PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Elitegroup N2U400A (Sound, LAN)


Funkyman
2005-06-18, 14:39:14
huhu
Hab den Rechner von meinen Cousin repariert und zu diesen zweck das Motherboard und das Netzteil ausgetauscht. Von einen Epox auf das oben gennante board. Der Rechner lief darauf hin extrem instabil. Ein bekannter von ihm meinte das das Board die Cpu nicht unterstützen würde ( xp 2400+ ich glaub barton). Ich hab ihm dann gesagt das es nicht sein kann. Wie dem auch sei der Rechner läuft stabil nach dem besagte person dort einen semprom 2500+ eingebaut hat.
Kann es sein das das board wirklich nicht die cpu unterstützt? im internet und auch im handbuch steht diese als unterstützt drin. Is ja auch logisch da es sich um einen nforce chipsatz handelt. Klärt mich mal bitte auf
mfg Funkyman

drdope
2005-06-18, 14:44:56
sehr strange, sollten beides thouroughbreds sein, der sempron hat aber nen 166er FSB, der XP nur nen 133er hmm...
läßt du die RAM Timings via SPD einstellen?
hatte mal nen ähnliches Prob mit nem falsch programierten SPD, das bei niedrigeren Takt zu Aggressive Timings wollte, was das Sys instabil machte, beim Standardtakt war alles OK....

Funkyman
2005-06-18, 14:55:16
ich hatte es mit langsamen und schnellen timings versucht hat alles nicht geholfen.
Aus dem bauch heraus würd ich sagen das die cpu mit kaputt gegangen ist aber der behauptet das diese noch Funktioniert...

drdope
2005-06-18, 14:57:51
klingt wirklich nach ner defekten CPU, würd die aber sicherheitshalber nochmal in nem anderen Sys checken.....

Funkyman
2005-06-18, 15:06:47
ich hab die cpu nicht mehr die hat jetzt sein kumpel.
worin liegt den genau der unterschied zwischen den Semprons und den xp´s
ich hab mich lange nicht mehr mit der generation befasst. Waren die nicht einfach nur umgelabelt oder so?