PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be-Quiet BQT P5-420W-S1.3 : Problem mit Maste/Slave


secretagent
2005-06-19, 17:36:19
Hallo

Seit wenigen Tagen bin ich im Besitz meines neuen PC mit einen Be-Quiet BQT P5-420W-S1.3 Netzteil. Der PC ist mit den anderen Geräten an einer Master/Slave Steckdose angeschlossen. Das heißt, nach herunterfahren des PCs sollten alle Geräte mit dem Pc zusammen abschalten. Doch dies ist nicht so. Der PC fährt zwar vollständig herunter, doch die Netzteillüfter drehen sich noch weiter. So braucht der PC also immer Strom und die Master/Slave Steckdose erkennt nicht, dass der PC abgeschaltet ist. So werden anderen Geräte nicht alle ausgeschalten. So kommt es zu Fehlfunktionen beim Monitor. Er geht ständig an und wechselt dann in den Standbybetrieb. Auch die Lautsprecheranlage schaltet sich immer an und wieder aus.

Muss es so sein, dass die Lüfter auch noch nach dem Herunterfahren weiter laufen?

Wer kann mir beim Lösen des Problems behilflich sein.

Alex31
2005-06-19, 17:42:53
Hi,
du kannste an der Master Slave Steckdose einstellen wann die Geräte aus und an gehen sollen. Normalerweise geht das mit einem kleinen Schraubenzieher und wenn das richtig eingestellt ist, gehen die Geräte nur dann an, wenn sie auch sollen. Hab mein BQT-P5 420 auch mit einer solchen Steckdose am laufen, ohne Probleme.

;)

7michel7
2005-06-19, 18:03:51
wenn du die lüfter an dem bequiet angeschlossen hast, drehen die sich bis zu 3min nach, wenn es zu warm im gehäuse ist.
gruss michel

Blaze
2005-06-19, 18:06:34
Genau, es is normal, das nennt sich afaik Nachlaufsteuerung oder so. Hab das selbe Netzteil und da geht auch erst nach 3 Min alles aus.

secretagent
2005-06-19, 19:42:45
@ Alex 31,

Ja es gibt so ne Schraube wie du sagst. Doch was muss ich da einstellen. Sie ist links mit 8W beschriftet und wenn ich sie nach links drehe, drehe ich sie auf 70W.

Auf was muss ich die Schraube einstellen, damit die Geräte sofort und nicht erst nach den 3 Minuten ausgehen. Denn ich glaube das ständige AUS und An ist sicherlich nicht sehr gesund für die Geräte.

CU