PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-ROM ?


jcab
2002-06-13, 00:25:34
Leute, ich will mir nen DVD-ROM kaufen...

Ich bin mir unsicher zwischen folgende beiden:

Liteon LTD-163 BLACK
Toshiba SD-M1612 BLACK

Welches soll ich mir nehmen ?




Grüsse aus Portugal !
Wir werden die WM gewinnen :D :D

Frank
2002-06-13, 14:05:58
das Toshiba

Wanginator
2002-06-13, 14:27:14
jo, eindeutig das toshiba

mofa84
2002-06-13, 14:44:54
Toshiba ist das bessere, aber wenn's nicht so wichtig ist und das LiteOn deutlich billiger ist kannste eigentlich auch das nehmen.

BoRaaS
2002-06-13, 14:47:30
und weil alle guten Dinge 3 sind, sage ich ebenfalls das Toshiba

Greets BoRaaS

jcab
2002-06-13, 19:08:17
ok, danke für eure antworten ! :)

beide DVD's kriege ich für 60 EURO.
was habt ihr alle gegen Liteon ?

Lotus
2002-06-13, 19:28:49
jo

Ich sage auch , eindeutig Toshiba(habe es auch)
Hatte selber mal n LiteOn,...nie wieder so ein schei***.

joergd
2002-06-13, 20:21:19
habe heute mal in einer PC-Zeitschrift im Supermarkt geblättert (welche ??? ), da war ein Vergleichstest zu DVD-LW drin.
LiteOn=3 Platz (Kompatibilität zu allen möglichen Standards usw., einziger Mangel - ein wenig laut- da gibts CD-Bremse) Sony und Co waren da ziemlich weit hinten.
Ich habe auch ein LiteOn, absolut zufrieden und wenn das mal den Bach runter geht - weg und neues.

Tip - Zeitschrift durchblättern (Stand auf dem Titel)

mapel110
2002-06-13, 22:53:21
toshiba is in ordnung

ich hab das pioneer dvd 116. und das ist auch gut. leise, schnell und kann die meisten selbstgebrannten DVD's abspielen.
soweit ich weiss ist das toshiba dabei aber genauso gut.

mofa84
2002-06-14, 01:03:53
Originally posted by mapel110
ich hab das pioneer dvd 116. und das ist auch gut. leise, schnell und kann die meisten selbstgebrannten DVD's abspielen.
soweit ich weiss ist das toshiba dabei aber genauso gut. die Pioneers sind (also die mit Slot) sehr praktisch und schnell, aber ich selbst hatte schon ein kaputtes und hab auch schon öfters was davon gelesen dass auch andere neben mir Probleme damit hatten, wg. Verschleiß und Defekt.

mapel110
2002-06-14, 11:44:00
davon hab ich noch nix gehört. aber was mir immer in tests auffällt, es wird immer geschrieben, dass das pioneer dvd 116 sehr laut sei. mir ist das noch nie aufgefallen. wenn ich cd-bremse einschalte, dann hör ichs überhaupt nicht mehr.
ich hab das mit tray. also nix slot.
ist trotzdem ein gutes lw. irgendeine hardware-site hat mal getestet, welche dvd-lws selbstgebrannte dvd's lesen können, und da hat das pioneer dvd 116 mit am besten abgeschnitten.

Captain America
2002-06-14, 12:51:03
Toshiba. Excelente Verarbeitung.

ZilD
2002-06-14, 16:05:49
toshiba

toschiiiiiiiiiiibaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

=)

turboschlumpf
2002-06-14, 17:24:09
eindeutig toshiba.

ich hab aber das pioneer und...
probleme.

scheint von anfang an defekt gewesen zu sein
und zu überhitzen.
eine dvd bricht nach 40 minuten mit nem freeze ab.
nach dem neustart nach 5-10 minuten.
dann nimmt es auch keine cds mehr an (wenn es noch "kalt" ist gibt es dieses problem nicht)
und spuckt sie sofort wieder aus
oder produziert bei abspielen von musik ebenfalls freezes.

irgendwie bin ich aber zu fual das dingens auszubauen.
aber demnächst sollte ich es doch umtauschen.

dann kommt auch das toshiba her (hoffentlich).
das pioneer ist mir doch etwas zu laut.

jcab
2002-06-14, 17:46:47
nochmals danke für eure Antworten ! :)

ich hab schon verstanden dass Ihr alle Toshiba mögt, aber laut dieser roundup:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Articles/Specific.asp?ArticleHeadline=DVD%2DRom+Roundup+Vol3&Series=0

Ist der Liteon DVD-drive aber besser...

mofa84
2002-06-14, 19:01:48
Originally posted by jcab
nochmals danke für eure Antworten ! :)

ich hab schon verstanden dass Ihr alle Toshiba mögt, aber laut dieser roundup:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Articles/Specific.asp?ArticleHeadline=DVD%2DRom+Roundup+Vol3&Series=0

Ist der Liteon DVD-drive aber besser... Entscheide selbst, beide Laufwerke sind brauchbar und Pech mit einem schlechten Modell kann man immer mal haben.

Frank
2002-06-14, 19:41:32
Originally posted by mofa84
die Pioneers sind (also die mit Slot) sehr praktisch und schnell, aber ich selbst hatte schon ein kaputtes und hab auch schon öfters was davon gelesen dass auch andere neben mir Probleme damit hatten, wg. Verschleiß und Defekt.
hab auch schon ein Pioneer übern Jordan geschickt.

Aber bei den Toshibas .... alles in Butter. Und davon hat/habe ich schon 3 DVD LWs

86318
2002-06-14, 20:06:28
Toshiba. eindeutig.

Originally posted by jcab
Grüsse aus Portugal !
Wir werden die WM gewinnen :D :D

Grüsse aus Österreich!
WIR gewinnen die WM!!! :rofl:

Unreal Soldier
2002-06-14, 20:22:46
TOSHIBA RULLTTT

MFG
Unreal Soldier

jcab
2002-06-15, 00:50:50
Originally posted by 86318
Toshiba. eindeutig.



Grüsse aus Österreich!
WIR gewinnen die WM!!! :rofl:


leider hat Portugal heute verloren und ist aus der WM raus ... :(

jcab
2002-06-15, 01:01:50
ok, ich hab mich für das Toshiba entschieden und es sitzt bereits im Gehäuse :D



hab jetzt noch ne frage.
wie kann ich mein Toshiba Region-free machen ?
denn nach dieses foto kann ich nur 5 mal die Region wechseln...

mofa84
2002-06-15, 01:13:55
Schau mal ob du hier was findest:

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

jcab
2002-06-17, 20:18:50
wenn ich mir ne region-free bios flashe, kann ich dann so viele male die Region ändern wie ich will, beim Bild den ich oben gepostet habe ?

mofa84
2002-06-17, 20:25:25
Originally posted by jcab
wenn ich mir ne region-free bios flashe, kann ich dann so viele male die Region ändern wie ich will, beim Bild den ich oben gepostet habe ? Wenn du alles richtig machst bzw. es klappt dann schon.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei die Hack-BIOS hauptsächlich die 2. Nutzen:

1. Codefree, d.h. das LW spielt alle DVDs einfach so ab.

2. Wie du beschrieben hast, man kann so oft ändern wie man will, der Zähler verändert sich aber nicht oder bleibt bei 4 oder 5 (siehe jeweilige Readme)