PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-com terror from the deep


SimonX
2005-06-18, 23:08:52
Hi, habe gerade dieses Spiel wiedergefunden und finde es, bis auf die gfx, super.

Gibts auch aktuelle Spiele, die Rundenbasiert funktionieren? Und ich meine auch bis ins Details. Selbst das Kopfdrehen und Ausrüstung im Inventar herum schieben kostet Zeiteinheiten.

Sephiroth
2005-06-18, 23:29:15
Hi, habe gerade dieses Spiel wiedergefunden und finde es, bis auf die gfx, super.

Gibts auch aktuelle Spiele, die Rundenbasiert funktionieren? Und ich meine auch bis ins Details. Selbst das Kopfdrehen und Ausrüstung im Inventar herum schieben kostet Zeiteinheiten.
UFO: Aftermath (http://www.ufo-aftermath.com/) ist der Nachfolger in 3D - find ihn aber nicht ganz so gut (gut, vielleicht lag es auch nur an der Demo).

SimonX
2005-06-19, 01:39:08
Ich sauge gerade das Demo. Mal schaun.

Eigentlich hat mir UFO Enemy unknown noch besser als TFTD gefallen.

Weil:
- Die Gfx doch ein bischen Abwechslungsreicher war
- und z.B. Brände taktisch eingesetzt werden konnten.

Nur finde ich die dummen Disketten nicht mehr .... :(

TFTD war wenigstens schon auf CD.

SimonX
2005-06-19, 02:07:50
Ok, UFO Aftermatch ist nicht so toll.

- Kein vernünftiges rundenbasiertes System. Das ist nur Echtzeit mit Pause.
- Gfx ist ok.
- Dumme Anzeige des Squad
- Dumme Sprüche vom Squad

Ist ein netter Remakeversuch, aber kommt nicht an TFTD ran.

Smoke Screen
2005-06-19, 04:46:27
Ok, UFO Aftermatch ist nicht so toll.

- Kein vernünftiges rundenbasiertes System. Das ist nur Echtzeit mit Pause.
- Gfx ist ok.
- Dumme Anzeige des Squad
- Dumme Sprüche vom Squad

Ist ein netter Remakeversuch, aber kommt nicht an TFTD ran.

Ja,schade von Aftermath hatte ich mir etwas mehr erhofft. Schade auch das
der dritte Teil "Apocalypse" nicht unter WinXP läuft,der war auch gut.

Gast
2005-06-19, 11:28:41
Ich hoffe immer noch auf Ufo-Aftershock.

Anhand der Screenshots, die man bisher veröffentlicht hat meine ich erkennen zu können, dass es wieder rundenbasiert, also mit Actionpunkten, sein wird.

DrFreaK666
2005-06-19, 12:51:15
Ich hoffe immer noch auf Ufo-Aftershock.

Anhand der Screenshots, die man bisher veröffentlicht hat meine ich erkennen zu können, dass es wieder rundenbasiert, also mit Actionpunkten, sein wird.

Ich glaube kaum, dass sie rundenbasierte Kämpfe einbauen.

Hier aus dem offiziellen FAQ:"The game will be a form of combination of turn based and real time, where you issue orders to your soldiers in a pause mode, then see the implementation of these orders in real time"

Also das selbe Kampfsystem wie in Aftermath.

Wenn ihr rudnenbasierte Kämpfe wollt dann schaut euch das mal an:
http://ufo.myexp.de/?id=downloads

Gibts bisher leider nur eine Demo

crystalfunky
2005-06-19, 13:33:52
spielt ihr Terror f.t. Deep auf XP?

Dann könnt ihr mir bestimmt sagen, wie ich den Grafikfehler wegbekomme ( hab schon viel probiert und alle möglichen Fixes runtergeladen )
und wie ich das spiel endlich mal in der normalen Geschwindigkeit laufen lassen kann!

Sephiroth
2005-06-19, 13:45:29
spielt ihr Terror f.t. Deep auf XP?

Dann könnt ihr mir bestimmt sagen, wie ich den Grafikfehler wegbekomme ( hab schon viel probiert und alle möglichen Fixes runtergeladen )
und wie ich das spiel endlich mal in der normalen Geschwindigkeit laufen lassen kann!
CPU Bremse?

Auf meinen AthlonXP (Palo) 1900+ mit 1600MHz läuft es prima (nicht zu schnell) und auf meinen 2200MHz Barton viel zu schnell - dabei hab ich bei beiden nix gemacht :freak:

SimonX
2005-06-19, 13:57:59
Ich spiele es gerade auf meinem P3-800 unter 98SE, da mein HauptPC gerade kein MB hat ....

Der P3-800 ist auch schon zu schnell, aber im Kampf kann man ja alle Bewegungen auf 1 stellen. CD-Bremse war nicht notwendig (bis jetzt)

DrFreaK666
2005-06-19, 14:26:23
Ich zocke es mit der DOSbox (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1)

SimonX
2005-06-19, 14:36:16
I

Wenn ihr rudnenbasierte Kämpfe wollt dann schaut euch das mal an:
http://ufo.myexp.de/?id=downloads

Gibts bisher leider nur eine Demo

Super Tip!

Das Demo sieht gut aus!

bleipumpe
2005-06-20, 17:36:19
Hi,
Silent Storm (http://www.silentstorm-online.de/main.php?lang=de) und Squad Leader fand ich auch nicht so schlecht. An das Original UFO:EU kommen sie aber nicht ran. Wie oft habe ich eigentlich UFO schon durchgespielt? 5? 10?

mfg b.

die Kämpfe bei Fallout² sind auch super. Fallout Tactics kann da aufgrund des Designs nicht so mithalten.

ScroogeMcDuck
2005-06-20, 22:04:38
Die UFO-Serie war schon klasse, hab die Collectors Edition mit allen 3 Teilen bei mir im Regal stehen ;)

Wenn du rundenbasierte Spiele suchst die es mit Ufo aufnehmen können solltest du folgende Spiele ausprobieren:

- Jagged Alliance II
- Jagged Alliance II: Unfinished Business
- Silent Storm
- Silent Storm Sentinels (gibt auch eine Gold-Version wo beide Silents enthalten sind)
- Fallout Tactics
- Hammer & Sickle (erscheint demnächst in Europa)

im Freeware Bereich gibts auch noch einige Spiele, vor allem UFO-Remakes, habe die Links aber gerade nicht parat

Jasch
2005-06-21, 15:56:09
ihr habt noch incubation vergessen klasse spiel samt missiondisk.
und natürluch noch den vorgänger Ufo enemy Unknown

Gast
2005-06-21, 19:56:51
Ich spiele UFO:EU immer auf meinem Amiga-Emulator. Und zwar nicht die grafisch beste Version für den A1200 sondern die ganz einfache A500 Version. Warum? Weil die einfach die beste Hintergrundmusik hat. Die bessere A1200 Grafik kann bei weitem nicht die Atmosphäre erzeugen, die die A500 Version mit ihrer Musik erzeugt. Schon krass, was gute Musik ausmachen kann ;-)

Avalox
2005-06-27, 00:11:42
Ich sauge gerade das Demo. Mal schaun.

Eigentlich hat mir UFO Enemy unknown noch besser als TFTD gefallen.


Ja UFO fand ich auch besser. Die Idee war neu. Die Waffen und Systeme mit Realitätsbezug waren inspirierend.

Außerdem fand ich die Vorstellung immer albern, dass in TFTD die gegnerischen UBoot UFOs vor eine Insel immer aus den Wasser springen und dahinter wieder ins Wasser klatschen. Nett war es trotzdem.

Zool
2005-06-27, 08:12:46
TFTD war eben nur ein Aufguß. Aber auch Enemy Unknown kopierte nur den Klassiker Battle Squadron.

DrFreaK666
2005-06-27, 10:25:00
TFTD war eben nur ein Aufguß. Aber auch Enemy Unknown kopierte nur den Klassiker Battle Squadron.

Ist Battle Squadron nicht ein Shoot´em Up für den AMIGA?

Zool
2005-06-27, 14:57:13
Ist Battle Squadron nicht ein Shoot´em Up für den AMIGA?

Kann mich nicht mehr an den genau Namen erinnern. Ist schon 15 Jahre her. War aber ein rundenbasiertes Game in IS0 3D-Graphic, das kam so etwa 1989/90 für C64 und Amiga. Vom spielerischen wie UFO, hatte aber keinen Aufbau und Management-Part wie UFO.

josefYY
2005-06-27, 15:44:06
Ist Battle Squadron nicht ein Shoot´em Up für den AMIGA?

:eek: Ich kann nicht fassen das das noch jemand kennt. Du hast recht, sogar ein sehr gutes, welches du sogar zu zweit gleichzeitig im Team spielen konntest. War richtig genial.

bleipumpe
2005-06-27, 16:56:25
ihr habt noch incubation vergessen klasse spiel samt missiondisk.
und natürluch noch den vorgänger Ufo enemy Unknown

Oh ja, das Hauptspiel habe ich mindestens 2x durchgespielt. Das Addon hingegen war bockschwer. Da musste man seine Zugpunkte genau einteilen, ein Fehler in der Planung war einfach tödlich.

mfg b.

Hucke
2005-06-27, 22:20:38
Mal ne Frage zu UFO:Enemy Unknown Gold. Da gibts ne extra EXE bei, damit das Spiel auch unter Windows läuft. Nur hab ich das Problem, daß das Bild da wie wild flimmert. Das gleiche Problem hab ich aber auch mit DosBox und ScummVM im Vollbild Modus. Gibts da nen Trick wie man unter WinXP das Bild ruhiger bekommt?

Mein System:
Athlon 64 3000+
GF6800GT mit 77.50er Treibern
DirectX 9.0c
Windows XP Professional SP2
per DVI an NEC1760NX

DrFreaK666
2005-06-27, 23:52:39
Hm, weiss nicht was du meinst.
Obwohl ich da eine Idee habe... (in der Zukunft mit einer kleinen Truppe??)

Zool
2005-06-28, 07:10:29
Mal ne Frage zu UFO:Enemy Unknown Gold. Da gibts ne extra EXE bei, damit das Spiel auch unter Windows läuft. Nur hab ich das Problem, daß das Bild da wie wild flimmert. Das gleiche Problem hab ich aber auch mit DosBox und ScummVM im Vollbild Modus. Gibts da nen Trick wie man unter WinXP das Bild ruhiger bekommt?

Mein System:
Athlon 64 3000+
GF6800GT mit 77.50er Treibern
DirectX 9.0c
Windows XP Professional SP2
per DVI an NEC1760NX

Vielleicht liegt an der VSync. Mal Haken im Gfx-Treiber setzen.
Bei Dosbox kann man Refreshrate und Screenmode selber in der Config festlegen.

DrFreaK666
2005-06-28, 10:28:59
Kann mich nicht mehr an den genau Namen erinnern. Ist schon 15 Jahre her. War aber ein rundenbasiertes Game in IS0 3D-Graphic, das kam so etwa 1989/90 für C64 und Amiga. Vom spielerischen wie UFO, hatte aber keinen Aufbau und Management-Part wie UFO.

Hast du vielleicht Space Crusade gemeint?

http://www.geocities.com/smithnewz/SCThings.html

Sonic Youth
2005-06-28, 12:44:22
Vielleicht liegt an der VSync. Mal Haken im Gfx-Treiber setzen.
Bei Dosbox kann man Refreshrate und Screenmode selber in der Config festlegen.

Genau. Und wenn das nicht funktionieren sollte kannst du dir immer noch die Amiga-Version runterladen und es mit WinUAE versuchen.

D4ve
2005-06-28, 15:16:29
UFO war eindeutig besser als X-Com, wobei auch das viel Spass gemacht hat. Allerdings konnte man wenn man grad lieber was fertig forschen wollte, statt einen UFO-Auftrag zu erledigen (grade zum Ende hin lohnen sich die kleinen Schiffe nicht mehr) einfach die UFOs über dem Meer abschießen. Fire and forget :D
Ging bei X-Com logischerweise nicht mehr was echt nervig wurde weil die großen Nationen nur Geld geben wenn man regelmäßig solche Aufträge durchzieht.

Auf jeden Fall bleiben beide echte Klassiker, die ich auch jetzt dank DosBox hin und wieder mal spiele.

Avalox
2005-06-28, 15:35:46
Warum beide?

XCom Apocalypse ist besser als es aussieht.

Hucke
2005-06-28, 23:57:35
Genau. Und wenn das nicht funktionieren sollte kannst du dir immer noch die Amiga-Version runterladen und es mit WinUAE versuchen.

Liegt definitiv nicht daran. Ob mit oder ohne VSync, das Spiel flimmert wie bekloppt. Dafür sind eigentlich alle alten 2D Spiele mit der 6800GT ziemlich lahm. Die Karte setzt wohl andere Schwerpunkte. Muß ich wohl wieder meine alte Gloria Synergie als Fallback einbauen.

Oder halt mit WinUAE weiterzocken, aber ich hab da nicht die passenden Spiele. Meine PC Version ist da ein bischen eingeschränkt. :D

ScroogeMcDuck
2005-06-29, 00:15:20
Liegt definitiv nicht daran. Ob mit oder ohne VSync, das Spiel flimmert wie bekloppt. Dafür sind eigentlich alle alten 2D Spiele mit der 6800GT ziemlich lahm. Die Karte setzt wohl andere Schwerpunkte. Muß ich wohl wieder meine alte Gloria Synergie als Fallback einbauen.

Oder halt mit WinUAE weiterzocken, aber ich hab da nicht die passenden Spiele. Meine PC Version ist da ein bischen eingeschränkt. :D


Das Flimmern kenne ich, ist bei meiner Collectors Edition von Ufo (da sind die Spiele als Windows Version drauf) genauso. Problem ist das die Windows Version einfach schlampig programmiert wurde, bei Windows XP gibts halt das Flimmern, Abhilfe schafft hier ein Fan-Patch Fan-Seite (http://www.xcomufo.com/x1dl.html)
das erste File auf der Seite, damit dürfte das Spiel dann gehen, allerdings fehlen bei der Windows-Version ein paar Soundeffekte, mit der alten Dos bist du also besser bedient.

ScroogeMcDuck
2005-06-29, 00:30:37
Hast du vielleicht Space Crusade gemeint?

http://www.geocities.com/smithnewz/SCThings.html

Ich glaube eher er meinte Laser Squad, der inoffizielle Vorgänger von UFO (von den gleichen Programmierern)

Laser Squad Info (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=612)

ist es eigentlich erlaubt auf Underdogs zu verlinken ?, wenn nicht dann entferne ich natürlich sofort den Link wieder. Wobei ich kaum glaube das sich noch jemand um das Copyright bei dem Spiel interessiert.

Inzwischen haben die UFO-Programmierer Laser Squad Nemesis veröffentlicht....sozusagen ein Massive Multiplay Strategy Game ;). Muss man aber monatlich Gebühren dafür zahlen.

Laser Suqad Nemesis (http://www.lasersquadnemesis.com/)

DrFreaK666
2005-06-29, 09:21:40
Warum beide?

XCom Apocalypse ist besser als es aussieht.

Also Apocalypse hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Grafik war seltsam und das Spielgefühl auch

Ich glaube eher er meinte Laser Squad, der inoffizielle Vorgänger von UFO (von den gleichen Programmierern)

Stimmt, das kann auch sein.
Schade, dass es Mythos (oder wie die damals hiessen) nicht mehr gibt.

Laser Squad ist nämlich auch nicht unbedingt mein Ding.
Ich brauch Aliens :wink:

Avalox
2005-06-29, 10:59:02
Also Apocalypse hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Grafik war seltsam und das Spielgefühl auch




Ja dachte ich auch erst.
Mit Flash Gordon Raketen und Flugautos UFOs jagen?!?

Ist aber spielerisch ein echter XCOM Titel und wirklich auch gut gemacht, mit der Technik Entwicklung.
Auch der optinale Realtime Modus mit der Pausenfunktion ist tatsächlich gut gelungen.

Hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als TFTD (was aber noch lange dadurch nicht schlecht ist)

Hucke
2005-06-29, 12:24:43
Das Flimmern kenne ich, ist bei meiner Collectors Edition von Ufo (da sind die Spiele als Windows Version drauf) genauso. Problem ist das die Windows Version einfach schlampig programmiert wurde, bei Windows XP gibts halt das Flimmern, Abhilfe schafft hier ein Fan-Patch Fan-Seite (http://www.xcomufo.com/x1dl.html)
das erste File auf der Seite, damit dürfte das Spiel dann gehen, allerdings fehlen bei der Windows-Version ein paar Soundeffekte, mit der alten Dos bist du also besser bedient.

Danke für den Link. Aber ohne den Patch konnte ich das Spiel überhaupt nicht spielen. Da war die Grafik völlig im Eimer.
Und mit diesem Patch flimmerts. Ich frag mich langsam obs vielleicht an meinem TFT liegt.

Gast
2005-06-29, 21:19:17
Ja, X-Com 1, 2 & 3 sind wirklich sehr gut, wobei mir Teil 1 noch am besten gefallen hat.

TFTD mochte ich nicht so gerne, weil die Aliens später viel zu schnell und zu oft Basen gebaut hat und man mit dem Beseitigen kaum noch nach kam. Ausserdem dauerte es immer so elend lange, bis eine Basis befriedet war: Irgendeinen Hummermenschen, der Angst erfüllt in einer Ecke kauerte, fand ich oft erst nach 20 bis 30min verzweifelter Suche. :(

Apokalypse war okay, aber da gefiel mir nicht, dass irgendwelches Gewürm offenbar in der Lage war, Schiffe zu steuern!?


Davon abgesehen waren alle Teile knüppelschwer, wegen der ganzen Molekül- und Gedankensteuerei: Innerhalb einer Runde kann man so die ganze EInheit verlieren.

Flak
2005-07-01, 12:54:02
Davon abgesehen waren alle Teile knüppelschwer, wegen der ganzen Molekül- und Gedankensteuerei: Innerhalb einer Runde kann man so die ganze EInheit verlieren.

Das war aber nur so lange ein problem bis man mehrere leute hatte die diesen skill auf max hatten. ich hatte immer so 6 kontrolleure dabei, 2-3 leute mit den zielraketenwerfern (weis nimmer wie die hiesen), und ein paar späher.

späher raus -> gegner gesehen -> kontrolliert -> weiterer gegner -> auch kontrolliert -> und dann sich die bagabe gegenseitig killen lassen und mit den lenkteilen alles in schutt und asche verwandeln. (da konnte man ganze basen mit vernichten)

bei tftd hab ich 2 schöne bugs entdeckt gehabt.
1. wenn man bei nem terrorangriff nen zivilisten gedankenkontrolliert hat, war der die nächste runde danach ein alien (bzw permanent danach)
2. wenn man einen der zombies die nach abschuss zu so nem gehirn werden, gedankenkontrolliert und in dieser runde abschiesst, hat man permanent so ein gehirn unter kontrolle. ganz normal wie nen eigenen char. (die viecher hatten glaub ich sau viele zeiteinheiten)

fand vor allem 2teres sehr lustig.

und das problem mit den vesteckten aliens hatte ich auch öfter. besonders bei terror einsätzen und basis angriffen. vor allem wenn die in ner ecke hinter ner tür hockten und wenn man die aufgemacht hat wurde man direkt totgeschossen :P