PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitere noob-Fragen


Ajax
2002-06-13, 08:34:24
Hi !
Tja bin jetzt auch eine SuSE Noob geworden.
Installation hat super geklappt.
Ausser das mein Sound immer sehr sehr leise ist. Ich muss ihn jedesmal im Yast2 wieder hochdrehen. Wieso speichert der sich nicht dauerhaft??
Nvidia Treiber Installation hat auch geklappt.
Quake3, Unreal Tournament und RtCW funzen...
Komischerweise muss ich bei UT aber immer die Texturqualität runterschrauben, sonst ruckelt es im Vergleich zur WinVersion zu sehr...
Wine habe ich auch installiert.
Solitaire und HL Software Modus funktionieren nur untere HL OpenGL bleibt es immer beim Loading Screen stehen, obwohl ich Wine mit dieser "enable opengl" Variante installiert hab. Bin durch die unzähligen Linuxforen gesurft und habe aber noch nichts brauchbares gefunden. Im Gegenteil wurde von den ganzen Optionen eher noch erschlagen ;-)) Na ja, vielleicht weiss noch jemand Rat.
Ach ja, meine WinPartition wird jetzt immer auf /local gemountet, wie kann man das wieder umstellen?? unter yast2 wird mir kein /windows_c oder /dos_c angeboten??

So long Ajax

Harleckin
2002-06-13, 17:53:39
Probier mal bei deinem Soundproblem in der shell "alsamixer".

Wo was gemountet wird steht immmer in der /etc/fstab.

Wuzel
2002-06-13, 21:03:25
Originally posted by Ajax
Hi !
Tja bin jetzt auch eine SuSE Noob geworden.
Installation hat super geklappt.
Ausser das mein Sound immer sehr sehr leise ist. Ich muss ihn jedesmal im Yast2 wieder hochdrehen. Wieso speichert der sich nicht dauerhaft??
Nvidia Treiber Installation hat auch geklappt.
Quake3, Unreal Tournament und RtCW funzen...
Komischerweise muss ich bei UT aber immer die Texturqualität runterschrauben, sonst ruckelt es im Vergleich zur WinVersion zu sehr...
Wine habe ich auch installiert.
Solitaire und HL Software Modus funktionieren nur untere HL OpenGL bleibt es immer beim Loading Screen stehen, obwohl ich Wine mit dieser "enable opengl" Variante installiert hab. Bin durch die unzähligen Linuxforen gesurft und habe aber noch nichts brauchbares gefunden. Im Gegenteil wurde von den ganzen Optionen eher noch erschlagen ;-)) Na ja, vielleicht weiss noch jemand Rat.
Ach ja, meine WinPartition wird jetzt immer auf /local gemountet, wie kann man das wieder umstellen?? unter yast2 wird mir kein /windows_c oder /dos_c angeboten??

So long Ajax

Nun , zum NV treiber.
Hier gibt es zwei Wege.
Der eine ist den AGPgart über Kernelunterstüzung.
Der andere ist, den AGP Treiber von NV zu nehmen.
Welcher schneller ist, ist von system zu system verschieden.
Wenn alerdings ein try unsuported läuft, wirds schneckenlahm.
Einstellungen entnimmst du der NV Readme, du musst hier nur in deiner XConfig entsprechendes ändern.

Hier ein auszug

Option "NvAGP" "integer"
AGP Support konfigurieren. Integer Argument kann eines der folgenden sein:
0 : disable agp (AGP deaktivieren)
1 : use NVIDIA's internal AGP support, if possible (wenn möglich, NVIDIAs internen AGP Support nutzen)
2 : use AGPGART, if possible (wenn möglich, AGPART nutzen)
3 : use any agp support (try AGPGART, then NVIDIA's AGP) (jeden möglichen AGP Support nutzen (zunächst AGPART, dann NVIDIAs AGP))


Probiers !

Ajax
2002-06-13, 22:24:58
Hallo!

Danke für die Antworten, habe bis jetzt nur den alsamixer ausprobiert. Mein Gott, wenn man´s weiss is es total easy...
Den Mountpoint werde ich demnächst ändern, habe jetzt sogar unter yast2 (LVM) den dazugehörigen Menüpunkt gefunden. Wobei ich wahrscheinlich die Änderung auch mal über einen Editor ausprobieren möchte.
Zu Wuzel: Das werde ich mal ausprobieren. Ich seh schon, ich muss noch viel lernen. Auf X86config wäre ich wohl nie gekommen. Ich war der irrigen Meinung, daß ich KDE benutze... Na ja, zum Glück tut Blödheit nicht weh.... ;-))

So long Ajax