PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay Zoom möglich bei ATI?


Gast
2005-06-18, 14:22:41
Moin,

aus meinen alten NVIDIA-Zeiten kenne ich die Möglichkeit, neben Farbe, Helligkeit etc.. beim Overlay auch ein Zoom einzustellen, um beispielsweise unschöne Randartefakte bei DVDs aus dem sichtbaren Bereich zu zoomen.

Bei meiner X800 von ATI kann ich dergleichen nicht finden. Gibt es vielleicht einen Registrywert, mit dem ich einen Zoom erreichen kann?

Immortal
2005-06-20, 12:13:31
Hm... du kannst in den Eigenschaften des TVs (da, wo man auch Overscan etc. einstellt) Höhe und Breite sowie die Lage des Bildes einstellen... ist das das, was du dir vorstellst? Damit kann man u.a. auch die Bildränder aus dem sichtbaren Bereich halten, es sollte also letzten Endes deinem Zoom entsprechen, auch wenn es keine eigene Zoom-Taste gibt. Was hat denn das nVidia-Zoom genau gemacht?
Gruß, Immortal