PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet es einen TEnnis....


HyperX
2005-06-18, 14:37:40
Hallo

Wisst ihr was es so im schnitt kostet einen Tennisschläger neu zu bespannen? :confused:

Faster
2005-06-18, 17:42:37
kommt auf die seiten an, aber billigst hats vor ca 3 jahren im SportSohn immer ~20€ gekostet (also bespannen incl der billigsten seiten)!

t-master
2005-06-18, 19:19:47
Naja, es gibt eigentlich in jedem Verein jemanden, der ne Bespannungsmaschine hat, und es recht billig machen kann. ;) (musst halt auch ausprobiern, ob derjenige es richtig macht)

Bei uns kostet das dann 10-13 Euro bei den billigeren Saiten (doch mich a oder? ^^ hmm...) Mit denen bin ich aber absolut zufrieden, solang die mir nicht zu oft reissen, werd ich die wohl auch behalten...
Denn was Teureres zu bestellen ist immer so ne Sache... alleine ist es wirklich teuer, und wenn die dann nix is...

Najo, ich schweif ab. ;)
Im Sportgeschäft wird das wohl etwas teurer sein, aber 20 Euro hört sich schon ganz schön viel an, find ich.

Also: Im Schnitt vielleicht 15 Euro.

btw: Warum fragst du? (bzw. warum weißt dus nicht ^^)

HyperX
2005-06-18, 22:20:49
btw: Warum fragst du? (bzw. warum weißt dus nicht ^^)

Warum ich Frage?: Weill ich gestern meinen guten Tennisschlager zerhauen habe...
zum gluck nur die bespannung... wärend des games gab diese einfach den geist auf du glaubst gar nicht wie ich geflucht habe!

Warum ich es nicht weiß?: Weil ich noch nie einen Schlager selbst nu bespannt habe.. meine schwester hat sich das mal machen lassen und hat so um die 70DM ausgegeben... wie ihr seht es ist schon etwas her! (Irgend eine spezial bespannung?!?!)
... .. .. ..

Faster
2005-06-18, 23:35:18
mehr ist wie immer eben möglich, je nachdem wie teuer die saiten eben sind, kannste bestimmt auch 70€ ausgeben...

bei mir haben die billigen saiten meisst net lang gehalten, idr weniger als eine sommer-saison, darum hab ich immer etwas teurere (gelbe) saiten genommen, das hat dann ~25€ incl bespannen gekostet.

RMC
2005-06-19, 00:23:40
2Pacfan']Warum ich Frage?: Weill ich gestern meinen guten Tennisschlager zerhauen habe...
zum gluck nur die bespannung... wärend des games gab diese einfach den geist auf du glaubst gar nicht wie ich geflucht habe!

Warum ich es nicht weiß?: Weil ich noch nie einen Schlager selbst nu bespannt habe.. meine schwester hat sich das mal machen lassen und hat so um die 70DM ausgegeben... wie ihr seht es ist schon etwas her! (Irgend eine spezial bespannung?!?!)

Das kann schon mal passieren, wenn man keinen zweiten dabei hat, ists echt blöd. Geht mir auch so :rolleyes:

und ja, 35€ kann das auch schon mal kosten, hat es mich nämlich auch. Hab meinen Schläger mit der Original-Saite neu bespannen lassen, die ist etwas teurer aber dafür auch eindeutig besser ;) Und neues Griffband kam auch gleich dazu (wenn man schon mal dabei ist) und das waren dann schon so 35-40 Euro.

HyperX
2005-06-19, 11:15:29
Das kann schon mal passieren, wenn man keinen zweiten dabei hat, ists echt blöd. Geht mir auch so :rolleyes:

und ja, 35€ kann das auch schon mal kosten, hat es mich nämlich auch. Hab meinen Schläger mit der Original-Saite neu bespannen lassen, die ist etwas teurer aber dafür auch eindeutig besser ;) Und neues Griffband kam auch gleich dazu (wenn man schon mal dabei ist) und das waren dann schon so 35-40 Euro.


Genau meine schwester hatte sich auch die originalen drauf machen lassen!
So ein neues griff band wäre auch ma wieder gut? *denk* bei meinem schlager sind schon richtige rillen drin! :smile:

RMC
2005-06-19, 12:55:14
2Pacfan']Genau meine schwester hatte sich auch die originalen drauf machen lassen!
So ein neues griff band wäre auch ma wieder gut? *denk* bei meinem schlager sind schon richtige rillen drin! :smile:

Wenn es sich beginnt aufzulösen, dann ist es schon zu spät *g* Manchmal spiel ich so oft, dass ich das Griffband alle 2 Wochen wechsle. Schweiß und Sand setzen dem auch ganz schön zu und dann verliert es an "Grip", rutscht und die Hand haftet nicht mehr so gut. Und mit einem abgeriebenen Band mit Löchern drin will auch keiner spielen ;) Vor einigen Tagen hab ich mit einem Schläger spielen "müssen", der schon so alt war, dass ich bei jedem Schlag die schwarzen Brösel vom ehemals weißen Band in der Hand hatte ;D

Billiger ist es (was ich auch mache), wenn du das (Über-)Band einfach selbst drauftust. Ist ja keine große Kunst.

HyperX
2005-06-19, 13:57:59
Na ja.. ich werde wohl bald das band tauschen mussen.. aber noch geht es und zum gluck ist es nicht mein einziger schlager (Aber mein liebster!! :mad: )

Sry is nur ne billige webcam:


PIC:
http://img103.echo.cx/img103/2619/er5ea.jpg (http://www.imageshack.us)

t-master
2005-06-19, 14:36:50
2Pacfan']Warum ich Frage?: Weill ich gestern meinen guten Tennisschlager zerhauen habe...
zum gluck nur die bespannung... wärend des games gab diese einfach den geist auf du glaubst gar nicht wie ich geflucht habe!

Warum ich es nicht weiß?: Weil ich noch nie einen Schlager selbst nu bespannt habe.. meine schwester hat sich das mal machen lassen und hat so um die 70DM ausgegeben... wie ihr seht es ist schon etwas her! (Irgend eine spezial bespannung?!?!)
... .. .. ..

Axo, na dann. ;)


Zum Bild: OMG, mit so nem Band kann man doch nicht spielen! X-D
Ich spiel momentan jedes Wochenende zwei mal (verbandsrunde herren + junioren) und hab noch an 2 Tagen Training, dann noch so spielen manchmal... da ist jede Woche eigentlich mindestens eine Seite weg, letztens im Training hab ich sogar 2 Seiten in 20 mins durchgehaun! ;(
Griffband auch jede Woche ein neues bei mir.

Aber auch Gelegenheitsspielern würd ich raten, dass Band öfters zu wechseln, das ist schon ein ganz anderer Grip dann... bei mir verfärbt sich das nur, da merk ich schon den Unterschied erheblich... der Schweiß ist eingetrocknet, und das Band wird dann hart... Wenn es so aufgerissen ist, wirds ja schon fast wieder besser! X-D

Kira
2005-06-19, 14:54:06
ca. 13 €...

kommt auch auf die saite an...

ich hab noch schläger abzugeben :P bei interesse mailen :)

HyperX
2005-06-19, 21:04:00
Zum Bild: OMG, mit so nem Band kann man doch nicht spielen!

Doch! bin gerade von nem game zuruck!! OMG:was fur ne hitze drausen!!:-) / aber ich hatte sowieso vor das neu zu machen erstens sieht es Schei**e aus und zweitens ist das echt nicht toll damit zu spielen.... X-D

PS: Werde gleich morgen nach der schule mal zusehen das ich ne gescheite bespannung fur den schlager bekomme.... Worauf sollte ich achten?
was ist wichtig? tips? :confused:

t-master
2005-06-19, 21:45:51
2Pacfan']Doch! bin gerade von nem game zuruck!! OMG:was fur ne hitze drausen!!:-) / aber ich hatte sowieso vor das neu zu machen erstens sieht es Schei**e aus und zweitens ist das echt nicht toll damit zu spielen.... X-D

PS: Werde gleich morgen nach der schule mal zusehen das ich ne gescheite bespannung fur den schlager bekomme.... Worauf sollte ich achten?
was ist wichtig? tips? :confused:


Also wie gesagt, ich hab immer eine der Saiten im unteren Budget-Bereich. :D Gibt noch billigere für 10 Euro dann+Bespannung, nur die reißen mir zu oft.
Auf was du achten musst, kann ich dir nicht sagen, frag einfach mal im Geschäft (kommt ja auch immer auf den Spielstil an), und wenn du dann wen kennst, der das billiger macht, kannst du dem ja sagen welche Saite er drauftun soll.


btw: Spielst du in ner Mannschaft? Wenn ja, wo?

Kabeldrachen
2005-06-19, 22:07:01
ich würde sagen geh zum sportsohn ond frag nach
bei mir hat das bespannen mit seiten 40 € gekostet

HyperX
2005-06-19, 22:54:01
btw: Spielst du in ner Mannschaft? Wenn ja, wo?

Ne ich spiele in keiner Mannschaft ich spiele regelmäsig mit Freunden usw..
Fur einen ferein habe ich derzeit keine zeit.
deswegen spiele ich meistens an wochenenden oder auch mal zwichendurch min einmal in der woche einige stunden tennis. zb. HieR (http://www.sport-forum-alsdorf.de/home/tennis.htm) oder wenn gutes Wetter ist so wie zb Heute.. spiele ich drausen auf nem in der nahe liegenden Platz!..

Just for fun halt! :smile:


€dit: ich würde sagen geh zum sportsohn ??? Hmm kenne ich nicht. so nen store gibt es so weit ich weiß bei uns nicht.. aber ich glaube ich werde erst einmal zu diesem Sportforum bei uns gehen die weden das schon hinkriegen btw. sie werden wissen wo ich hin muss :smile: