PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro schrott????


masterberni
2005-06-18, 21:57:45
so ich hab folgendes problem:
hab ne 9800pro geschenkt bekommen, eingebaut.... absturz---> schwarzer bildschirm bei allen graphisch anspruchsvolleren sachen. Komischerweise funktioniert die karte in anderen pcs ganz normal, aber mein NT (netzteil) kann nicht schrott sein, also es is genug strom druf! An den Agp-Steckplatz liegts nciht, da alte karte(fx5500) einwandfrei läuft!
hier mal meine Systemdaten:
Amd 64 3200+
Asus A8v deluxe
1gb ram infenion
Ati 9800 Pro Powercolor

Nach mehrmaliger Windows Neuinstallation, treiber- Neuinstallation, frag ich mich wie das sein kann, da ja schließlich keine alten treiiberreste mehr drauf sein können!

Mischler
2005-06-18, 22:37:52
Die Beschreibung klingt schwer nach zu schwachem Netzteil. Man kann von der FX nicht unbedingt auf die 9800 Pro schließen.

Christian

deekey777
2005-06-18, 23:20:05
Versuche im BIOS Setup die AGP Spannung auf 1,6 V zu erhöhen, wenn's nicht hilft, setze sie zurück auf den normalen Wert (1,5V).

patrese993
2005-06-19, 03:23:40
Zeichne doch mal Deine Spannungswerte und Temps auf.

Was ist es denn genau für ein NT?
Sollte Dein Rechner schlechter belüftet sein, könnte es auch sein, daß sie bei Dir zu heiß wird.

mustafa
2005-06-19, 05:02:26
rechtsklick desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> catalyst controlcenter --> smart guard

was steht denn dort? agp off? 4x? 8x?
fastwrite an? agp arparturesize?

womit hast du die treiber denn entfernt? hat denn der nvtreiber so einen tollen deinstallationsdienst wie der atitreiber? oder hast du gar mit drivercleaner herumgepfuscht? hast du schon mal versucht den grakatreiber und den mbtreiber mal zu deinstallieren und dann den mobotreiber zu installieren und dann nochmals den grakatreiber?

masterberni
2005-06-19, 08:10:06
Ähm, Ich hab nen bequiet netzteil, aber das mit dem treiber deinstallieren ist schon erledigt, da ich windows ja komplett neu installiert hatte
ich hier dieses smartguard im control center ncith, beschreib ma bitte wo das ist!!!
nen freund hat gleiches netzteil und karte und er hat das problem net, deswegen ziemlich verwunderlich!

masterberni
2005-06-19, 08:18:53
so habs doch im control center gefunden:
Agp 8x
Fastwrite on
agpwrite on
agp read on

masterberni
2005-06-19, 08:24:24
was wäre wenn ich vpu recoverer austellen würde?

mustafa
2005-06-19, 10:05:08
fw off machen
agp 4x testen
arparturesize größe austesten

masterberni@kein kennwort
2005-06-21, 17:21:21
jo läuft, aber das kanns doch ncith sein mit agp 4x oder, sonst kann ich ncihts amchen das es auf 8x läuft?

Gast
2005-06-21, 17:48:06
den Unterschied zwischen agpx und agp8x merkste auf keiner karte wirklich. auf ner 9800 pro schon gar nicht.

deekey777
2005-06-21, 17:54:08
fw off machen
agp 4x testen
arparturesize größe austesten

Ist es nicht ein Mainboard für den A64? Wenn ja, kann man das FW an lassen.

masterberni
2005-06-21, 18:35:47
so
ich hab a8v deluxe mit amd64 3200+ nen freund meinte das 8x doppelt so schnell wären von fps bei css und so wären. stimmt das?

deekey777
2005-06-21, 18:37:26
so
ich hab a8v deluxe mit amd64 3200+ nen freund meinte das 8x doppelt so schnell wären von fps bei css und so wären. stimmt das?

Eigentlich nicht, aber nicht unmöglich. Da hilft nur testen.

f!P[z]y
2005-06-21, 18:57:21
freund meinte das 8x doppelt so schnell wären von fps bei css und so wären. stimmt das?
Des is Quatsch. Vorallem nicht bei CSS. Da sind die Texturen net groß genug. Also i.d.R. bringt AGP 8x ggü. AGP4x so gut wie keine geschindigkeitsvorteil.
Theoretisch hat AGP 8x die doppelte Bandbreite. Aber des is bei DDR auch so ... und??? naja DDR266 is kaum schneller als SD-Ram 133. ... und des QDR von intel .... 4x so schnell ... nene is nicht

horn 12
2005-06-21, 19:42:56
meine 9800 pro Läuft auf dem K7S5A eben nur mit 2x !!!

also einen unterschied zwischen 2x AGP und 4x AGP wird es aber doch geben , oder gar nicht .
falls ein unterschied besteht , ca . in % wieviel würde das ausmachen ?
danke

storms18
2005-06-21, 20:31:40
meine 9800 pro Läuft auf dem K7S5A eben nur mit 2x !!!

also einen unterschied zwischen 2x AGP und 4x AGP wird es aber doch geben , oder gar nicht .
falls ein unterschied besteht , ca . in % wieviel würde das ausmachen ?
danke


Denk das da vorallem in spielen ala D3 ein spürbarer unterschied ist.

Piffan
2005-06-22, 07:39:57
Ob es einen Unterschied macht, hängt davon ab, ob eine Anwendung tatsächlich die Bandbreite komplett ausnutzt. Nur dann kommt es zum tragen, unterhalb dieser Schwelle hat es überhaupt keinen Einfluss.

Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Spiele getestet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Unterschied zwischen 2x und 4x messbar, aber nicht spürbar. Der Unterschied zwischen 4x und 8x ist logischerweise noch geringer.....