PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Werbung-Blocker?


Plutos
2005-06-18, 21:48:46
Ihr kennt doch bestimmt alle diese inzwischen leider sehr verbreiteten Flash-Werbungen - da legt sich das Bild/der Film einfach frech quer über das ganze Browserfenster und erst wenns komplett durchgelaufen ist, erscheint irgendwo ein winziges, gut verstecktes "X" oder "Schließen", womit man das Ding dann wegkriegt.
Gibts dafür irgendwelche Blocker? Wenn nicht, kann man im Browser Flash abschalten/das Flash-Plugin deinstallieren (würde das helfen?)?

mapel110
2005-06-18, 21:53:59
Welchen Browser nutzt du?

Bei Opera kann mans mit F12 im Menü dort abschalten, für Firefox und Mozilla gibts ein Plugin.
http://flashblock.mozdev.org/

Beim IE hilft afaik nur das Deinstallieren von Flash.
http://www.macromedia.com/de/support/flash/ts/documents/remove_player.htm
dazu muss man dort einen Uninstaller downloaden. Was für ne Gängelung. ;(

alternativ kann man noch einen Browseraufsatz für den IE nutzen ala Avant Browser. Dort kann man es auch an und ausschalten, wie man lustig ist. Könnte aber sein, dass er dir zu überladen ist.
http://www.avantbrowser.com/

Sephiroth
2005-06-18, 22:31:50
Beim IE hilft afaik nur das Deinstallieren von Flash.
http://www.macromedia.com/de/support/flash/ts/documents/remove_player.htm
dazu muss man dort einen Uninstaller downloaden. Was für ne Gängelung. ;(

alternativ kann man noch einen Browseraufsatz für den IE nutzen ala Avant Browser. Dort kann man es auch an und ausschalten, wie man lustig ist. Könnte aber sein, dass er dir zu überladen ist.
http://www.avantbrowser.com/
Flash deinstallieren ist beim IE nicht nötig, man kann das Plugin einfach deaktivieren - das macht Avant afaik auch (*ohne das jetz zu installieren mutmaß*)

HH2k
2005-06-18, 22:57:32
Beim Maxthon-Browser auf Basis des IE kann man das auch deaktivieren ohne das Plugin deinstallieren zu müssen.

PatkIllA
2005-06-18, 22:57:39
statt Flashblock würde ich lieber adblock nehmen. Das kann noch einiges mehr.

Black-Scorpion
2005-06-19, 12:10:05
statt Flashblock würde ich lieber adblock nehmen. Das kann noch einiges mehr.
Mit Flashblock hast du aber die Möglichkeit mit einem Mausklick z.B. das Menü auf einer einer Seite wieder einzuschalten.
Ohne das etwas eingestellt werden muß.
Nach einem Reload der Seite ist Flash wieder geblockt.

PatkIllA
2005-06-19, 12:13:33
Mit adblock ist das Menü gar nicht erst geblockt ;)

darph
2005-06-19, 13:29:54
Flash deinstallieren ist beim IE nicht nötig, man kann das Plugin einfach deaktivieren - das macht Avant afaik auch (*ohne das jetz zu installieren mutmaß*)
Der löscht oder blockiert irgendwie den mime-type Eintrag glaub-ich. Der IE erkennt das dann nicht mehr als dynamischen Inhalt und ignoriert die Anweisungen im HTML.

Ob das guter Stil ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert einwandfrei - insbesondere, da eben auch kein nerviger Platzhalter für die Werbung zu sehen ist, wie es bei dem Flashblocker, den ich für firefox mal hatte, der Fall war.

Da schon sich dann nämlich über den Text ein großes gelbes Feld und die einzige Möglichkeit, die man hatte, das zu entfernen, damit man den Text lesen kann, war, die Werbung doch zu aktivieren und dort dann auf das X im Flash zu klicken. Sehr schlau X-D

rage|nem
2005-07-20, 08:33:22
Ich habe auf meinem Arbeitsrechner (inkl. IE 6) Flash mit dem Deinstaller von Macromedia deinstalliert. Jetzt habe ich allerdings das kleine Problem, dass bei jedem Flash-Inhalt ein Hinweisfenster kommt, welches mich auffordert Flash zu installieren ('Download von signierten ActiveX-Steuerelementen' auf Eingabeaufforderung) bzw. mir sagt, dass dieser Inhalt nicht dargestellt werden kann ('Download von signierten ActiveX-Steuerelementen' auf Deaktiviert). Das nervt.

Kann man das irgendwie abstellen, sodass Flash einfach nicht dargestellt wird und ich auch nicht andauernd diese Fenster wegklicken muss?

Gast
2005-07-20, 10:26:58
Oder gleich Javascript deaktivieren. Firefox und Konqueror können das auf URL-Basis.

Ob das guter Stil ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert einwandfrei - insbesondere, da eben auch kein nerviger Platzhalter für die Werbung zu sehen ist, wie es bei dem Flashblocker, den ich für firefox mal hatte, der Fall war.
Genau das ist der Zweck des Flashblockers: Flashfilme erstmal auszublenden ohne sie aber verschwinden zu lassen. Um Elemente beliebigen Typs komplett rauszuschmeißen gibt es AdBlock.