine neue IKEA- Küche???
http://www.softonic.de/ie/38354/IKEA_Kuchenplaner_2005
Und Sachen, die Geld kosten, vielleicht gibs eine Trial bei einem von denen:
http://www.pearl.de/r/324.html

PaYa.MooN
2005-06-20, 00:07:04
Für deine Bedürfnisse müsste Arcon reichen.
Ist relativ einfach zu bedienen und die älteren Versionen sind schon für wenig Geld zu haben.

Siehe: Pearl.de (ein Post weiter oben.

Hab hier selber noch die 1.0er Version von Arcon rumfliegen, wenn ich mich recht entsinne hab ich damals 24 DM für bezahlt, sollte also heute noch billiger sein. Eventuell gibts die mittlerweile als Freeware.
http://www.chemieonline.de/forum/images/smilies/google.gif

Malachi
2005-06-20, 00:25:33
Ich dank Euch!

Skua
2005-06-20, 00:47:12
ich eigentlich nicht...

weil arcon nicht das ist, was ich hören wollte. das ist in der aktuellen version ne 500€-software! :eek:

Gast
2005-06-20, 04:39:09
In diesem Fall, wenn du wirklich gar nichts mehr findest würde ich einen richten 3d Modeller verwenden.

Mit Blender bekommst du das hin, ist halt nur etwas mehr Aufwand als mit so nem extra Architektur Programm.


Eventuell eignet sich ja auch der Unreal Editor dafür. :ugly:

Gast
2005-06-20, 05:43:27
Hallo,

kennt jemand ein Tool (gerne Freeware), um nen Grundriß eines Zimmers zu erstellen und Möbel zu platzieren (draufsicht)?

Grundriß ja, Möbel plazieren keine Ahnung.


Cycas könnte genau das richtige für dich sein,
davon gibt es sogar auch eine Linux Version!

Cycas Public ist die Freeware Version für Privatanwender ohne kommerzielle Interessen, die kannst du dort gleich downloaden.
http://www.cycas.de