Duran05
2005-06-19, 13:00:02
Ein Spiel das es erlaubt, zu fahren (Simulation) und das Team zu "managen" ist beispielweise das aktuelle NASCAR RacingSim.
Das Spiel ist eine recht aktuelle NASCAR-Simulation. Mit einem kleinen Unterschied: Das Team kann zusätzlich vom Spieler geführt werden.
Man startet die Rennfahrerkarriere und beginnt mit einem mittelmässigen Auto (Attribute 50 von 100) und z.B. 2.000.000$ Startkapital.
Bei den Attributen wird unterschieden zwischen "Leistung", "Drehmoment", "Grip" und "Aerodynamik".
Mit dem Geld, was man durch Sponsoren und Preisgelder bekommt (=je besser die Ergebnisse, desto mehr Sponsoren und mehr Geld), kann die Entwicklung von neuen Teilen bezahlt werden.
Es dauert dann jeweils ein paar Wochen (Rennen), bis die Entwicklung dieser Teile abgeschlossen ist, je mehr Geld man dafür bezahlt hat, desto schneller gehts.
Bei allen Teilen gibt es 5 unterschiedliche Ausbaustufen.
Wer das Schadensmodell aktiviert hat, muss zusätzlich aufpassen, da man die Reparatur selbst bezahlen muss. ;)
Von Rennen zu Rennen verschlechtert sich das Fahrzeug, wenn es nicht repariert wird, bis es letzendlich nicht mehr zum Rennen zugelassen wird.
Wer genügend Geld hat, kann mehrere Einsatzfahrzeuge bauen.
Erfolge erhöhen das Ansehen und garantieren hohe Einnahmen. Damit lässt sich die Entwicklung vorrantreiben und das Auto verbessern, was sich langfristig in einem deutlich schnelleren Auto bemerkbar macht.
Zudem gibt es die Funktion, unterschiedliche Fanartikel herzustellen, die je nach Erfolg sehr oft oder gar nicht verkauft werden.
Diese Funktionen sind sehr simpel gehalten, es ist kein Fachwissen nötig. Zudem lässt sich vorher einstellen, ob man nur als "Fahrer" oder als "Fahrer und Manager" tätig sein will.
Dieses Feature ließe sich noch erheblich erweitern. Beispielweise durch das Anheuern von einem Renningenieur, der je nach Qualität (bzw. Gehalt), Verbesserungsvorschläge für das Wagensetup gibt.
Was haltet ihr davon? Sind solche Funktionen eine gute Erweiterung bei einer Rennsimulation?
Das Spiel ist eine recht aktuelle NASCAR-Simulation. Mit einem kleinen Unterschied: Das Team kann zusätzlich vom Spieler geführt werden.
Man startet die Rennfahrerkarriere und beginnt mit einem mittelmässigen Auto (Attribute 50 von 100) und z.B. 2.000.000$ Startkapital.
Bei den Attributen wird unterschieden zwischen "Leistung", "Drehmoment", "Grip" und "Aerodynamik".
Mit dem Geld, was man durch Sponsoren und Preisgelder bekommt (=je besser die Ergebnisse, desto mehr Sponsoren und mehr Geld), kann die Entwicklung von neuen Teilen bezahlt werden.
Es dauert dann jeweils ein paar Wochen (Rennen), bis die Entwicklung dieser Teile abgeschlossen ist, je mehr Geld man dafür bezahlt hat, desto schneller gehts.
Bei allen Teilen gibt es 5 unterschiedliche Ausbaustufen.
Wer das Schadensmodell aktiviert hat, muss zusätzlich aufpassen, da man die Reparatur selbst bezahlen muss. ;)
Von Rennen zu Rennen verschlechtert sich das Fahrzeug, wenn es nicht repariert wird, bis es letzendlich nicht mehr zum Rennen zugelassen wird.
Wer genügend Geld hat, kann mehrere Einsatzfahrzeuge bauen.
Erfolge erhöhen das Ansehen und garantieren hohe Einnahmen. Damit lässt sich die Entwicklung vorrantreiben und das Auto verbessern, was sich langfristig in einem deutlich schnelleren Auto bemerkbar macht.
Zudem gibt es die Funktion, unterschiedliche Fanartikel herzustellen, die je nach Erfolg sehr oft oder gar nicht verkauft werden.
Diese Funktionen sind sehr simpel gehalten, es ist kein Fachwissen nötig. Zudem lässt sich vorher einstellen, ob man nur als "Fahrer" oder als "Fahrer und Manager" tätig sein will.
Dieses Feature ließe sich noch erheblich erweitern. Beispielweise durch das Anheuern von einem Renningenieur, der je nach Qualität (bzw. Gehalt), Verbesserungsvorschläge für das Wagensetup gibt.
Was haltet ihr davon? Sind solche Funktionen eine gute Erweiterung bei einer Rennsimulation?