PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder...


Dunkeltier
2002-06-13, 00:21:54
...einer dieser Abende, an denen man einfach alles hinschmeißen möchte. Nein, nicht nur hinschmeißen, sondern auch vernichten. All die Sachen vernichten, an denen andere Menschen ihren Status festzetteln. Mein PC, so wertlos wie sonst nichts. Ob ich ihn gleich aus den Fenster schmeiß oder nicht, mir egal. Meine 300 verbliebenden €uro auf dem Konto...ob ich sie ausgebe oder nicht, verschafft mir keine Befriedigung. Ich könnt sie auch jetzt gleich jemanden schenken, genauso wie meinen PC...es wäre mir egal. Es sind Objekte, wie der Mensch auch. Nutzmaterial. Nur ist leider jeder, der diese materiellen Dinge entgegen nimmt, ein Idiot. Idioten, die glücklich durch das Leben gehen weil sie die Realität nicht sehen wollen. Glücklich, wie die anderen 99,8% der Erdenbürger.

Glücklich auch deshalb, weil die Menschen nie anders gelernt haben, als in dieser Illusion zu leben. In dieser Scheinwelt, die aus Egoismus, Lügen, Mißachtung, Gier und allerlei anderen unschönen Dingen besteht. Dinge, die ich nicht mehr spüren und erfahren will. Dinge, die mich kaputt machen, an denen ich zugrunde gehe.

Ich habe dem Leben die Maske heruntergerissen. Doch mit dem, was sich dahinter verbarg, habe ich nicht gerechnet. Und ich hätte es auch niemals sehen dürfen. Jeder Gegenstand, den man anfasst, ein Objekt. Jeden Menschen, den man grüßt, eine einzige Illusion. Ein Mensch, den er/sie vorgibt zu sein, welche sie gar nicht sind. Ein Mensch, eine Lüge, ein Objekt...was spielt das schon für eine Rolle. Wertlos. Freundschaften, Beziehungen...alles so wertlos, wie das Fleisch auf dem sie basieren.

Der Mensch, die Spezies die diesen Planeten plündert. Brandschatzt. Eine Spezies, die nie anders war und sein wird. Menschen haben nichts auf dieser Erde verloren.

Die Sonne als Stern dieses Sonnensystems würde weiter scheinen, auch ohne uns. Wir, die Menschen belügen uns selbst. Bauen uns eine Welt, schaffen und formen sie, wie wir denken wie sie sein sollte. Ich aber nicht. Ich werde niemals ein Kind in einer derartig bestialische Welt setzen, um ihn das 'Geschenk' Leben zu geben. Leben, der tagtägliche Kampf um die Existenz. Wer nicht mithält, fliegt raus. Zwar sollte es ein soziales Auffangnetz geben, nur leider ist dies auch eine Illusion. Wie leicht sich der Mensch belügen und beeinflußen läßt. Aber er will es nicht anders. Das er damit andere Menschen 'kaputt' macht, indem er die tägliche Lüge lebt, merkt er gar nicht. Er ist verblendet...

Die, die den Sinn erkannt haben, und versuchen die Illusion zum Einsturz zu bringen, werden bitter bestraft. Innerhalb von 4 Jahren verringerte sich der 'Freundeskreis' von 30 auf eine (!) Person. Eine Person, mit der man offen sprechen kann, die auch mal die Wahrheit verträgt. Und von den 'Bekannten' blieb überhaupt niemand mehr übrig. Warum auch, ist ja einfacher den Schein zu wahren und sich von mir abzuwenden...

Eine Welt, die nur aus Dunkelheit besteht, in der immer noch das Recht des Stärkeren zählt. Eine Welt, in der immer noch Kriege stattfinden, in der es immer noch Rassenhass gibt. Eine Welt, überzogen von der täglichen Lüge. Eine Lüge, so kalt und dunkel wie eine Dezembernacht. Und ich bin das Licht in der Dunkelheit. Das Licht, welches droht zu erlöschen. Welches scheitert, am alltäglichen Existenzkampf ums überleben.

Niemand scheint der zu sein, der er vorgibt zu sein. Es ist ein Wunsch, eine Illusion. Denn das wahre ich ist gut versteckt...

Gut versteckt vor den eigenen Grausamkeiten, die man tagtäglich anrichtet. Es ist überall. Es gibt keinen Ort, an dem man sich davor 'schützen' kann. Selbst im PC, in der virtuellen Realität geben sich die meisten verschlossen, wollen sich besser darstehen lassen als sie in Wirklichkeit sind. Die Menschen will ich nicht kennenlernen, ich will 'das' was sich dahinter verbirgt erfahren...

Auch in diesem Forum habe ich nicht das gefunden wonach ich gesucht habe, ich werde weiter ziehen. Machts gut, ihr werdet eh niemals erfahren ob ich das was ich gesagt habe, von Herzen kam oder nur vorgespielt war.

Ein Abschied von einen User, den man nie kannte und auch nie richtig kennen lernen wird. Weil er´s nicht mehr kann & will. Nicht mehr kann, deswegen, weil er innerlich längst tot ist. Sein empfinden, sein Herz abgestorben...



cuna (see you never again)

Mikron 64, ehemals Black Cow


Anmerkung: Macht euch keine Sorgen um mich, ich habe einfach nur die Schnauze voll von euch. Die meisten (fast alle) sind nicht anders als wie die da draußen, Menschen die mich am A***h lecken können. Danke trotzdem.

mapel110
2002-06-13, 02:05:45
ich hasse die welt und mich zwar auch, aber was will man machen. man lebt halt. man versucht was aus seinem leben zu machen oder auch nicht. egal was man tut, es ist global betrachtet natürlich nahezu unbedeutend. aber das leben sollte man auch nicht wegwerfen. es gibt immer auch positive dinge. das leben ist zwar meist beschissen und auch hart, aber stell dir vor, wie es damals vor 10000 jahren gewesen sein muss. da biste vom tiger aufgefressen worden oder ein mammut hat dich aufgespiesst. oder dein nachbatstamm hat dich überfallen und erschlagen, weil denen einfach danach war.
also sollte man sich doch eher freuen, dass man solche zeiten nicht mehr erleben muss.
das grosse negative am heutigen leben ist wirklich das verarschen, das lügen, das profitstreben.
dabei gehts doch einfach nur darum selber glücklich zu sein.

Asaraki
2002-06-13, 09:40:42
Da scheint mir jemand aber ganz tief festzusitzen.

Bin grad im Geschäft und muss Module proggen hab darum nicht soviel Zeit, nur kurz... ich hoffe du liest das noch... tust ja sowieso ;)

Alle Natur, die du ja so hoch lobst, und die Menschen, die nun auf einmal unnatürlich sind, hat nur ein Zweck und Ziel. Das Überleben.
Wieso sollte eine Rasse/Spezies die intelligent genug ist, nicht mehr von Beeren und Wildschweinen zu leben, das nicht auch tun?

Versteh mich nicht falsch, ich sehe vollkommen ein was du meinst, ging mir ziemlich lang so, oder zumindest sehr ähnlich. Was hätte ich nicht darum gegeben wenn ein Komet einschlagen würde, oder nein, besser eine riesige Flutwelle... Alle Menschen würden sterben, yeeeeeha! Und die Natur, die Erde, könnte endlich wieder aufblühen und nicht von irgendwelchen Maschinen getötet werden.

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich blind und naiv, und wie der grösste Teil der Menschen kurzsichtig war. Wir sind ein Teil der Natur, ob du es nun akzeptierst oder nicht. Wir enstanden aus der Natur, wir lebten und leben auch heute noch mit der Natur. Vielleicht nicht mehr so symbiotisch wie früher, aber doch zerstören wir die Erde ja nicht mit Absicht.

Es ist bloss eine sehr unangenehme Nebenwirkung unserer Intelligenz.

Mach dir keine Sorgen um Mutter Erde, die macht das schon. Und wenn nicht, auch egal. Die Sonne lebt auch ohne Erde weiter ;)) Geschweige denn die Milliarden anderer Galaxien. Wir sind fehlgeschlagen, na und? Machen wir das Beste draus und haben Spass :)

Kopf hoch, jedem gehts mal mies. Dir, der Natur oder deinem Hund, was weiss ich. Wenn du die Natur schon so schätzt solltest du ihr wenigstens gleich tun und auch weiterkämpfen. Aufgeben kann jeder...

Dead Man
2002-06-13, 10:11:45
Dein Freundeskreis ist von 30 auf 1 gesunken? D.h., Du bist munter geworden. Irgend jemand hat mal gesagt, dass man seine wahren Freunde an einer Hand abzählen kann. Das dies wirklich so ist, habe ich schon vor einigen Jahren mitbekommen. Momentan würde ich 4 Leute als echte Freunde einschätzen. Und diese Freundschaften müssen natürlich gepflegt werden. Von nichts kommt nichts.

Du möchtest nie ein Kind in diese verlogene Welt setzen? Ich habe das getan, und damit hat sich meine Lebenseinstellung um 90° gedreht. Ein Kind ist von Grund auf ehrlich, und man kann daraus Kraft schöpfen. Du kannst es nach Deinen Vorstellungen und Idealen erziehen. Auf der anderen Seite kann sich das Kind in dieser "harten, verlogenen, widrigen" Welt immer auf seine Eltern verlassen. Man schafft sich so eine eigene kleine heile Welt.

Achso, Deinen PC und Deine 300€ würde ich, dumm wie ich bin, nehmen. Dann kann ich meinem Kind ein paar mehr Wünsche erfüllen. :D

PS: Es kommen auch wieder bessere Zeiten und versuche, nicht nur das Negative in den Menschen zu sehen.

MfG Dead Man

carcass
2002-06-13, 20:14:39
cya d00d

Susi
2002-06-15, 09:59:38
Kann gut sein, dass es dir vorkommt, dass alles eine riesen Lüge ist. Dann schätze dich glücklich, du bist einer der wenigen die nicht so naiv und blind durch die Welt gehen. Aber wenn alles eine Lüge ist dann kann es doch auch kein Problem sein einfach das Spiel mitzumachen. Klar du weißt, dass es anderes ist aber es hindert dich nicht daran trotz dieses Wissens das Leben zu genießen. Denn die Freude am Leben muss dir nicht unbedingt durch irgendwelche materialistischen Dinge oder Menschen, die sowieso nur Dünnbrettbohrer sind geben werden. Genieße vielmehr die wenigen Augenblicke mit Menschen die dich verstehen auch wenn das vielleicht im Moment nur eine Person ist. Genieße deine freie Zeit, verkriech dich jetzt mal auch nicht hinter deinem PC sondern geh raus, mach was, flieg in den Urlaub, schau dir die Welt an und vielleicht machst du auch mal sowas wie deinen PC aus dem Fenster zu schmeißen und schau dann was du davon hast.