PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umod Operation Na Pali: Funzt das auch mit dem alten Unreal


Piffan
2002-06-13, 00:57:52
Beim Umod Op Na Pali sieht die Optik etwas besser aus als im alten Unreal: Decals und Schatten, in OpenGl klappt auch FSAA und AF sehr gut. Kurz: Ich würde sehr gerne auch das alte Unreal im "Old Skool Mod" laufen lassen. Weiß jemand wie es geht oder kennt eine gute Seite mit Hilfen?

Kai
2002-06-13, 02:36:30
Natürlich geht das. Dafür war OldScool ursprünglich mal gedacht. Einfach alle Maps und Musik/Sound Dateien in die entsprechenden UT-Verzeichnisse kopieren, ohne dabei irgendwas zu überschreiben.

Danach OldSkool starten, Singleplayer, Original Unreal Episode auswählen und loslegen. Im Menü kann man irgendwo unter den Oldscool-Setups noch einstellen ob man lieber die originalen Unreal - oder die UT-Waffen und Items haben möchte. Die kann man sogar mixen.

Joe
2002-06-13, 07:46:45
Haha viel Intressanter ist Funzt das auch mit dem neuen UT :)

Kai
2002-06-13, 13:02:48
Originally posted by NixWisser
Haha viel Intressanter ist Funzt das auch mit dem neuen UT :)

Daran gloob ich eher weniger. Obwohl es recht einfach sein dürfte Maps vom alten Unreal auf's neue zu konvertieren. Jede Wette das ne Deck16-Map nicht lange auf sich warten lassen wird.

Joe
2002-06-13, 13:08:20
Lava Gaient is ja schon da finde ich aber die Alte besser die neue is mir zu sehr Lava :D würde Sie lieber im Wald sehen mit Schluchten und Wasser *schwärm*

Piffan
2002-06-13, 13:09:42
Originally posted by Kai
Natürlich geht das. Dafür war OldScool ursprünglich mal gedacht. Einfach alle Maps und Musik/Sound Dateien in die entsprechenden UT-Verzeichnisse kopieren, ohne dabei irgendwas zu überschreiben.

Danach OldSkool starten, Singleplayer, Original Unreal Episode auswählen und loslegen. Im Menü kann man irgendwo unter den Oldscool-Setups noch einstellen ob man lieber die originalen Unreal - oder die UT-Waffen und Items haben möchte. Die kann man sogar mixen.

Na dann schönen Dank! Welches ist eigentlich die beste Seite, wo son Zeugs erklärt wird?

Am Rande: OP Na Pali wäre als Vollversion durchgegangen, gefällt mir besser als Return To NP....

Unregistered
2002-06-15, 11:48:15
Kann man auf diesem Wege auch die UT-S3TC-Texturen in das alte Unreal einbinden?

Piffan
2002-06-16, 01:50:46
Originally posted by Unregistered
Kann man auf diesem Wege auch die UT-S3TC-Texturen in das alte Unreal einbinden?

Wohl eher nicht. Schließlich müssen die hochauflösenden Texturen schon von den Designern geliefert werden. Zum Release von Unreal wurde aber auf die Voodoo1/2 optimiert, da war der Texturenspeicher doch recht mickrig und Texturenkompression gabs ooch nicht....

Wenn müßte man sich selbst an die Arbeit machen: Texturen aus UT auf Unreal übertragen.....

mirp
2002-06-16, 08:51:53
Die S3TC-Texturen dürften funktionieren, wenn man Unreal unter UT spielt. Aber unter dem alten Unreal selber wird das nicht gelingen, da dieses kein S3TC beherrscht.

Unter UT2003 wird man Unreal Level nicht so einfach ohne Anpassung verwenden können:

Originally posted by vogel

Wenn das Spiel draussen ist kannst Du ja einfach mit 436 einen Level als T3D exportieren und dann in UT 2003 importieren. Muss zwar neu texturiert werden und all der Kram aber die BSP Geometry uebertraegt sich also kannst Du es selber ausprobieren wie sich UT2003 im Vergleich zu UT 436 schlaegt ;)

-- Daniel, Epic Games Inc.

Piffan
2002-06-17, 21:25:43
Nun spiele ich das alte Unreal nun also in OpenGl mit AF und FSAA, sieht für so einen Oldi verdammt gut aus..

Nun wird in den Options angeboten, einige Waffen aus UT im Singlemodus zu nutzen. Leider funzt das bei mir nicht. Kann mal einer sagen was ich falsch mache?

Unter den "Oldskool- Options" kann ich ein Häkchen setzen bei "Enforger to automag"... egal ob ich setze oder nicht, ich habe im Spiel immer noch die Automag :(

Unregistered
2002-06-18, 21:18:41
Also die s3tc-Texturen per hand ins alte Unreal über UT zu bringen, geht schon, habs selber vor 1 1/2- 2 Jahren Jahren mal gemacht. Mit Loki-Renderer, Unreal-meets-UT-Patch vom 3dcenter usw.. Ist aber seit Old school oder wie dat heißt unnötig, da machen die es im Prinzip nicht anders, nur eben einfach für den Normal-Sterblichen, einfach installieren *ggg*

Obwohl es natürlich schon ein Aufdieschulterklopfen is, wenn man später sieht, dass andere dieselbe Idee auch hatten und explizit in nem entsprechenden Mod ausleben...

OSSI

Unregistered
2002-06-19, 19:33:27
Tatsächlich; es funktioniert! Aber...hm,...ich weiß nicht:
Irgendwie wirken die S3tc-Texturen im originalen Unreal doch etwas deplaziert.
Man hat teilweise fantastisch detaillierte und super hochauflösende Wand-und Bodentexturen, aber dazwischen plötzlich "normale" Texturen; der Kontrast ist einfach zu krass, die Übergänge zu hart. Man merkt irgendwie, in manchen Maps mehr- in anderen weniger, daß die s3tc-Texturen da einfach nicht hineingehören.
Fazit: Dem anfänglichen Aha-Effekt folgt ziehmlich schnell Ernüchterung!

Piffan
2002-06-19, 21:56:11
Originally posted by Unregistered
Tatsächlich; es funktioniert! Aber...hm,...ich weiß nicht:
Irgendwie wirken die S3tc-Texturen im originalen Unreal doch etwas deplaziert.
Man hat teilweise fantastisch detaillierte und super hochauflösende Wand-und Bodentexturen, aber dazwischen plötzlich "normale" Texturen; der Kontrast ist einfach zu krass, die Übergänge zu hart. Man merkt irgendwie, in manchen Maps mehr- in anderen weniger, daß die s3tc-Texturen da einfach nicht hineingehören.
Fazit: Dem anfänglichen Aha-Effekt folgt ziehmlich schnell Ernüchterung!

Dachte ich es mir doch: Wenn die Entwickler es nicht explizit für Unreal erstellt haben, dann kann es ja nicht so super werden...

Aber auch bei UT gibts dieses "Problem": Es sind leider nicht alle Texturen so hoch aufgelöst....

Bei Jedi Knight Outcast sieht das insgesamt vieeel besser aus, da sind in der Einstellung "Textures very high" die Texturen durchgehend super! Sogar wenn man direkt an einer Wand oder Konsole steht, pixelt da nix auf!

VoodooJack
2002-06-20, 00:37:48
Piffan, mit dem Summon-Befehl kriegst du die UT-Waffen in Unreal hinein.

z. B.

summon ut_eightball (= Rocket Launcher)
summon supershockrifle (= Mod aus ONP, meine Lieblingswaffe)