PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN, wie funzt die zusammenarbeit zwischen w-lan router und ac-point?


Fetza
2005-06-19, 00:32:18
Hi,

ich hab mir gestern ein w-lan router und einen ac-point gegönnt, dabei habe ich mir vorgestellt, den router in meinem büro zu stellen und den ac-point dann im flur. Gesagt getan, das ganze funzt auch supi, bis auf das sobald ich den ac-point hinzuschalte, ich nichtmehr ins i-net kann. Ich habe den ac-point als repeater also verstärker laufen, er verstärkt auch super, habe selbst noch im wohnzimmer dann über 60% signalqualität. Wenn ich nur den router laufen lasse, bin ich bei 19%. Nunja, aber obwohl ich diese 60% habe, will er mich nicht ins internet lotzen, aber ich bin eindeutig als im netzwerk gekennzeichnet. Habe den ac-point auch erst braf über ein normales ethernet kabel an meinem notebook angeschlossen und konfiguriert, wie auch immer, sobald ich den router jedoch mit dem ac-point verbinde, kann ich auch wieder ins i-net. Nur frage ich mich jetzt, ist das so gedacht? Eigentlich macht es ja keinen sinn, wenn ich den ac-point über nen ethernet kabel mit dem router verbinden muss, um dann erst ins i-net zu kommen. Die signalquali nimmt auch sofort zu, sobald ich ihn in den flur stelle ohne verbindung zum router, nur eben geht dann i-net nicht.

Kennt sich da jemand evtl aus, und kann mir helfen?

Im vorraus besten Dank

Fetza