PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wechsel von Telekom/T-Online zu Arcor


Kira
2005-06-19, 13:53:30
Möchte nun doch wechseln, auch wenn es "lange" dauern sollte.

Nur meine Sorge ist nun:

Muss ich lange warten, bis ich einfach bei Arcor bin und fertig?

Oder bin ich dann irgendwann für ne "Spanne" ganz off?

Ist es nicht so, dass Telekom usw morgens z. B. gekündigt wird und dann paar Std. später ich bei Arcor "on" bin?

btw: Bei Arcor gibt es nicht so ne KACKE wie es sie z. B. bei 1&1 gibt oder? (100 € Angebot für Kündigung usw....)

Duran05
2005-06-19, 15:02:52
1. Aktuellen Provider selbst kündigen
2. Antrag bei Arcor stellen für ISDN/DSL+Flatrate etc.
3. Mit der Kündigung des Providers sollte man am besten warten, bis der Arcor-Anschluss geschaltet ist, dann dauert der Ausfall in der Regel nicht länger als ein paar stunden.
4. Abwarten...

Bei Arcor werden weder Ports eingeschränkt, noch Kündigungen verschickt.

Kira
2005-06-19, 15:41:58
1. Aktuellen Provider selbst kündigen
2. Antrag bei Arcor stellen für ISDN/DSL+Flatrate etc.
3. Mit der Kündigung des Providers sollte man am besten warten, bis der Arcor-Anschluss geschaltet ist, dann dauert der Ausfall in der Regel nicht länger als ein paar stunden.
4. Abwarten...

Bei Arcor werden weder Ports eingeschränkt, noch Kündigungen verschickt.

Ich muss doch sowieso T-Online selbst kündigen oder? Nur Telekom übernimmt Arcor selbst?

Also einfach Auftrag an Arcor schicken, warten bis man dran kommt und dann wenn es heisst: Am 01.01.06 schalten wir ihren Anschluss frei, dann an dem Tag, nachdem es freigeschaltet worden ist, T-online kündigen?

Also kann es gar net zu Wartezeiten kommen? :)

*hab nur keine Lust, ohne irgendwas dazustehen...*

Duran05
2005-06-19, 19:15:31
Ich muss doch sowieso T-Online selbst kündigen oder? Nur Telekom übernimmt Arcor selbst?

Richtig, deswegen sollte T-Online nicht zu früh gekündigt werden, falls sich die Umstellung auf Arcor verzögert und man somit Providerlos ist.
Kündigen kann man den Tarif auch hinterher, dann zahlt man halt einen Monat doppelt, hat dafür aber keinen Ausfall. ;)