PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mist! wie festplatte ohne datenverlust in basisdatenträger wandeln?


Hamster
2005-06-19, 12:29:49
hi


ich hatte heute morgen winxp neuaufgespielt. anscheinend hatte ich unter der alten installation eine hdd als dynamischen datenräger eingebunden, jetzt kann ich unter der neuen installation nicht mehr draufzugreifen. win bietet mir zwar eine konvertierung an, doch dann sind alle daten futsch ;(

need help! ;(

Haarmann
2005-06-19, 12:37:40
Hamster

Importieren und Rechte neu setzen...

Hamster
2005-06-19, 12:40:40
hmm ich glaub ich habe die ursache des problems:

hatte von xp pro auf xp home downgegradet (brauch die pro lizenz auf dem notebook eher, als auf dem spielerechner), und wie hier beschrieben ist: http://www.martinlehmann.de/html/festplattenverw_.html#_Toc14005722

kommt home mit dynamischen anscheinend nicht klar.

argh!

was machen?

Haarmann
2005-06-19, 12:43:32
Hamster

Homepro machen nach CT oder einfach XP Pro bei Beiden drauf knallen...
Nebenher gäbs noch die Idee erst Pro als Notnagel zu insten und dann nach dem HD Konvertieren wieder zu löschen.

Hamster
2005-06-19, 12:46:33
homepro: verlockend, aber könnte vielleicht ein sarnagel werden, wenn ms plötzlich keine updates mehr zulässt.

xppro nochmal installieren wäre doof, hab ja eben erst alles neugemacht.


hmm kann denn xp pro dann die platte ohne datenverlust in ein basisdatenräger wandeln?

falls ja, könnte ich sie ja auch kurz in mein win2k system hängen.

Haarmann
2005-06-19, 13:05:10
Hamster

Ich meinte mit Konvertieren nicht einfach ein rückgängig machen, sondern mühseeliges Kopieren usw...

Hamster
2005-06-19, 13:16:10
ja gut ok, darauf wäre ich dann auch noch gekommen ;)

gut, dass ich mal ne bartpe cd erstellt habe. mit der kann ich auf die platte zugreifen.

leider habe ich keinen platz um das mal eben umzukopieren.

jetzt muss ich mir wohl irgendwie was einfallen lassen ;(

Gast
2005-06-19, 13:37:35
Hamster

Homepro machen nach CT oder einfach XP Pro bei Beiden drauf knallen...
Nebenher gäbs noch die Idee erst Pro als Notnagel zu insten und dann nach dem HD Konvertieren wieder zu löschen.bringt in diesem fall -> nichts

Haarmann
2005-06-19, 13:48:59
Hamster

Ergo würd ich ein HomePro generieren und nutzen.

Gast

Es ist fraglich, ob man den Datenträger konvertieren will oder nur nutzen will ;).

Hamster
2005-06-19, 13:52:56
Hamster

Ergo würd ich ein HomePro generieren und nutzen.




nein, kommt leider nicht in frage.


ich kopiere dank bartpe alles um. dauert zwar ne halbe ewigkeit da ich nicht den platz habe alles auf einmal zu kopieren, aber so funzt das dann wenigstens.

ärgerlich ists trotzdem.