PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzübertritt Kanada


Craig
2005-06-19, 13:58:29
Was muss bei einem Grenzübertritt nach Kanada beachtet werden?

Fliege im Sommer in die USA und möchte auch mal nach Kanada rüber. Brauche ich da ein VISA? Oder sonstige Unterlagen?

br
2005-06-19, 14:02:01
..

alkorithmus
2005-06-19, 14:11:27
Was muss bei einem Grenzübertritt nach Kanada beachtet werden?

Fliege im Sommer in die USA und möchte auch mal nach Kanada rüber. Brauche ich da ein VISA? Oder sonstige Unterlagen?


fliegst du aus privaten gründen als tourist oder beruflich dort hin?..

Craig
2005-06-19, 14:13:37
fliegst du aus privaten gründen als tourist oder beruflich dort hin?..
Privaten Gründen. Muss ich dann die ganze Zeit mein Rückflugticket mit mir tragen?

Pompos
2005-06-19, 15:01:03
Du wirst, da ja nicht länger als 1 Monat bleiben, oder?
Ein VISA brauchst du glaub ich nicht, wenn es halt nur ne Woche (geht glaub ich bis 6 Monate) ist. Die Kanadier sind da nicht so streng, zumindest war das meine Erfahrung. Hatte eine kanadisches Studenten-VISA und bin öfters mal in die USA, obwohl ich Kanada eigentlich nicht hätte verlassen dürfen.

Ich würde mir mehr gedanken drüber machen, ob du ohne Probleme wieder zurück in die USA kommst.

Butter
2005-06-19, 15:26:04
Nehmen die bei der Einreise auch Fingerabdrücke von den Zeigefingern, wie es in den USA üblich ist?

Pompos
2005-06-19, 17:22:22
Nehmen die bei der Einreise auch Fingerabdrücke von den Zeigefingern, wie es in den USA üblich ist?
Nein nicht das ich wüsste.... also bei mir haben sie es nicht getan und die USA übrings auch nie.

Butter
2005-06-19, 17:36:27
Nein nicht das ich wüsste.... also bei mir haben sie es nicht getan und die USA übrings auch nie.
Wann warst du denn zu letzt in den USA?
Ich war letzte Woche dort in NYC und es ist gang und gebe.

Pompos
2005-06-19, 19:21:05
Wann warst du denn zu letzt in den USA?
Ich war letzte Woche dort in NYC und es ist gang und gebe.
April 2003