PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro Bios Flash Problem


f!P[z]y
2005-06-18, 20:06:46
Ich habe meine 5900XT gegen eine 9800Pro getauscht. Leider gibt es Probleme. Nicht mit der lauffähikeit oder der stabilität, des is alles super aber
1. Ich hatte meine 5900XT @500/800 und hab nun mit der 9800Pro@395/360 nur annähernd gleiche Perfomance (z.B. in UT2004)
womit ich auch shcon bei

2. wäre: Die Karte is ne Dell. Übertakten geht nur bis Chip: ~400MHz und der Ram ~365MHz. Ich hab mal in den ATI Sticky rumgelesen. Da is keine 9800 unter 410MHz dabei. die meisten sogar weit drüber. Ärgerlich. Kann des sein dass es einfach so eine scheiß karte is?

und
3. ich hab mir ein anders Bios gezogen, (Dell) und des draufgespielt. bringt mir auch net mehr. Da die Karte aber wohl referenzdisign is, wollt ich ein ATI eigen bios nehmen aber des ATIFlash lässt mich nicht weil die "SubSystem ID" nciht die gleiche is (Dell Bios: 1002; ATI:0002)
Wenn ich jatzt die "SubSystem ID" mit RaBiT ändern dann meckert es sicher nciht mehr aber würde des funktionieren???

Black-Scorpion
2005-06-18, 20:19:37
Das übertakten ist nun mal Glücksache.
Wenn deine Karte nicht mehr bringt hast du einfach Pech.
Du darfst auch nicht vergessen das bei den Ergebnissen Karten dabei sind die einen Vmod haben.

f!P[z]y
2005-06-18, 21:15:17
Das übertakten ist nun mal Glücksache.
Wenn deine Karte nicht mehr bringt hast du einfach Pech.
Du darfst auch nicht vergessen das bei den Ergebnissen Karten dabei sind die einen Vmod haben.
:| Huch an den V-Mod hab ich garnet gedacht. Schade dass des nich mit aufgeführt is welchen einen hat und welche net.

Es geht aber ncoh weiter mir den Problemen:
4. Ich hab nen 17'' und 1152x864. Wenn ich des häckchen bei mOtitor-> "modi ausbledne die nciht unterstützt werden" weg mach und 85Hz wähl (was der Monitor unterstützt denn ich hatte ihn bis jetzt immer so laufen) dann stellt scih die wiederholfrequenz auf ....... 75Hz ein ... so ein mist. was soll das ich will aber 85 ham. :mad:

Rhönpaulus
2005-06-19, 10:31:06
klar kannst du die herstelleridentifikation des bios ändern.
du solltst aber unbedingt das originalbios sichern und griffbereit halten falls dein neues bios doch nicht passen sollte.

wegen dem monitorproblem: unter anzeige,monitor/erweiterte eigensch. dort "DDC" ausschalten und win neu starten.
danach solltest du die bildwiederhohlfrequenz frei einstellen können.

f!P[z]y
2005-06-19, 14:20:00
klar kannst du die herstelleridentifikation des bios ändern.
du solltst aber unbedingt das originalbios sichern und griffbereit halten falls dein neues bios doch nicht passen sollte.
Danke. Hab mitlerweile auch rausgefunden dass es geht :biggrin: Hab ein ATI bios drauf und nun kann ich die VPU zumindest auf XT nievau takten.

wegen dem monitorproblem: unter anzeige,monitor/erweiterte eigensch. dort "DDC" ausschalten und win neu starten.
danach solltest du die bildwiederhohlfrequenz frei einstellen können.
Ahh sehr gut genaus sowas hab ich gesucht. Danke dir des is doch mal was ...85Hz und net so krieselige 75 :P