PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miflash Prob


Gast
2005-06-19, 00:41:56
Hab ein notebook vom freudn günstig erworben nun starte ich es und es kommt die meldung Miflash nicht gefunden bitte diskette einlegen alles was ich gefundewn hab is das


0)Please make sure the laptop use to AC-Adapter power

1)Ccreate a simple bootable diskette of windows 95/98.
Only involve three hide file IO.SYS/MSDOS.SYS/DRVSPACE.BIN
one file COMMAND.COM

example: C:\format/s A:

2)Copy all related files of BIOS onto bootable diskette.

3)Reboot from bootable diskette.

4)Upgrade system BIOS, Order command:
example:
A:\>sys_bios.bat
or
A:\>flashit filename.bin

(When upgrade finish, system will reboot)

5)Reboot from bootable diskette, Upgrade KBC BIOS
example:
A:\>kbc_bios.bat
or
A:\>flash_h8

(When upgrade finish, system will reboot)


kann mir das wer übersetzen ?

schimmi
2005-06-19, 22:30:40
kann mir das wer übersetzen ?

nicht wörtlich ;)

0) Notebook an Netzteil anschließen.
1) Startdiskette erstellen. (z.B. mit Windows)
2) Notebook-BIOS auf die Diskette kopieren.
3) Notebook neustarten und von der Diskette booten.
4) BIOS mit einem der Befehle flashen: "sys_bios.bat" oder "flashit filename.bin", danach erfolgt ein automatischer Neustart.
5) Wieder von der Diskette starten, KBC-BIOS mit einem der Befehle flashen: "kbc_bios.bat" oder "flash_h8", danach erfolgt wieder ein automatischer Neustart.

---

Und das kommt direkt nach dem Einschalten? Was für ein Gerät ist es denn? Für mich sieht das so aus wie ein defektes BIOS oder ein per Jumper o.ä. aktiviertes "Rettungsbios" zum Neuschreiben des eigentlichen BIOS.

EdRu$h
2005-06-20, 00:29:22
Das Gerät ist ein Maxdata Vision 440t und ja es passiert direkt nach dam anschalten des Notebooks

schimmi
2005-06-20, 04:53:06
Tja na dann...
ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Notebooks_alle/MAXDATA_Notebooks/Vision_440T/BIOS/440T_BIOS_107M.ZIP

^^Das da runterladen, auf eine bootfähige Diskette entpacken und mal damit probieren. Die Dateinamen aus deiner geposteten ReadMe scheinen nicht ganz zu stimmen, er sucht ja nach einer Datei namens Miflash.