PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus oder Gainward???????


Gast
2005-06-18, 21:03:10
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Graka zuzulegen, jetzt schwanke ich zwischen der Gainward 2400GT GS GLH pci und der Asus Extreme N6800GT.

Wollte mal fragen, zu welcher Ihr mir raten könnt, mals abgesehen von dem angeblich schlechten Image von Gainward: Ich hab euren Thread "Warnung vor Gainward" gelesen. Zum einen ist die Gainward 50MHz beim Chip höher getaktet und bietet den schnelleren Speicherbaustein an 1,6ns.

Danke

Metalmaniac
2005-06-18, 23:23:36
Meinst Du wirklich mit PCI PCIe oder war das nur ein Verschreiber? Denn selbst auf der Gainward Webseite ist keine Gainward Ultra/2400PCX GS GLH aufgeführt und auch bei Preissuchmaschinen habe ich keine gefunden. Die GLH-Reihe scheint den AGP-Karten vorbehalten zu sein. Das höchste der Gefühle scheinen Golden Sample-Karten zu sein mit GT-üblichem 2,0ns Speicher.
Desweiteren scheint die Streuung an schlechteren Karten bei denen scheinbar doch höher zu sein als bei anderen Herstellern, was nicht nur der von Dir zitierte Thread zeigen dürfte.

Fazit: Falls Du dem Glücksspiel nicht gänzlich abgeneigt sein solltest nehme eine Gainward GS (könnte sogar teurer sein als die Karten anderer Hersteller), ansonsten kannst Du natürlich auch die Asus nehmen. Die meisten GT's sind sich sowieso ähnlich und unterscheiden sich nur in der Lautstärke und vor allem in den Beilagen zur Karte (wobei Gainward etwas spartanisch daher kommt). Desweiteren empfinde ich in diesen Zeiten der massiven (und negativen) Meinungsäußerungen zu Gainward Grafikkarten Deine Frage schon fast als Provokation, denn im Grunde wird sie so manigfaltig beantwortet, daß sie sich eigentlich gar nicht mehr stellen dürfte. :wink:

P.S.: Nochmals zur Verdeutlichung, ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kein Geschädigter, aber ich war auch Mitglied in deren Forum und konnte einiges lesen zu der Problematik.

sth
2005-06-18, 23:33:36
Also ich weiß quasi aus erster Hand, dass die Händler bei den Gainward-Karten eine sehr hohe Rücklaufquote haben, von daher würde ich aus qualitativer Sicht eher zu ASUS tendieren.

Ich kenne allerdings auch Leute, die mit ihrer Gainward sehr zufrieden sind. Von Preis her sind sie jedenfalls einiges günstiger.

A.Wesker
2005-06-19, 08:25:42
gainward

Thunder99
2005-06-19, 10:50:14
ASUS

Zippi
2005-06-19, 11:26:27
keine von beiden, mit beiden schlechte erfahrungen gemacht...

vinacis_vivids
2005-06-19, 12:09:17
XFX würde ich nehmen. Die Ultra version gleich. Ist so ziemlich die beste. Hatte ich selber gehabt. Ansonsten ist Leadtek auch noch ein ganz guter Anbieter. Von Gainward rate ich ab --> zu laut schlechter Support, bauteile nicht höherwertig als andere.

Gast
2005-06-19, 12:28:49
Ich meinte PCI Express, keine AGP. Zu der Goes Like Hell Serie kann ich sagen, das es sie gibt für PCi e allerdings ist die Webseite von Gainward wirklich etwas unübersichtlich geraten. So gibt es angeblich bei Ihnen eine 1960PCX mit 1,6ns Bausteinen?? Was allerdings nicht sein kann, da diese nur für GLH vorbehalten sind.

Gast
2005-06-19, 13:12:58
nimm keine der beiden sondern ne walium