PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows wird gestartet...


Dadi
2005-06-19, 08:06:48
Hi

In letzter Zeit habe ich ein Problem welches mich stört, vielleicht ist es auch keins aber ich habe den Unterschied sofort bemerkt.

Wenn ich mein PC reboote und dieser Ladebalken von Windows geschieht, komm ich danach gleich zur Passworteingabe.

Aber in letzter Zeit kommt der Willkommen-Screen, am Anfang steht da jetzt ca 30 sek. "Windows wird gestartet..". Früher war das nicht einmal eine Sekunde und ich konnte das Passwort eingeben, heute muss ich wie gesagt, 30 Sekunden warten.

Weiss jemand was mit meinem OS los isT? :D

Ich hoffe jemand kann mir helfen, so zu konfigurieren wie es früher einmal war.

PS: Habe OO Defrag Pro 8.0, defragmentiere immer Complete/Access damit.
Werde noch versuchen ohne einem Passwort zu rebooten und da beobachten was passiert.


mfg


ediT: Das Problem ist durch einer Passwort Änderung gelöst worden, ich hasse diese "Fehler-quellen" Suche, wo mit Windows etwas passiert, weil man nicht einmal weiss wieso?

Dadi
2005-06-20, 07:01:24
Das Problem besteht weiterhin :(

(Doppelpost für Push Up)

Lokadamus - nixBock
2005-06-20, 07:49:21
mmm...

Updates installiert? Seit SP2 dauert der Start meines Wissens nach immer etwas länger ...

ravage
2005-06-20, 08:20:25
Und falls du mit deinem PC an einem Netzwerk angebunden bist: Ist DHCP aktiviert? Die Suche nach einer IP Adresse ohne DCHP Server kann recht lang dauern.

/EDIT: klarer formuliert ;)

Dadi
2005-06-20, 16:05:09
mit SP2 wars vorher nicht so
updates am patchtag letzten mittwoch ist auch gemacht worden.

Wie prüf ich das wegen DHCP, ob es aktiviert ist?
Aber kann nicht daran liegen, da ich nicht von anfang an mit dem internet verbunden bin, mich erst einwählen muss.

Black-Scorpion
2005-06-20, 18:15:47
mit SP2 wars vorher nicht so
updates am patchtag letzten mittwoch ist auch gemacht worden.

Wie prüf ich das wegen DHCP, ob es aktiviert ist?
Aber kann nicht daran liegen, da ich nicht von anfang an mit dem internet verbunden bin, mich erst einwählen muss.
DHCP findest du bei den Eigenschaften deiner DFÜ Verbindung.
Wenn du eine Netzwerkkarte im Sys hast und dieser keine feste IP Adresse zugewiesen hast sucht Windows einen DHCP Server der aber nicht da ist.
Deshalb dauert der Start länger.
Versuch für die Lösung des Problems der Netzwerkkarte eine feste IP (z.B. 192.168.0.1) zu geben.

mbee
2005-06-20, 19:18:22
Schneller geht's (auch wenn man z.B. mehrer Karten hat bzw. zählt Firewire auch dazu) mit Start-> Ausführen -> CMD-> netstat /all ;)