PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Norton Internet Security Installation


CodeSeven
2005-06-18, 16:50:24
Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows XP SP2 wollte ich auch mein Norton Internet Security 2005 neu installieren, was jedoch nicht klappte. Das Setup kann normal ausgeführt werden, aber an einer Stelle kommt die Meldung "Die Installation von Norton Internet Security 2005 ist fehlgeschlagen. Möchten Sie es erneut versuchen?". Auf "Wiederholen" klicken bringt nichts, daher habe ich auf "Abbrechen geklickt".

Bei dem Status im Setupfenster stand übrigens in der oberen Zeile "Norton Internet Security" und in der zweiten Zeile "Feature: Complete".

Danach will er es wieder deinstallieren und ich bekomme die Meldung "Die Deinstallation von Norton Internet Security 2005 ist fehlgeschlagen. Möchten Sie es erneut versuchen?". Hier steht in der ersten Zeile des Status im Setupfenster "Norton Internet Security" und in der zweiten "InstallInitialize". Und dann ist die erfolglose Installation auch ganz zu Ende. Aber was kann ich machen, damit ich das wieder installieren kann?

Gast
2005-06-19, 17:04:45
Hallo,

ich mußte vor kurzem ebenfalls NIS neu installieren.
Wichtig: das Programm vorher vollkommen deinstallieren! Vor der Neuinstallation den evtl. eingeschalteten Windows-Firewall abschalten.
Keine Hintergrundprogramme laufen lassen.

So hat das bei mir geklappt.

Gruß

mtiger
2005-06-20, 14:59:22
hattest du denn windows komplett neuinstalliert, oder nur sp2 ?

CodeSeven
2005-06-20, 17:23:15
Programm vorher vollkommen deinstallieren! Vor der Neuinstallation den evtl. eingeschalteten Windows-Firewall abschalten.
Keine Hintergrundprogramme laufen lassen.Habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

hattest du denn windows komplett neuinstalliert, oder nur sp2 ?Komplett Windows - das SP2 habe ich mit dahin geschrieben, weil es bei der Windows-Version schon mit integriert ist.

mtiger
2005-06-20, 20:43:16
....also weiterhelfen kann ich dir glaube ich nicht. ich hatte den gleiche ärger vor ca 2 wochen als ich norton systemworks deinstallieren wollte um die neueste ghost version zu installieren. während der deinstallation kam die meldung .....fehler bei der deinstallation, vorgang abgebrochen.....danach ging dann mit norton gar nix mehr. neuinstallation ging nicht mehr und deinstallation auch nicht. ich hab dann ein image von der betroffenen festplatte zurückgespielt, das zum glück erst eine woche alt war. das gleiche spiel danach nochmal, und auf einmal ging es. ich kann nur sagen das mich die norton programme schon zur weißglut geärgert haben. wenn da mal was nicht funzt, kannst du gleich den rechner neu ansetzen.

nun zu meinem tipp: es gibt von norton ne seite wo man manuell die ganzen dateien findet die man deinstallieren muß um wieder neu mit der installation beginnen zu können. ich kann dir leider nicht die genaue adresse geben, ich weiß aber dass norton online solche hilfeseiten anbietet. schau bei denen mal rein. ps: ich hab es bei mir auch erst so probiert - hat aber leider bei mir nicht geklappt.

CodeSeven
2005-06-20, 22:03:42
Okay, danke für den Hinweis. Ich werde mal gucken, ob ich auf deren Seite etwas finden. Ansonsten kann ich ja gucken, ob die mir vielleicht noch helfen können - weil noch mal Windows neu installieren, möchte ich nur ungerne. Und ich möchte auch liebend gerne das blöde AntiVir wieder loswerden.

Gast
2005-06-21, 20:48:21
Hehe, das war genau der Grund warum ich kein Norton mehr habe.
Bin oder besser wollte von NIS 04 auf 05 umsteigen und habe genau die lgeiche Fehlermeldung bekommen. habs versucht manuell zu Löschen und mit dem Deinstallationsprogramm, das Norton seperat auf ihrer seite irgendwo lagert. aber keine Wirkung-
Im Endeffekt liefs darauf hinaus, dass ich umgestiegen bin und nie wieder Norton installieren werde...(höchstens die 2002er)
;)

Wenn Du nach Alternativen suchst, einfach fragen ;)

jorge42
2005-06-22, 09:38:13
Wenn Du nach Alternativen suchst, einfach fragen ;)


ja ich will alternativen, bin von NIS04 auf Antivir PE umgestiegen, es fehelen mir aber ein paar features, die in der pe version nicht vorhanden sind. AUTOupdate und email-viruscheck!

Vor allem suchen ich einen Virenscanner bei dem die aboverlängerung nicht genauso teuer ist wie eine neue version aus dem MM. Finde die Update Preispolitik von Symantec unverschämt, da kostet die downloadversion OHNE datenträger mehr als die Version im Geschäft. Unter anderem ein Grund, aus dem ich gewechselt habe, nicht zu reden von verkürzten Bootzeiten und allgemein verbesserter Systemperformance.

CodeSeven
2005-06-26, 00:32:24
Wenn Du nach Alternativen suchst, einfach fragenNein danke, ich bin mit Norton eigentlich soweit zufrieden ;)

Nach der Windows Neuinstallation sind alte Dateien noch auf dem Rechner geblieben. Durch das Programm, was Symantec auf der Seite anbietet, konnte ich diese Dateien endlich entfernen und NIS installieren. Danke für eure Hilfe.