PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer, außer Papst, baut 230V Lüfter?


Tom2
2005-06-19, 11:43:03
Bin schon seit 1 Woche erfolgslos auf der Suche nach einem Lüfterhersteller, welcher 230V Lüfter baut. Ich kenn nur Papst und einen anderen Hersteller konnte ich auch nicht finden. Da mir die dB-Werte von Papst aber recht hoch sind, wollte ich mal schaun, ob andere Hersteller nicht was besseres im Angebot haben.
Kennt da zufällig jemand was?

Butter
2005-06-19, 11:45:22
Guck mal bei www.wlw.de (Wer liefert was)
Da wird es bestimmt noch mehr Lüfterhersteller geben.

Skullcleaver
2005-06-19, 11:46:08
Delta baut ebenfalls welche

Tom2
2005-06-19, 12:08:29
Thx. Werd mich dann gleich mal umschaun. Auf wlw hätt ich auch selber kommen können :)

aCiD
2005-06-19, 12:15:38
Bei www.sintron.de gibts auch welche, da muss man aber als Händler registriert sein...Also bestellen könnt ich welche, ansehen könnt ihr sie über Katalog.

Greetz
aCiD

Schnappi
2005-06-19, 13:38:58
Ich hab nen 230er von Sanyo, der ist auch komplett aus Stahl, oder so..

Hardwaretoaster
2005-06-19, 14:08:02
Ihr verbaut 230V-Lüfter?? Ich habe davon noch ei9nige hier rumliegen (wurden bei meinem Vater in der Firma mal für ein Projekt angeschafft, das dann nicht umgesetzt wurde und sie sollten verschrottet werden (neu) )
Als was setzt ihr die genau ein? Seperat zuschaltbare Gehäuselüfter??

aCiD
2005-06-19, 15:03:25
Ihr verbaut 230V-Lüfter?? Ich habe davon noch ei9nige hier rumliegen (wurden bei meinem Vater in der Firma mal für ein Projekt angeschafft, das dann nicht umgesetzt wurde und sie sollten verschrottet werden (neu) )
Als was setzt ihr die genau ein? Seperat zuschaltbare Gehäuselüfter??

Naja, also ich hab hier 2 230 Volt Lüfter von Papst, echt große Teile und die machen auch ordentlichen Durchsatz, die sind halt saupraktisch wenn man Endstufen kühlen muss auf Parties und so weiter...

Greetz
aCiD

Hardwaretoaster
2005-06-19, 16:00:33
aso, hab' schon gedacht, dass ihr die in den PC stopft...
Ich benutze einen im Sommer immer, um mich ein bisschen zu kühlen :wink:

aCiD
2005-06-19, 16:29:17
aso, hab' schon gedacht, dass ihr die in den PC stopft...
Ich benutze einen im Sommer immer, um mich ein bisschen zu kühlen :wink:

Kannst du mal Bilder posten von den Lüftern die du noch hast?
Gibt sicher auch Leute, die sich so n Koloss in den PC bauen, dann hat man halt kräfig Durchsatz...

Greetz
aCiD

Hardwaretoaster
2005-06-19, 17:41:44
Muss ich mal gucken, leiegn in der Werkstatt im Schrank, wenn, dann diese Woche eher nicht.

Edit: Es sind Etri 125-XR, sollten also solche (http://www.mercateo.com/p/115-390021/Axialluefter_119x119mm.html) sein...