PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Welten.......


Plavix
2005-06-18, 15:11:00
Im anlaufendem Film Krieg der Welten wird die zerstörung der Welt beschrieben.

Sind wir bald auch soweit?Das wir uns gegenseitig vernichten?
Krieg ist was für Doofe.
Hinter "Peace on Earth" steckt schon was dahinter!!Vieleicht kommen wir in 20 Jahren darauf,nur dann kann es schon zu spät sein.Was haben später unseren Kinder davon, in so einer Welt zu leben?Wenn die Menschen den Planeten ausgeschöpft haben......In unserem Kriegszeitalter,kann schon eine einzelne Person einen Weltkrieg ausrichten.z.B. mit einer Atombombe.....
Werden diese Zukunftsaussichten bald zur Realität werden?
Was glaubt ihr?

Greetz Plavix

gruntzmaker
2005-06-18, 16:13:18
Im anlaufendem Film Krieg der Welten wird die zerstörung der Welt beschrieben.

Sind wir bald auch soweit?Das wir uns gegenseitig vernichten?
Krieg ist was für Doofe.
Hinter "Peace on Earth" steckt schon was dahinter!!Vieleicht kommen wir in 20 Jahren darauf,nur dann kann es schon zu spät sein.Was haben später unseren Kinder davon, in so einer Welt zu leben?Wenn die Menschen den Planeten ausgeschöpft haben......In unserem Kriegszeitalter,kann schon eine einzelne Person einen Weltkrieg ausrichten.z.B. mit einer Atombombe.....
Werden diese Zukunftsaussichten bald zur Realität werden?
Was glaubt ihr?

Greetz Plavix
ich glaub niemand ist so dämlich einen atomkrieg anzufangen. und von Krieg der Welten auf die Realität zu schliessen finde ich etwas abstrakt ^^

drexsack
2005-06-18, 16:41:17
Ich denke schon das der nächste Weltkrieg ein Atomkrieg wird. Natürlich liegt die Hemmschwelle etwas höher, aber dennoch kann sie überschritten werden. Es gibt ja Atommächte wie Nordkorea die mir leider durchaus geeignet vorkommen.

SamLombardo
2005-06-18, 17:33:49
Ich denke schon das der nächste Weltkrieg ein Atomkrieg wird. Natürlich liegt die Hemmschwelle etwas höher, aber dennoch kann sie überschritten werden. Es gibt ja Atommächte wie Nordkorea die mir leider durchaus geeignet vorkommen.

Naja ich halte die Gefahr eines weltweiten Atomkrieges für niedrig, (jedenfalls deutlich niedriger als zu Zeiten des kalten Krieges), die Gefahr von atomaren Scharmützeln aber für gegeben. Selbst wenn Nordkorea eine Atombombe auf die USA schmeissen sollte, dann wird NK sicherlich mit Atombomben plattgemacht - dennoch wäre das nicht der "Untergang der Welt" wie zu Zeiten der beiden Blöcke...


Sam

skoRn
2005-06-18, 23:47:34
Dazu wird es nichtmal kommen. Wenn Nordkorea auch nur annähert die Fähigkeiten hätte in eins, zwei Jahren eine Raketentechnologie zu bauen um die USA zu erreichen, dann werden sie auch schon die ersten Luftschläge bekommen.

Heimatsuchender
2005-06-18, 23:56:40
Ich denke nicht, dass es zu einem Atomkrieg kommen wird. Meiner Meinung nach dienen die Atomwaffen immer noch als Abschreckung und Druckmittel. Allerdings gehe ich davon aus, dass in Zukunft mit Terroranschlägen zu rechnen ist, bei denen verstärkt ABC-Waffen/Bomben zum Einsatz kommen werden.

tobife

3D-profi
2005-06-19, 09:27:34
Fällt mir das nur so auf,das in letzter Zeit man den leuten unterschwellig
die Existenz Außerirdischer bekannt machen will?Da gibt es z.B. diesen
Handy Werbespot wo ein Repto auf der Couch sitzt,dann die Ufo Doku
auf Arte die die Sachen genau auf dem Punkt gebracht haben,das Disclosure
Project und jetzt der neue Spielberg Film "Krieg der Welten" oder wo in einer
ZDF Doku die Existenz Außerirdischer nicht mehr aufgeschlossen wurde.

"Im Juni 1982 präsentierte der Regisseur Steven Spielberg dem damaligen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan exklusiv seinen frisch gedrehten Film „ET: The Extraterrestrial“ im Weißen Haus. Nach Ende des Films soll Reagan sich zu Spielberg hinübergelehnt und gesagt haben: „Wissen Sie, ich wette, dass in diesem Raum keine sechs Leute sind, die wissen, wie wahr der Film wirklich ist."

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/archiv.htm

3D-profi
2005-06-19, 09:45:19
1959 sagte der große Raumfahrtpionier DR. Wernher von Braun in bezug auf
Ablenkung der amerikanischen Rakete Juno2 von der Erdumlaufbahn:
"Es gibt außerirdische Kräfte ,deren Sitz uns noch unbekannt ist,die aber
weitaus stärker sind,als wir bisher annahmen.Mehr darf ich darüber nicht
sagen.In wenigen Monaten können wir deutlicher werden.Wir sind zur zeit
dabei,mit diesen außerirdischen Kräften in nähere Verbindung zu kommen"
(NASA)

1974 schrieb Professor Hermann Oberth:"Ich bin zu dem Schluß gekommen,daß
es Ufos gibt,daß sie sehr real sind und daß sie Raumschiffe aus einem oder
mehr als einem anderem Sonnensystem sind.Sind sind möglicherweise
bemannt mit intelligenten Beobachter,die einer Rasse angehören,die seit
Jahrhunderten wissenschaftliche Langzeitstudien über unsere Erde
durchführt.."

Quelle:

Jenseits von Top Secret
von Timothy Good

Tigerchen
2005-06-19, 09:59:06
Dazu wird es nichtmal kommen. Wenn Nordkorea auch nur annähert die Fähigkeiten hätte in eins, zwei Jahren eine Raketentechnologie zu bauen um die USA zu erreichen, dann werden sie auch schon die ersten Luftschläge bekommen.

Peter Scholl Latour hat ja mit dem Herrn Ham drüber geredet. Die Atomwaffen sind dazu da präemptive Schläge der USA zu verunmöglichen. Und die Rechnung geht auf. Die USA trat im Irak wie die Axt im Walde auf. Und man entblödete sich nicht zu sagen daß man den Irak im Notfall auch ohne die Briten überrennen könne. Der Unilateralismus sollte es schon richten.
Bei Nordkorea ist man da viel vorsichtiger. Da wird multilateral verhandelt. Die Chinesen und Russen sitzen mit am Tisch. Ob das ohne Atomwaffen auch so wäre wage ich zu bezweifeln.
Darum wird auch der Iran zusehen an Atomwaffen zu kommen solange die US-Streitkräfte im Irak gebunden sind. Im Grunde treiben die USA die Staaten der Achse des Bösen in die Atomrüstung.

Tigerchen
2005-06-19, 10:20:01
Fällt mir das nur so auf,das in letzter Zeit man den leuten unterschwellig
die Existenz Außerirdischer bekannt machen will?Da gibt es z.B. diesen
Handy Werbespot wo ein Repto auf der Couch sitzt,dann die Ufo Doku
auf Arte die die Sachen genau auf dem Punkt gebracht haben,das Disclosure
Project und jetzt der neue Spielberg Film "Krieg der Welten" oder wo in einer
ZDF Doku die Existenz Außerirdischer nicht mehr aufgeschlossen wurde.

"Im Juni 1982 präsentierte der Regisseur Steven Spielberg dem damaligen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan exklusiv seinen frisch gedrehten Film „ET: The Extraterrestrial“ im Weißen Haus. Nach Ende des Films soll Reagan sich zu Spielberg hinübergelehnt und gesagt haben: „Wissen Sie, ich wette, dass in diesem Raum keine sechs Leute sind, die wissen, wie wahr der Film wirklich ist."

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/archiv.htm

Bla.Bla. Aliens verkaufen sich gut. Das ist das ganze Geheimnis. Gibt ja auch sonst einen Haufen Fernsehsendungen/serien die die Menschen mit Zauberei, dem Okkulten und Fantasy befassen. Gemäß deiner Logik könnten diese Sendungen auch dazu dienen die Leute auf die Existenz solcher mythischen Dinge vorzubereiten.

Tigerchen
2005-06-19, 10:24:57
1959 sagte der große Raumfahrtpionier DR. Wernher von Braun in bezug auf
Ablenkung der amerikanischen Rakete Juno2 von der Erdumlaufbahn:
"Es gibt außerirdische Kräfte ,deren Sitz uns noch unbekannt ist,die aber
weitaus stärker sind,als wir bisher annahmen.Mehr darf ich darüber nicht
sagen.In wenigen Monaten können wir deutlicher werden.Wir sind zur zeit
dabei,mit diesen außerirdischen Kräften in nähere Verbindung zu kommen"
(NASA)

1974 schrieb Professor Hermann Oberth:"Ich bin zu dem Schluß gekommen,daß
es Ufos gibt,daß sie sehr real sind und daß sie Raumschiffe aus einem oder
mehr als einem anderem Sonnensystem sind.Sind sind möglicherweise
bemannt mit intelligenten Beobachter,die einer Rasse angehören,die seit
Jahrhunderten wissenschaftliche Langzeitstudien über unsere Erde
durchführt.."

Quelle:

Jenseits von Top Secret
von Timothy Good

Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?

Pappenheimer
2005-06-19, 11:13:42
meint hier tatsächlich jemand das ein diktator oder was auch immer sein schönes leben heute in luxus freiwillig aufgibt ?
kim jong gehört zumindest zu den menschen der es bevorzugt an der macht zu bleiben und sich sein luxus zu gönnen, glaube kaum das er sein leben aufs spiel setzt um einfach ne a-bombe zu schmeissen.
die dinger werden höchstens eingesetzt wenn er weiss das es ihm an den kragen geht und sich nicht mehr retten kann.

wobei saddam hatte sich lieber auch in einem loch verkrochen und wollte nicht den heldentod. wenns nach ihm ginge würde er auch lieber noch im irak im seinem palast sitzen.


nur weil jemand ein diktator ist heisst das noch lange nicht das er lebensmüde ist.

Pappenheimer
2005-06-19, 11:20:15
Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?


Vielleicht weil sich aliens nicht zwangsläufig genauso wie der mensch verhalten müssen und gleich in einem neuen gebiet, hier sind wir schreien und sich ihr claim abstecken ? :D

ich weiss es nicht ob es hier welche gibt aber dieses denken das sich andere lebensformen immer sich wie menschen aufspielen müssen ist nicht vorgegeben.

Tigerchen
2005-06-19, 15:32:35
meint hier tatsächlich jemand das ein diktator oder was auch immer sein schönes leben heute in luxus freiwillig aufgibt ?
kim jong gehört zumindest zu den menschen der es bevorzugt an der macht zu bleiben und sich sein luxus zu gönnen, glaube kaum das er sein leben aufs spiel setzt um einfach ne a-bombe zu schmeissen.
die dinger werden höchstens eingesetzt wenn er weiss das es ihm an den kragen geht und sich nicht mehr retten kann.

wobei saddam hatte sich lieber auch in einem loch verkrochen und wollte nicht den heldentod. wenns nach ihm ginge würde er auch lieber noch im irak im seinem palast sitzen.


nur weil jemand ein diktator ist heisst das noch lange nicht das er lebensmüde ist.

Du maßt dir an die Vorgänge in Nordkorea zu durchschauen?
Ist denn Kim-Jong-Ill der Diktator von Nordkorea?
Oder ist er nur eine Marionette der Partei und ihrer Juche-Philosophie?
Oder hat doch das Militär mit ihrer Songun-Doktrin das Zepter in der Hand?
Du bist ja ein großer Nordkoreakenner. Kannst du es mir sagen?

Tigerchen
2005-06-19, 15:35:23
Vielleicht weil sich aliens nicht zwangsläufig genauso wie der mensch verhalten müssen und gleich in einem neuen gebiet, hier sind wir schreien und sich ihr claim abstecken ? :D

ich weiss es nicht ob es hier welche gibt aber dieses denken das sich andere lebensformen immer sich wie menschen aufspielen müssen ist nicht vorgegeben.

Nachdem "Sie" uns ja seit Jahrzehnten beobachten sollten sie uns aber doch ein wenig verstehen und dem Dickicht aus Mythos und Aberglauben lichten. Ein Auftritt bei Maischberger wäre da schon der richtige Rahmen.:)

3D-profi
2005-06-19, 16:40:36
Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?


Ach ja woher denn??Kollege geh schlafen wenn du zu dem Thema nichts vernüftiges zu sagen hast.

darph
2005-06-19, 17:12:15
Ach ja woher denn??Kollege geh schlafen wenn du zu dem Thema nichts vernüftiges zu sagen hast.
Vernünftig... sehr weit auslegbares Wort... besonders in diesem Zusammenhang X-D


Aber was ich eigentlich sagen wollte, rein präventiv bevor's allzu persönlich wird, hier, das ist nämlich schon absehbar: Benehmt euch!

lllEdgemasterlll
2005-06-20, 00:53:54
Bla.Bla. Aliens verkaufen sich gut. Das ist das ganze Geheimnis. Gibt ja auch sonst einen Haufen Fernsehsendungen/serien die die Menschen mit Zauberei, dem Okkulten und Fantasy befassen. Gemäß deiner Logik könnten diese Sendungen auch dazu dienen die Leute auf die Existenz solcher mythischen Dinge vorzubereiten.


Wenn man heute in die Zukunft blickt, warten Krieg, verunmenschlich-
ung durch Maschienen und weitere Krisen auf einen. Die Außerirdischen würden
die Zukunft wieder Spektakulär erscheinen lassen. Ich denke für Außerirdische
ist gerade jetzt der beste Zeitpunkt um sich uns zu zeigen. ;D

Das mit dem Auftritt der Außerirdischen bei Maischberger finde ich auch sehr
ok. ^^

Gast
2005-06-20, 03:11:36
Da gibt es z.B. diesen
Handy Werbespot wo ein Repto auf der Couch sitztWie?

ECHSENMENSCHEN?

Ashitaka
2005-06-20, 09:52:58
Unter Berücksichtigung der Deimensionen des Weltraums machen sich in mir erhebliche Zweifel breit, ob wir jemals außerirdische Lebewesen treffen werden, obschon es diese geben muß.

Eine Selbstzerstörung der Menschen ist da schon deutlich wahrscheinlicher =)

Avalox
2005-06-20, 10:21:07
Das mit dem Auftritt der Außerirdischen bei Maischberger finde ich auch sehr
ok. ^^

Sicher das Fr. Maischberger keine Außerirdische ist? Wie sie schon des öfteren ihre Gäste seziert hat.

AvenDexx
2005-06-20, 11:26:06
Unter Berücksichtigung der Deimensionen des Weltraums machen sich in mir erhebliche Zweifel breit, ob wir jemals außerirdische Lebewesen treffen werden, obschon es diese geben muß.

Wie hies es in einem anderen Film doch so schön:

"Wären wir wirklich die einzigen Lebewesen im Universum, wäre dies eine ziemliche Platzverschwendung"


Eine Selbstzerstörung der Menschen ist da schon deutlich wahrscheinlicher =)

Jepp, dazu fällt mir auch noch ein schöner Spruch ein. "Ich weis zwar nicht, mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg führen werden, aber den 4. Weltkrieg werden mit Steinen und Stöcken bestreiten."

Al-CAlifAX
2005-06-20, 12:48:20
Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?



Weils keiner glauben würde!!!!!

Tigerchen
2005-06-20, 14:53:29
Weils keiner glauben würde!!!!!

Aber nicht doch. Das Internet ist voll von Gläubigen.
Aber vielleicht wären die Gläubigen enttäuscht weil es ihnen gar nicht um Aliens geht sondern darum sich mit ihrem Glauben von der ungläubigen Masse abzuheben. Bin mir ziemlich sicher daß viele UFO-Gläubige sich als eine Art Elite betrachten. Dasselbe sieht man ja auch bei den Angehörigen diverser Sekten.

AvenDexx
2005-06-20, 14:59:48
Aber nicht doch. Das Internet ist voll von Gläubigen.
Aber vielleicht wären die Gläubigen enttäuscht weil es ihnen gar nicht um Aliens geht sondern darum sich mit ihrem Glauben von der ungläubigen Masse abzuheben. Bin mir ziemlich sicher daß viele UFO-Gläubige sich als eine Art Elite betrachten. Dasselbe sieht man ja auch bei den Angehörigen diverser Sekten.


Finde, das klingt sehr "egoistisch". Was veranllast dich denn zu glauben, dass dieses riesige Universum nur von uns bevölkert wird. Das klingt mal wieder typisch menschlich. Wir halten uns immer für was besseres/einzigartiges.

Ich fand den Spruch aus "Contact" schon sehr passend. "Es wäre eine ziemliche Platzverschwendung" wenn dem wirklich so wäre.

Nichts für ungut. ;)

Gast
2005-06-20, 15:02:54
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir allein im Universum sind, ist praktisch Null.

darph
2005-06-20, 15:03:54
Finde, das klingt sehr "egoistisch". Was veranllast dich denn zu glauben, dass dieses riesige Universum nur von uns bevölkert wird. Das klingt mal wieder typisch menschlich. Wir halten uns immer für was besseres/einzigartiges.

Ich fand den Spruch aus "Contact" schon sehr passend. "Es wäre eine ziemliche Platzverschwendung" wenn dem wirklich so wäre.

Nichts für ungut. ;)
Es geht doch gar net darum, daß es irgendwo vielleicht oder vielleicht auch nicht Leben geben könnte.

Es geht darum, daß dieses außerirdische Leben nach Überzeugung Einiger Echsenmenschen sind, die in unterirdischen Tunneln leben, den Nazis gezeigt haben, wie man fliegende Untertassen baut und auch sonst kräftig in der Weltpolitik mitmischen, wir aber davon nichts wissen dürfen, weil wir "noch nicht bereit" sind. Außer natürlich denjenigen, die tausenfach kopiertes "Geheimwissen" der amerikanischen Regierung auf schlecht designten Websites hosten. ;(

Tigerchen
2005-06-20, 15:27:27
Finde, das klingt sehr "egoistisch". Was veranllast dich denn zu glauben, dass dieses riesige Universum nur von uns bevölkert wird. Das klingt mal wieder typisch menschlich. Wir halten uns immer für was besseres/einzigartiges.

Ich fand den Spruch aus "Contact" schon sehr passend. "Es wäre eine ziemliche Platzverschwendung" wenn dem wirklich so wäre.

Nichts für ungut. ;)

Oh ich habe nichts gegen Aliens. Aber erstmal haben wir nicht nur ein großes Universum sondern auch ein zeitlich Gegliedertes. Aliens müßten also genau in diesem winzigen Zeitfenster auftauchen damit wir sie bermerken und mit ihnen Kontakt aufnehmen können.

Es ist trotzdem sehr wahrscheinlich daß es eine Vielzahl von Welten mit einer Unzahl an seltsamen und vertrauten Lebensformen gibt.

Was mich stört ist daß Aliens höchst seltsame Verhaltensformen angedichtet werden um zu erklären daß "Sie" da sind aber doch nicht da sind. Durchsuch doch selbst das Internet. Was da an Obskurem sich teilweise wiedersprechendem Unfug zusammenkommt ist schon nicht mehr feierlich. Zudem wirds genutzt um Zeitschriften und Bücher an den Mann (Frau) zu bringen womit wir auch schon beim monetären Aspekt der Hype wären. Muß das sein?

Al-CAlifAX
2005-06-20, 18:06:09
Außer natürlich denjenigen, die tausenfach kopiertes "Geheimwissen" der amerikanischen Regierung auf schlecht designten Websites hosten. ;(


Geil ich kann net mehr. Der war richtig gut. löl

und FullAck. ;)

piker
2005-06-20, 23:52:02
zum thread selber: es gibt sie die ufo´s ! ob made in germany o. timbuktu, k.a.

ich weiß daß ich mich jetzt bei vielen lesern disqualifiziere. aber wer mich kennt weiss, daß mir das dermaßen "latte" ist....

gesehen vor ca. 2 jahren über dem himmel vom emsland. genau gesagt am 13.04.03 ca. 02.00 morgens mesz.

da ich mich etwas mit astronomie auskenne, u. selbstredend auch der ekliptik, schließe ich alles andere aus. es war kein satellit, kein flugzeug, kein stern und auch sonst nichts was ich irdischer herkunft zuordnen könnte.

es war meiner ansicht nach ganz zweifelsfrei nicht von dieser welt. es sah aus wie eine kugel und verschwand rel. langsam in richtig nno.

ich erwarte nicht daß mir das hier irgendjemand "abkauft". eigentlich ist mir das auch egal. ich weiß ja was ich gesehen habe. und es macht mir auch keine angst. außer das ich für mich 100 % weiss, das wir nicht allein sind. ich brauche darüber nicht mehr zu spekulieren, wie andere.

wer´s glaubt der glaubt´s u. wer´s nicht glaubt eben nicht. mir wurscht.

gruß piker




hallo,

an alle "alienforscher" oder solche die es werden wollen... ich habe diesen post mal vor längerer zeit in dem thread "ufos made in germany" zum besten gegeben und unterschreibe ihn nach wie vor. was ich gesehen habe, habe ich gesehen.

mir ist zwar völlig klar, daß nun sicher einige sagen werden: ja na klar, damit ist alles erklärt...piker raucht ziemlich harten stoff u.s.w. ..aber diesen leuten sei gesagt...piker ist nichtraucher...und nimmt auch sonst keine hallozinogene, also ab dafür. glaubt was ihr wollt. immer schön das sehen, was man sehen will...und ihr seid auf der "sicheren" seite... :wink:

gruß piker

tombman
2005-06-21, 00:07:49
Atomkrieg sicher NICHT, denn das mit dem Ausbeuten wird schwierig wenn das Objekt der Begierde nachher verstrahlt ist.

Gast
2005-06-24, 18:55:49
Hmmich frag mich immer wieso die aliens immer die erde zerstören wollen?
Also um Platz für ne Hyperraum-Express-Route zu schaffen ok ;)
..aber sonst was würds den bringen?

gruntzmaker
2005-06-30, 13:49:13
Atomkrieg sicher NICHT, denn das mit dem Ausbeuten wird schwierig wenn das Objekt der Begierde nachher verstrahlt ist.

Na eben ;)

Rincewind
2005-06-30, 15:18:44
Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?


Ist doch schon passiert, das Alien nannte sich Westerwelle. ;)

Zum Thema: Ich glaube auch nicht, dass sich die Welt mit A-Waffen in die Luft jagen wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es in Zukunft einen Konflikt zwischen Nordkorea und den USA kommen wird, ob dieser dann mit Atomwaffen ausgeführt wird bezweifel ich zwar, aber auszuschließen ist das auch nicht.

darph
2005-06-30, 16:38:29
Hmmich frag mich immer wieso die aliens immer die erde zerstören wollen?
Also um Platz für ne Hyperraum-Express-Route zu schaffen ok ;)
..aber sonst was würds den bringen?
Ich glaube nicht, daß eine hochentwickelte außerirdische Rasse Jahrelang Unterwegs ist, nur um uns hallo zu sagen und uns völlig selbstlos tolle neue Technologie zu geben. Das ist einfach nicht logisch. Völlige Ressourcenverschwendung, weil: Was könnten wir denen bieten?

Ressourcen. Und die wollen wir gewiß nicht teilen. Wenn man davon ausgeht, daß sich intelligente Lebensformen immer als Sauerstoffatmer entwickeln: Einen bewohnbaren Planeten, mit für Leben angenehmen Temperaturen: Würden wir auch nicht teilen wollen.

Insofern halte ich das Szenario von ID4 durchaus für das wahrscheinlichste: Wenn sie kommen, dann so.

Baalzamon
2005-06-30, 18:25:08
Wobei sich Ausserirdische ja noch nicht einmal die Mühe einer kriegerischen Auseinadersetzung machen müssten um an unsere Ressourcen zu kommen

Ich denke da an so Sachen wie 'Glasperlen'-Tausch mit der amerikanischen Urbevölkerung. Hat wunderbar geklappt, ganz ohne Krieg.

Ausserdem kann man so die 'Eingeborenen' arbeiten lassen und muss sich nicht selbst die Hände schmutzig machen. Und sie tuns sogar noch gerne! Na wenn das mal nichts ist.

Sollte man aufmüpfig werden kann man ja immer noch mit Gewalt zu Werke gehen.

just my 0.02 Cent

Vedek Bareil
2005-06-30, 19:04:08
Ich glaube nicht, daß eine hochentwickelte außerirdische Rasse Jahrelang Unterwegs ist, nur um uns hallo zu sagen und uns völlig selbstlos tolle neue Technologie zu geben. Das ist einfach nicht logisch. Völlige Ressourcenverschwendung, weil: Was könnten wir denen bieten?vielleicht ist deren Raumfahrttechnologie so weit fortgeschritten, daß es für sie kein hoher Ressourcenaufwand mehr ist. Wie es z.B. auch für uns kein exorbitanter Aufwand mehr ist, ein Flugzeug mit Hilfsgütern in eine Krisenregion zu schicken. Und/oder sie halten Kooperation für produktiv, d.h. sie glauben durch die Zusammenarbeit mit uns werden sie auf lange Sicht Vorteile haben. Oder sie rechnen damit, daß auch wir bald interstellare Raumfahrt beherrschen werden und daher sowohl wir als auch sie darauf vorbereitet werden müssen miteinander auszukommen. Oder sie interessieren sich aus reiner Forscherneugierde für unsere Kultur.

Oder vielleicht haben sie politische Motive: vielleicht gehören sie einem interstellaren Staatengebilde an, das sich gegen andere Mächte durchsetzen muß, und vielleicht denken sie sie können das umso besser, je mehr (auch bislang weniger weit entwickelte) Welten ihnen beitreten. Oder sie wollen ein paar Militärstützpunkte bei uns errichten und fürchten, bei der interstellaren Staatengemeinschaft zu viel an Ansehen zu verlieren, wenn die das einfach so ohne unsere Duldung tun würden. Oder unser Sonnensystem liegt in einer neutralen Zone zwischen zwei Mächten, die sich darauf geeinigt haben, daß jede der beiden all jene Planeten in dieser Zone für sich beanspruchen darf, von dem sie zeigen kann, daß sie ihn am besten entwickeln kann (der organianische Friedensvertrag läßt grüßen).

Ressourcen. Und die wollen wir gewiß nicht teilen.vielleicht ja doch, wenn wir dafür etwas von ihnen bekommen. Und wenn du einwenden willst, daß die Ressourcen der Erde schon für uns nicht genug sind: vielleicht liegt das ja nur daran, daß wir sie nicht effektiv genug nutzen können. Vielleicht haben die Aliens ja Verfahren für eine effektivere Nutzung, die sie auch uns zukommen lassen.

Insofern halte ich das Szenario von ID4 durchaus für das wahrscheinlichste: Wenn sie kommen, dann so.wie gesagt, vielleicht gibt es so etwas wie eine galaktische Staatengemeinschaft, vergleichbar der UNO. Die empört reagieren würde, wenn eine Spezies einfach so einen bewohnten Planeten plattmacht.

Annator
2005-06-30, 21:28:51
Amerikaner werden bestimmt kein Öl mit Aliens tauschen ausser die grauen/grünen Mänchen geben ihnen Waffen um die Welt zu "befreien".

Blackland
2005-06-30, 23:27:23
Deine Quellen sind einschlägig bekannt. Warum tritt nicht mal ein Alien bei Maischberger auf um die Sache endgültig zu klären?

Das war doch da, nannte sich B. Becker und hatte gefärbte blonde Haare ... :devil:

edit/ ups hatte schon jemand den Gedanken :lol:

Blackland
2005-06-30, 23:30:07
hallo,

an alle "alienforscher" oder solche die es werden wollen... ich habe diesen post mal vor längerer zeit in dem thread "ufos made in germany" zum besten gegeben und unterschreibe ihn nach wie vor. was ich gesehen habe, habe ich gesehen.

mir ist zwar völlig klar, daß nun sicher einige sagen werden: ja na klar, damit ist alles erklärt...piker raucht ziemlich harten stoff u.s.w. ..aber diesen leuten sei gesagt...piker ist nichtraucher...und nimmt auch sonst keine hallozinogene, also ab dafür. glaubt was ihr wollt. immer schön das sehen, was man sehen will...und ihr seid auf der "sicheren" seite... :wink:

gruß piker
Jo man, geht mir auch so, hatte sogar Zeugen. Aber interessiert hat es niemanden. Weil es halt so unbegreiflich ist. Paar Sekunden später hätten wir es fotografiert. Da hat es wohl den Fotoapparat erkannt ...

nemesiz
2005-07-01, 19:12:39
geiles thema... lol

naja ich frage mich halt.. was wäre wenn wir auch von wo anders kommen..es aber einfach durch irgend etwas vergessen wurde...

oder vielleicht sind wir ja nur soweit weil wir schon immer besuch hatten?

ich finde dass sobald es um aliens geht.. immer zu sehr richtung tv und kino gedacht wird.

Unfug
2005-07-01, 19:21:52
1) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, warum in Amerika landen? Im Land wo sie sofort abgeknallt werden, weil sie kein Visum haben?
2) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, warum sollte nur das Milität explizit davon etwas wissen? Schlechte Kameraufnahmen, verschwommene Bilder. Selbst jeder SemiProfessionelle kann heutzutage mit einer DigiCam Bilder schiessen die einem Profibild im nichts nachsteht.
3) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, gibt mir eure Postleitzahl, ich komm vorbei, denn ich will hier weg.

Baalzamon
2005-07-01, 23:50:03
geiles thema... lol

naja ich frage mich halt.. was wäre wenn wir auch von wo anders kommen..es aber einfach durch irgend etwas vergessen wurde...

oder vielleicht sind wir ja nur soweit weil wir schon immer besuch hatten?

ich finde dass sobald es um aliens geht.. immer zu sehr richtung tv und kino gedacht wird.

Die Idee find ich auch interessant. Dazu mein kleiner SciFi-Buch Tipp: Vernor Vinge - Ein Feuer auf der Tiefe. Da wird ide Idee ganz nett ausgeführt, auch wenn es natürlich Grundlegend in dem Buch um etwas ganz anderes geht. IMHO sher empfehlsenwert.

Die Idee ist ungefähr diese:
Seit einigen Jahrtausenden schon werden Planeten von den Menschen besiedelt. Die ersten paar hundert oder tausend Jahre geht auch alles gut, aber früher oder später kommt es immer zu einer Katastrophe globalen Ausmasses, sei es durch Krieg oder Naturgewalten, meistens aber das erste.
Hochtenchnologie versagt und kann nicht mehr bedient/repariert werden weil das Wissen fehlt (Wer von euch kann ein AKW bedienen? Und das ist ja noch nichtmal wirkliche Hochtechnologie). Die Menschheit fällt in die Steinzeit zurück (vielleicht auch nur ins Mittelalter, spielt nicht wirklich ne Rolle) und der Kreislauf von Erfindungen beginnt von neuem bis es einen Zivilisation wieder schafft die ersten Saatschiffe zu bauen. Dann werden neue Planeten besiedelt usw.

Das ist jetzt natürlich Kurzform und auch nicht ganz wahrheitsgetreu wiedergegeben aber die Idee sollte klar sein. Und wenn man sich Dinger wie die Pyramiden anguckt ist das doch ein gaz nettes Gedankenspiel.

Blackland
2005-07-02, 11:30:46
1) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, warum in Amerika landen? Im Land wo sie sofort abgeknallt werden, weil sie kein Visum haben?
Wenn man nicht weiß, dass es AMERIKA gibt ....
2) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, warum sollte nur das Milität explizit davon etwas wissen? Schlechte Kameraufnahmen, verschwommene Bilder. Selbst jeder SemiProfessionelle kann heutzutage mit einer DigiCam Bilder schiessen die einem Profibild im nichts nachsteht.
Es weiß ja nicht NUR das Militär. Die anfassbaren Beweise sind unter Verschluss. Ansonsten haben die ja alle technischen Mittel, als Erster davon in Kenntnis zu gelangen. Daher wissens die halt auch früher ...
3) Wenn es Aliens gibt und sie schon gelandet sind, gibt mir eure Postleitzahl, ich komm vorbei, denn ich will hier weg. Wenn die noch ne Heimat haben ...

Baalzamon
2005-07-02, 13:09:30
Wenn man nicht weiß, dass es AMERIKA gibt ....

Wenn wir hier von einer raumfahrenden Rasse reden, sollte man doch meinen das sie auch die Entwicklung diverser Kommunikationmethoden durchgemacht haben. Und irgeindeine Quelle anzuzapfen (sei es Rundfunk oder das globale Datennetz) sollte schon Aufschluss darüber liefern, das die Erde in Fraktionen gespalten ist und eine davon Amerika heisst.

Sprache sollte hier mal nicht das Problem sein, es gibt ja genug Informationsmüll der zu einer anständigen Übersetzung führen sollte, wenn sogar die Menschheit schon in der Lage ist ausgestorbene Sprachen anhand von einigen Relikten zu rekonstruieren (Stichwort: Stein von Rosetta (http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosetta))

gruntzmaker
2005-07-02, 15:21:31
geiles thema... lol

naja ich frage mich halt.. was wäre wenn wir auch von wo anders kommen..es aber einfach durch irgend etwas vergessen wurde...

oder vielleicht sind wir ja nur soweit weil wir schon immer besuch hatten?

ich finde dass sobald es um aliens geht.. immer zu sehr richtung tv und kino gedacht wird.

In Roswell ist zum Beispiel kein UFO abgestürzt, das hat die Regierung damals gerne ungehindert von all den Paranoiden verbreiten lassen, damit die Tatsache, dass US-Spionageballons in Russland rumschweben noch ein wenig unter Verschluss bleibt.
Vieles spricht dafür, dass dem auch so ist, damals herrschte kalter Krieg und Satelliten zur Ortung von Atomraketen gabs noch nicht (1950).
Das mit den Aliens ist aber eins chönes Beispiel, dass man eben nicht alles glauben darf, wenns abgehoben klingt.

Blackland
2005-07-02, 15:30:39
In Roswell ist zum Beispiel kein UFO abgestürzt, das hat die Regierung damals gerne ungehindert von all den Paranoiden verbreiten lassen, damit die Tatsache, dass US-Spionageballons in Russland rumschweben noch ein wenig unter Verschluss bleibt.
Ne, so war es nicht.

1.) Nach 50 Jahren hat die Regierung zugegeben, dass es KEIN Spionage- und KEIN Wetterballon war.
2.) Von der REGIERUNG wurde verbreitet, dass es sich um ein UFO handelt. Dieser Pressetext wurde dann geändert und alle Behauptungen zurückgezogen.
3.) Es bleiben immer noch die Augenzeugenberichte und die ersten Statements der militärischen Angehörigen (die später ALLE das Gegenteil behaupten (mussten)).


Vieles spricht dafür, dass dem auch so ist...
Ja klar, des wegen ist es bis heute noch unter Verschluß. Die Geheimhaltung wurde 1997 verlängert.

Wenn man bedenkt, dass die Baupläne für den Stealthfighter im Internet abrufbar sind ....

Dadi
2005-07-02, 15:41:47
GEIL, geiles thema xD

Wegen der Behauptungen ob es aliens überhaupt gibt ich sag immer:

Wir sind auch Lebewesen, Gott hat sich aber nicht nur für uns entschieden...
es gibt andere xD