PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und speichermangel auf platte C


Gast
2005-06-19, 02:01:24
Hi,

also immer wenn ich xp installiere und ich mache die platte c so 5 gb groß also so das xp draufpasst hab ich immer noch genug speicher frei.
Nach ein paar wochen wird der speicher aber immer geringer das hab ich jetzt schon bei 3 rechnern festgestellt ich hab keine ahnung warum die programme installliere ich alle auf d und auch wenn ich defragmentiere oder bereinige sind immer nur noch so 30 mb frei wodran kann das liegen?`

Vielen Dank

Sephiroth
2005-06-19, 02:13:48
Ein Thread reicht und diesen bitte auch im passenden Forum, dem Windows-Hilfe-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=16).

*thread verschieb*

Heimatsuchender
2005-06-19, 02:23:34
Hi,

also immer wenn ich xp installiere und ich mache die platte c so 5 gb groß also so das xp draufpasst hab ich immer noch genug speicher frei.
Nach ein paar wochen wird der speicher aber immer geringer das hab ich jetzt schon bei 3 rechnern festgestellt ich hab keine ahnung warum die programme installliere ich alle auf d und auch wenn ich defragmentiere oder bereinige sind immer nur noch so 30 mb frei wodran kann das liegen?`

Vielen Dank


Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert? Wenn ja, solltest du da auch mal aufräumen. Die nimmt sich eine Menge Speicherplatz und legt zig Wiederherstellungspunkte an.

tobife


Edit: Ich sehe gerade: Bei mir sind es fast 10 GB, die die Systemwiederherstellung beansprucht. :|

MrPike
2005-06-19, 03:50:26
Dann stell doch einfach weniger als 10 GB ein. :|

InsaneDruid
2005-06-19, 10:45:42
Die schon erwähnten Wiederherstellungspunkte fressen Platz, und weiterhin wächst auch das User-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen) zT sehr stark an. Earth2160 spammt da zb die Savegames rein (locker mal 500MB pro Kampagne, je nach Savehäufigkeit), außerdem cached Win gerne Netzwerkverbindungen.

Mit Tools wie Treesize Pro kann man das schnell herausfinden, wo der Platz beansprucht wird, und kann dann gezielt Gegenmaßnahmen ergreifen.

ShadowXX
2005-06-19, 12:42:22
Bei den Userverzeichnissen sollte auch noch das Temp-Verzeichnis erwähnt werden, das sich auch geren zumüllt.

Ausserdem Cachen die Browser ebenfalls meistens auf C: (bzw. der Windowspartion)

Gast
2005-06-19, 15:03:11
temp daten hab ich schon alle gelöscht und auch festplatte auf eigenschaften bereinig oder aufgeräumt immer noch so wenig speicher.

Lokadamus
2005-06-19, 16:17:15
mmm...

Besorg dir mal die Zugriffsrechte auf den Ordner "System Volume Information" und guck da rein.

PatkIllA
2005-06-19, 16:20:24
die Auslagerungsdatei kann man noch verschieben und evtl den Ruhezustand ausschalten.

Skua
2005-06-19, 19:46:24
leg alle temp-, userdaten- u. anwendungsconfig-verzeichnisse auf ein anderes laufwerk. geht schön einfach z.b. mit hilfe von x-setup zu machen.

auslagerungsdatei bitte sowieso auf n anderes lw (andere platte am besten).

Gast
2005-06-20, 11:31:51
ja die sind aber schon alle auf nem anderen laufwerk wie z.b. D oder E und programme sind auch woanders installiert

patrese993
2005-06-20, 16:25:16
hmmm
Systemwiederherstellung aus, Indexdienst aus, Unterstützung für den Ruhezustand aus, Papierkorb auf c aus.
Temp Ordner alle auf andere Platten. Das User Temp Verzeichnis leerräumen, die Wiederherstellungsdaten löschen und die Kataloge für den Indizierung löschen

Zool
2005-06-21, 14:39:23
Ebenfalls auch die Komprimierung aktivieren.