PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelen ip`s per kerio sperren


GH0ST
2005-06-19, 14:17:34
hab da ein kleines probs. mit icq

gibt es irgendeine möglichkeit einen anderen icq benutzer per firewall auszusperren.

das mit dem ignorieren klappt net so ganz -- er benützt ständig andere accounts hat aber immer die selbe ip nummer.

für eure hilfe wäre ich euch dankbar

gruss gh0st

Aqualon
2005-06-19, 14:54:20
Kannst du in ICQ nicht einstellen, dass du nur Nachrichten von Leuten auf deiner Liste bekommst?

Aqua

CodeSeven
2005-06-19, 16:33:23
Eigentlich kann man das einstellen. Zudem gibt es imho noch einen Filter, der dann nach bestimmten Wörtern oder Sätzen sucht und diese Nachrichten dann blockt - bin mir aber nicht genau sicher. Ich glaube nicht, dass du seine IP gezielt per Kerio sperren kannst, weil das doch eigentlich über einen ICQ-Server geht und keine Peer-to-Peer-Verbindung zu dem Benutzer ist - oder irre ich mich da?

GH0ST
2005-06-19, 21:54:01
danke leute...habs gefunden

gruss gh0st

Micha80
2005-06-19, 22:20:22
Toll, und was haben die anderen davon. Nicht das ich Kerio nutze aber vielleicht gibt es noch andere Leute, die das mal machen möchten. Das Forum lebt von Erfahrung anderer. Bitte schreib doch kurz wie?