PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Zeitschriften rund um 3D-Rendering und -Animation - Welche empfehlenswert ?


King Rollo
2002-06-13, 09:26:53
Salem alaikum !

Hab mir gestern mal "spaßeshalber" das Computer Atrs Magazine zugelegt, und da kam mir folgende Frage in den Sinn:

Gibt es ähnliche und empfehlenswerte Zeitschriften auf deutsch und wenn ja welche ?

MfG
KKR

Fragman
2002-06-13, 23:35:49
ausser der digital production faellt mir keine mehr ein. die artikel in der dp sind sehr gut, aber nicht auf cgi beschraenkt, steht auch viel (fuer mich) unnoetiges drin, dafuer werden aber die grossen pakete (maya, softimage) sehr gut und viel besprochen, ist aber teuer.

King Rollo
2002-06-14, 09:22:28
Salem alaikum Fragman !

Danke, werds mal checken ! Obwohl es mich doch wundert, daß es offenbar keine (eine ist keine!) Zeitschrift in dieser Richtung gibt !

MfG
KKR

Fragman
2002-06-14, 12:42:06
die meiner meinung nach beste zeitschrift, die "3D Live" gibts ja leider nicht mehr. die workshops waren wirklich enorm hilfreich, schaue heute noch oft rein und hol mir tips.
die seite www.3d-worxx.de hat vor einiger zeit mal ein onlinemagazin rausgebracht, war sehr gut, danach gabs auch mal ne umfrage, in der man sehen wollte, ob es sich lohnt ein printmagazin daraus zu machen, weiss aber nicht was daraus geworden ist.

Fragman
2002-06-14, 13:01:36
am magazin wird noch gearbeitet, prob wie immer das geld:

also das Thema "Zeitschrift" ist immer noch "brandheiß" allerdings immer noch nicht wasserdicht. Wir abreiten momentan daran auf Hochtouren!
Das Problem was eine Zeitschrift momentan am Markt hat ist das Business selbst! wie jeder weiß ist es momentan für fast keine technologische Branche leicht in Deutschland und auch die 3D Szene hat so den ein oder anderen Seitenhieb abbekommen... (schaut einfach mal in die News der letzten Monate... Pleiten, Übernahmen, Einstellungen, Preissenkungen...) wenn die Firmen kein Geld für Investitionen haben... dann hat auch eine Zeitschrift für diesen Markt momentan wenig Chancen zu überleben...
Das Thema Zeitschrift hat bei uns jedenfalls auf ein riesigen Ansturm von Interessierten erzeugt und wir werden unser bestes geben... diesen Wissensdurst auch weiterhin zu stillen!


aus dem forum von 3d worxx

King Rollo
2002-06-14, 13:38:17
Alles klar! Danke für die Infos!

MfG
KKR