PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich tun gegen Akne und Pickeln?...


Gast
2005-06-19, 18:32:50
Habe am Rücken die o. g. Sachen und würd sie gern wegbekommen.

Gehe bereits ins Solarium, was ja helfen solll. Zudem Creme gegen Akne.

Es wurde zwar insgesamt etwas besser, aber nicht vollständig weg...

Könnt ihr paar Tipps geben?

Macht mich innerlich doch fertig :(

Butter
2005-06-19, 18:34:09
Abwarten und nicht knibbeln...mit dem Ende der Pubertät klärt sich auch das Hautbild.

Gast
2005-06-19, 18:35:53
was heisst knibbeln?

ich bin schon 19 :(

und ich möchte nicht einfach abwarten... Kenn auch jemanden der 21 ist und noch ne Million davon hat :(

Möchte was dagegen tun!

eXistence
2005-06-19, 18:59:08
zum Hautarzt gehen!

sofern es sich wirklich nicht um (spät-)pubertäre Pickel sondern um richtige Akne handelt, würde ich deinen Hautarzt mal nach nem Medikament names "Roaccutan" fragen.
Das ist dann aber quasi der Vorschlaghammer unter den Möglichkeiten und mitunter mit recht vielen Nebenwirkungen verbunden.
Solltest du ne Frau sein, wird es besonders heikel, da das Medikament bei Schangerschaft schwere Mißbildungen des Baby verursacht.

Ob du sowas verschrieben bekommen kannst, liegt in der Verantwortung deines Arztes, der kann dir auch näheres dazu erzählen.

r00t
2005-06-19, 20:13:10
sich waschen? ^^

schoppi
2005-06-19, 20:15:52
sich waschen? ^^Tolle Antwort...
Geh zum Hautarzt, da gibts heutzutage recht wirksame Mittel gegen.

Catamounts
2005-06-19, 20:53:35
Headshot.
Boah, die Gäste haben mal wieder ein Niveau drauf.. :|
Ich hab einmal das Wundermittel Peeling gefunden - Vorm Duschen einreiben, beim Duschen abspülen - seitdem hab ich nix mehr... Benutz es auch für den Hint*rn ;)

Kabeldrachen
2005-06-19, 20:54:12
waschen!!!!!! mit seife

Catamounts
2005-06-19, 20:56:26
waschen!!!!!! mit seife
Hilft nicht immer und 100%ig!

Gast
2005-06-19, 21:24:22
Boah, die Gäste haben mal wieder ein Niveau drauf.. :|
Ich hab einmal das Wundermittel Peeling gefunden - Vorm Duschen einreiben, beim Duschen abspülen - seitdem hab ich nix mehr... Benutz es auch für den Hint*rn ;)

welches peeling mittel? wie heisst es und wo bekomme ich es?

hab net alzu viel... aber dennoch... wie lang dauerte es bei dir bis es weg ging?

Catamounts
2005-06-19, 22:15:36
welches peeling mittel? wie heisst es und wo bekomme ich es?

hab net alzu viel... aber dennoch... wie lang dauerte es bei dir bis es weg ging?
Einfach >peeling< ... ich glauib von BALEA... wo dus kriegst? X-D Drgeriemarkt und ähnliches! Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, plötzlich wars weg

Zesotu
2005-06-19, 23:14:32
waschen!!!!!! mit seife

Ja sicher und Hitler ist der Stylist von Michael Jackson.

Gast
2005-06-19, 23:19:21
Einfach >peeling< ... ich glauib von BALEA... wo dus kriegst? X-D Drgeriemarkt und ähnliches! Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, plötzlich wars weg


ich schau morgen sofort nach ;)

steht auf der packung gegen akne? oder wie kamste drauaf? peeling is doch sonst normal gegen die schwarzen kleinen flecken? ... poren usw?

CompuJoe
2005-06-19, 23:40:50
Ich habe selbst die letzten Jahre das problem gehabt.

1. Seife ist nicht besonders gut, da sie die Haut austrocknet und die dann Schuppig werden kann, das kann sogar Schmerzhaft werden.

2. Peeling ist eine Möglichkeit die gute ergebnisse bei mir erzielt hat, aber nie das Problem komplett beseitigt hat.

3. Zu häufiges Waschen mit mit irgentwelchen Anti Pickel zeugs ist auch nicht gut "Siehe Seife"

Ein zu Scharfer Rasierer, oder einer dessen Klingen sehr Steil stehen sind auch nicht gut, da sie die Bardhaare unter der Hautoberfläche abschneiten, das heiß sie müssen dann wieder durch die Haut durchstoßen, dabei kann siech die stelle enzünden!
Ich nutze seitdem nur die einwegrasierer von Gilette, die sind nicht so Scharf und die Klingen stehen nicht Steil, hat bei mir sehr gut geholfen.

Was bei mir 100%ig geholfen hat ist die umstellung der ernährung!
Ich habe mitbekommen wenn ich viel Zwiebel oder Knoblauch gegesen habe, sah ich am nächsten tag aus als hätte ich die Masern *g*
Ich ernähre mich jetzt gesünder und versuche sowenig wie möglich Zwiebel/Knoblauch und stark Würzige sachen zu essen!
Kanns wichtig, keine Döner ^^

Und mitlerweile habe ich 0 Pickel!

satanicImephisto
2005-06-20, 05:40:22
Kanns wichtig, keine Döner ^^




Da nehm ich mir lieber nen Strick ;D

CompuJoe
2005-06-20, 06:35:27
So habe ich auch gedacht *g*

Ich liebe Döner, die versuchung ist immer groß an der Dönerbude, aber wenn ich weiß dann wieder passiert ^^

BlackBirdSR
2005-06-20, 06:59:27
Habe am Rücken die o. g. Sachen und würd sie gern wegbekommen.

Gehe bereits ins Solarium, was ja helfen solll. Zudem Creme gegen Akne.

Es wurde zwar insgesamt etwas besser, aber nicht vollständig weg...

Könnt ihr paar Tipps geben?

Macht mich innerlich doch fertig :(

Mach doch mal einen Allergietest gegen Lebensmittel und Pollen.

Wenn die Pickel in Schüben kommen, und mal stärker sind als an anderen Tagen, es also ein Muster zu geben scheint, schreib mal auf was du so isst.
Dann vermeide diese Sachen einmal komplett für 2-3 Tage und schau was passiert. Hast du desöfteren Probleme mit dem Magen (Scmerzen, Blähungen nach dem Essen) ist dies eventuell ein weiteres Indiz.
In meinem Fall merkte ich z.B nach Ofenpizza (Pizza generell) nach 40 Minuten bereits entzündete Stellen im Gesicht die am nächsten Morgen zu Pickeln wurden. Der Magen war nach 15 Minuten schon verärgert.

Bei mir stellte sich herraus, dass ich z.B extrem! allergisch gegen Tomaten bin.
Ansonsten noch Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Kohl, Zitrusfrüchte, Äpfel, Banane, Hefe (+anderes zeugs)
Ich hab mich dann komplett umgestellt (was besonders im Fall Tomaten schlimm ist, wo die überall drinn sind :eek: )

Seitdem hat sich mein Hautbild extrem verbessert. Keine Pickel mehr, keine Rötungen, keine entzündeten Pickelvulkane, keine trockene Haut mehr.

Muss bei dir aber nicht so sein.
Kann eben eine mögliche Ursache sein, die ich mal überprüfen würde.

Gast
2005-06-20, 08:01:42
Mach doch mal einen Allergietest gegen Lebensmittel und Pollen.

Wenn die Pickel in Schüben kommen, und mal stärker sind als an anderen Tagen, es also ein Muster zu geben scheint, schreib mal auf was du so isst.
Dann vermeide diese Sachen einmal komplett für 2-3 Tage und schau was passiert. Hast du desöfteren Probleme mit dem Magen (Scmerzen, Blähungen nach dem Essen) ist dies eventuell ein weiteres Indiz.
In meinem Fall merkte ich z.B nach Ofenpizza (Pizza generell) nach 40 Minuten bereits entzündete Stellen im Gesicht die am nächsten Morgen zu Pickeln wurden. Der Magen war nach 15 Minuten schon verärgert.

Bei mir stellte sich herraus, dass ich z.B extrem! allergisch gegen Tomaten bin.
Ansonsten noch Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Kohl, Zitrusfrüchte, Äpfel, Banane, Hefe (+anderes zeugs)
Ich hab mich dann komplett umgestellt (was besonders im Fall Tomaten schlimm ist, wo die überall drinn sind :eek: )

Seitdem hat sich mein Hautbild extrem verbessert. Keine Pickel mehr, keine Rötungen, keine entzündeten Pickelvulkane, keine trockene Haut mehr.

Muss bei dir aber nicht so sein.
Kann eben eine mögliche Ursache sein, die ich mal überprüfen würde.


Bei mir dasselbe mit schwarfen Gewürzen: Paprika, Chili.
Wenn ich auf diese Sachen achte, geht es ganz gut.

KinGGoliAth
2005-06-20, 08:39:10
also vor allem mal solltest du jetzt hautpflegetechnisch zur frau werden. ;)

ruhig mal peelen wie schon genannt wurde. und wenn es wirklich schon lange und intensiv ist dann doch mal zum hautarzt. der hat davon mit sicherheit mehr ahnung als alle anderen. die lassen dir dann in der apotheke ne salbe für dich anmischen oder derartiges.

ist natürlich nur die frage wie du dir das auf den rücken schmieren willst ;)

von abwarten oder wie geistlos gesagt wurde waschen geht es auf jedenfall nicht in absehbarer zeit weg.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-06-20, 08:58:21
Gehe zur Apotheke und ho, dir Marduk® Benzoyl-Peroxid salbe!

Ich rate Dir Auf keinen fall Roaccutan als erstes Medikament ausprobieren (!!)... das zeug ust echt derbe von den NW's her.... haarausfall kommt auch mal gerne auf roacutan vor wenn mich nicht alles täuscht.

Marduk bzw. Benzolperoxid salbe ist in den meisten fällen sehr wirksam! :)

[fu]121Ah
2005-06-20, 09:50:37
Habe am Rücken die o. g. Sachen und würd sie gern wegbekommen.

Gehe bereits ins Solarium, was ja helfen solll. Zudem Creme gegen Akne.

Es wurde zwar insgesamt etwas besser, aber nicht vollständig weg...

Könnt ihr paar Tipps geben?

Macht mich innerlich doch fertig :(

ich würd dir gesunde ernährung, genug bewegung, sport, sonne (nicht zuviel, nicht zuwenig) empfehlen... es ist nicht einfach, aber gerade jetzt wo das wetter so schön ist, geh nach draussen, schwimmen, sonnen, radeln, wandern, irgendwas... hilft wunder... dazu was gesundes essen, nicht immer nur fett und cholesterin, dann passt das schon..

Gast
2005-06-20, 18:38:58
Einfach >peeling< ... ich glauib von BALEA... wo dus kriegst? X-D Drgeriemarkt und ähnliches! Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, plötzlich wars weg

hab nun heut das hier gekauft :)

richtig? XD

[img]http://img57.echo.cx/img57/1133/baleapeeling3tq.png[/img)


wie genau haste es angewendet?

also erst mit seife udn dann das hinterher? udn wann haste erste verbesserungen gesehen?

Gast
2005-06-20, 18:39:18
hab nun heut das hier gekauft :)

richtig? XD

http://img57.echo.cx/img57/1133/baleapeeling3tq.png


wie genau haste es angewendet?

also erst mit seife udn dann das hinterher? udn wann haste erste verbesserungen gesehen?

Catamounts
2005-06-20, 20:23:15
hab nun heut das hier gekauft :)

richtig? XD

[img]http://img57.echo.cx/img57/1133/baleapeeling3tq.png[/img)


wie genau haste es angewendet?

also erst mit seife udn dann das hinterher? udn wann haste erste verbesserungen gesehen?
Jo, ich hab eins, das ist ein bisschen anders (das soft+clear Waschpeeling von Balea YOUNG)- erzielt aber garantiert den gleichen Effekt ;)
Einfach vor dem Duschen Gesciht vom gröbsten Dreck (falls vorhanden) befreien, schön verreiben (bis es ein bisschen "schäumt"), dann flugs unter die Dusche und abwaschen.
Ich schätze, nach so drei Duschvorgängen gings bei mir dann weg...
Wichtig ist, dass ich das jedes Mal vorm Duschn mache, sonst krieg ich direkt wieder Pickel

Gast
2005-06-20, 20:30:00
hmm irgendwiwe mach ich es mir schwer :(

ich hab ja das dusch peeling...

und es geht um meinen rücken...

also erst normal mit seife und co. duschen und dann auf rücken eincremen das zeusch und dann abspülen? so ok?

hui... nach 3 mal schon? cool... das heisst 3 tage? :D

und danach hast du es weiterhin benutzt? also ohne das zeusch gehts net mehr? :)

Catamounts
2005-06-20, 20:51:05
hmm irgendwiwe mach ich es mir schwer :(

ich hab ja das dusch peeling...

und es geht um meinen rücken...

also erst normal mit seife und co. duschen und dann auf rücken eincremen das zeusch und dann abspülen? so ok?

hui... nach 3 mal schon? cool... das heisst 3 tage? :D

und danach hast du es weiterhin benutzt? also ohne das zeusch gehts net mehr? :)
Nayn :usad: Vor dem Duschen überall daraufreibebn, wo du die Pickel hast. Dann beim Duschen abwaschen.
Ich weiß es nicht, ob es dir hilft, mir half /hilft es jedoch ausgesprochen schnell.
Ich benutze es heute noch, ohne gehts net :)

Spasstiger
2005-06-20, 21:09:13
Zur täglichen Reinigung empfehle ich von Eucerin die Waschcreme "unreine Haut". Kostet zwar 10 Euro, bringt aber im Gegensatz zu Clerasil auch wirklich was. Ein Kumpel hat die jahrelang auf Rat seiner Mutter hin (die ist Apothekerin) vorbeugend genommen und hatte sein Leben lang keine Pickel bisher (jetzt ist er 21).

Gast
2005-06-20, 21:34:24
Nayn :usad: Vor dem Duschen überall daraufreibebn, wo du die Pickel hast. Dann beim Duschen abwaschen.
Ich weiß es nicht, ob es dir hilft, mir half /hilft es jedoch ausgesprochen schnell.
Ich benutze es heute noch, ohne gehts net :)


ehm aber es ist doch duschgel?



oder brauch ich nun keine seife mehr? lol...

Kira
2005-06-21, 08:48:08
ich würd zuerst normal mit seife vorher den ganzen dreck abwaschen und dann damit "nachspülen"... seife ist nun seife und wichtig =)

BlackBirdSR
2005-06-21, 09:26:54
Ich mach mich zwar unbeliebt, wenn ich so vielen Leuten widerspreche:
Aber ich würde micht mit dem Waschen etwas zurückhalten.

Viele denken zwar, dass Pickel und Akne durch zu wenig Waschen und unreine Haut entstehen, allerdings ist das viel weniger der Fall als man denkt.
Und wenn die Haut unrein ist, dann z.B durch eigene Ausscheidungen.

Viele machen nun den Fehler und Waschen wie die blöden. Probieren alle Mittel durch, waschen 10x über den Tag verteilt, mit Seife dann Mittel, dann Feuchtigkeitscreme dann irgendwas Anderes und am Schluss noch Gesichtswasser.
Im Endeffekt macht man sicht damit die Haut kaputt.

Liegt es wirklich am Talg und an verstopften Poren in der Haut, dann reicht ein sanftes Peeling 2x die Woche. Keine Seife und viel Wasser.
Normal Waschen sollte erstmal reichen.
Ansonsten sollte man unbedingt herrausfinden was der Grund für die Pickel sind.
Zu wenig Waschen ist es meist nie.
Vielleicht eine Allergie? Stress?

[x]snaKe
2005-06-21, 10:01:59
Also ich hab auch schon ein paar Peeling-Waschcremes usw. probiert.
Hat alles nicht wirklich viel geholfen, nimm bloss kein Clearasil davon hab ich hautreizungen und noch mehr pickel bekommen.

Seit kurzem nehme ich Neutrogena visibly clear (ja mit der smallville darstellerin im spot).

Kann das Zeug nur empfehlen, jeden morgen damit waschen, nach einer Woche sind bei mir die Unreinen Poren fast verschwunden und es kommen keine Pickel mehr.

http://www.mycare.de/artikelpics/780630.jpg

Gast
2005-06-21, 10:51:39
na ja also bei dem wetter kann ich doch nur jeden tag duschen!

ich halte das mit dem zu wenig duschen für quatsch! die haut wird nur fettiger usw

Sharee
2005-06-21, 13:17:51
peelings sind bei pickeln eher kontraindiziert, da sie die pickel aufreissen und es dann zu schmierinfektionen kommen kann.

Kira
2005-06-21, 15:23:36
peelings sind bei pickeln eher kontraindiziert, da sie die pickel aufreissen und es dann zu schmierinfektionen kommen kann.

aha :confused:

Catamounts
2005-06-21, 15:24:44
peelings sind bei pickeln eher kontraindiziert, da sie die pickel aufreissen und es dann zu schmierinfektionen kommen kann.
...War bei mir bisher nciht der Fall ;)

Kira
2005-06-21, 18:10:42
...War bei mir bisher nciht der Fall ;)


was genau meint sie? :) versteh diesen fachkrams net so...

Catamounts
2005-06-21, 18:57:04
was genau meint sie? :) versteh diesen fachkrams net so...
Vergiss "kontraindiziert"... Sie meint einfach, dass die Paste einem die Pickel aufrubbelt und die sich dann entzünden

TomatoJoe
2005-06-21, 21:07:24
udn ich glaube sie hat auch mehr ahnugn als ihr. sie ist auch in nem akne-forum unterweges, falss ich das jetzt sagen darf.
einzelne pickel kreigt man vllt mit so mitteln weg aber gegen richtige akne ist wohl fast nur roacuttan richtig erfolgreich. also, dass das zeug auch dauerhaft weg geht.

wenn ich so kommentare lese wie "duschen" oder "waschen mit seife" lese könnt ich kotzen. schreibt doch bitte nur zu sachen von denen ihr wenigstens ein bisschen ahnung habt !!!

Sharee
2005-06-22, 11:18:22
ja bin ich, hab halt viel erfahrungen gesammelt in meiner teenie-zeit :)

Kira
2005-06-24, 13:54:08
ja bin ich, hab halt viel erfahrungen gesammelt in meiner teenie-zeit :)

dann kannst du mir ja vll sagen, warum ich wenn ich mich rasiert hab, ab und zu pickel bekomm? :| after shave is auch drauf... egal wo :)

nun hat es sich wieder geregelt, aber irgendwie im nachhinein neugier...

Sharee
2005-06-24, 14:31:04
also ich rasiere mich ja im gesicht ehern nicht und ich kenne dies auch von anderen männern aber wieso es bei dem einen so ist und bei dem anderen net, kann ich dir auch net sagen

KinGGoliAth
2005-06-24, 14:48:14
also ich rasiere mich ja im gesicht ehern nicht

;D ;D ;D

CompuJoe
2005-06-24, 15:42:07
Das habe ich glaube ich sconmal geschrieben mit den Pickeln nach dem Rasieren.
Das kommt davon das bei zu Steil stehenten Klingen die Barthaare under der Hautoberfläche abgeschnitten werden, dann bildet sich eine Düne Hautschicht darüber befor das Barthaar wieder rauswächst, dann muss das Haar ja wieder durchbrechen, und an der Stelle entzundet sich die Haut!

PS. Peelings, da gibt es auch sanfte Peelings, die wirken nicht so Krass!
Mann sollte sich ja nicht mir Sand das Gesicht waschen *g*

Aber wie gesagt die ernährung spielt eine sehr große Rolle dabei.

Auch sehr Wichtig ist, das man sich nicht dauernt mit seinen Händen im Gesicht rumfummelt, z.B. wenn man schwitzt nicht mit den Händen den schweiß wegwischen, denn so verteilt man sich die Bakterien die sich zu hauf an der Hand befinden im Gesicht.

Plavix
2005-06-24, 15:56:56
Hab mal in der Glotze eine Reportage gesehen,das gibt es so bestimmte Fische ,wo du dich in die Badewanne setzt,die Fische reintust und die dir dann deinen Hautprobleme wegfuttern

Greetz Plavix

Sharee
2005-06-24, 16:02:13
Hab mal in der Glotze eine Reportage gesehen,das gibt es so bestimmte Fische ,wo du dich in die Badewanne setzt,die Fische reintust und die dir dann deinen Hautprobleme wegfuttern

Greetz Plavix

das hab ich mal in verbindung mit neurodermitis gesehen, da fressen die die hautschüppchen ab ... aber ich glaube kaum, das die einem die pickel runterfressen werden und wenn dann haste danach überall rote flecken

KinGGoliAth
2005-06-24, 18:31:20
Hab mal in der Glotze eine Reportage gesehen,das gibt es so bestimmte Fische ,wo du dich in die Badewanne setzt,die Fische reintust und die dir dann deinen Hautprobleme wegfuttern

Greetz Plavix

die sind zwar für vieles gedacht aber nicht zum pickel wegfressen. und nein kleine maden in den pickel stecken löst das problem auch nicht. :biggrin:




PS. Peelings, da gibt es auch sanfte Peelings, die wirken nicht so Krass!
Mann sollte sich ja nicht mir Sand das Gesicht waschen *g*


habe seesandpeeling. auch fürs gesicht. für die harte männerhaut halt ;)
liegt aber nicht an pickeln und ich bekomme davon auch keine sondern liegt eher daran, dass ich zu trockener haut neige und sich dann im schlimmsten immer kleine hautschuppen von nase und stirn lösen. manchmal auch nach dem rasieren von oberlippe und kinn. muss nicht sein sowas.
einmal mit dem peeling drüber rasieren, dann niveau creme drauf und fertig ist das zarte engelsgesicht dem keine frau wiederstehen kann :biggrin: :wink:

Plavix
2005-06-26, 11:38:40
das hab ich mal in verbindung mit neurodermitis gesehen, da fressen die die hautschüppchen ab ... aber ich glaube kaum, das die einem die pickel runterfressen werden und wenn dann haste danach überall rote flecken

Ja,oder so :rolleyes:
Aber ich wusste das es für irgendwas gut ist :comfort:

Greetz Plavix

Gast
2005-06-26, 11:41:54
gegen pickel kann man nur eines tun....erwachsen werden

KinGGoliAth
2005-06-26, 16:01:26
gegen pickel kann man nur eines tun....erwachsen werden

gegen gäste kann man nur eines tun....regpflicht


dann gäbe es immernoch pickel aber wenigstens keine dummen gastkommentare mehr :rolleyes: