PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A350 XT - Lüfter bleibt stehen


deimos
2005-06-19, 19:17:16
Hi

ich hab eine Leadtek A350 XT TDH mit GeForce Fx 5900 XT schon seit etlichen Monaten und hatte nie Probleme bis jetzt. Vor einen Monaten (oder so) hat es angefangen, dass der Lüfter auf einmal während eines Spieles stehen bleibt und dann deswegen der Treiber die Leistung runtertaktet um Schäden zu vermeiden. Es war nur 2-3 mal (ok, ich spiel auch nicht allzuoft), doch seit einiger Zeit ist es immer häufiger (oder es fällt mir einfach öfter auf, weil ich jetzt darauf achte). Wie ich beobachtet habe, bleibt er oft schon beim booten stehen, er läuft nur kurz an. Ich bin fast nur mit Linux unterwegs und da scheint er die Leistung nicht runterzutakten (es kommt jedenfalls nicht so ein schönes Fenster ;) ).

Weil es gestern/heute besonders schlimm war, bin ich darauf gekommen, dass mein Netzteil vielleicht zu schwach sein könnte (250W). Das fänd ich dann aber ein bisschen seltsam, da ich gestern/heute von 17.00-7.00 durchgespielt habe, ohne das er stehen blieb. Nur halt am 17.00 und um 7.00 Uhr (da war der Kühlkörper aber richtig heiß).

Hat jetzt die Grafikkarte eine Macke oder mein Netzteil?

OCPerformance
2005-06-19, 20:09:16
ich würds mal ausprobieren ob nen anderes NT hilft kannst ja mal nen Kumpel fragen ;)

kann aber auch sein das dein lüfter den Geist aufgibt ;)

patrese993
2005-06-19, 23:48:23
würde auch erstmal ein anderes NT versuchen, wenn das nicht hilft, einfach nen anderen Kühler drauf, kostet ja auch nicht die Welt

OCPerformance
2005-06-20, 15:33:43
jo die variant mit den andern Kühler ist auch net schlecht;) nur wird ich erst mit dem NT anfangen