PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin streßt rum wegen Fehlzündungen ;(


Com.Chakotey
2005-06-19, 19:57:22
Moin Moin!

Ok die Threadüberschrift klingt warscheinlich recht lustig und manch einer wird sich irgendwas "erotisches" darunter vorstellen aber es geht um ein AUTO!
Und zwar daß meiner Freundin!
Ein Toyota Corolla E11 Liftback....BJ.98
Seit 3 Wochen ist da ein K&N Performance Kit verbaut (offener Lufi usw...)
Als wir heute so durch die gegend fahren (ich bin gefahren) hat er beim zwischengas geben mal laut geknallt (fehlzündung)...nachdem ich ihr versichert habe daß es nicht schlimm ist war soweit alles wieder ok....
10km später kam nochmal ein kleiner knall und diesmal sah sie rot...
Sie meint ich bin schuld daran ;( (ich bin vor kurzem über eine Hubel gefahren und leicht aufgesessen seither denkt sie ich will ihr auto kaputt fahren)
Jetzt hab wir tierisch streß und ich hab ihr den autoschlüssel hingeknallt und gesagt daß es meine letzte fahrt war in dem auto weil sie mich für alles verantwortlich amchen will ;(

Kann mir jemand helfen und ihr erklären daß ich MAL NICHT SCHULD BIN!!!
BITTE!

THX

aCiD
2005-06-19, 20:01:44
Die K&N Dinger sind Mist, die sind zu grob (d.h. du reduzierst die Laufleistung des Motors), außerdem ist das Märchen mit der Mehrleistung Beschiss, du hast sogar eher noch Leistungseinbußen, weil der Motor so noch Warmluft ansaugt.
Vom Aufsetzen kann aber niemals eine Fehlzündung kommen, vom Luffi ebenfalls nicht.

Greetz
aCiD

Com.Chakotey
2005-06-19, 20:06:46
Das mit dem Aufsetzen war auch vor 4 wochen oder so ;) Die Fehlzündungen waren grade eben ;(

aCiD
2005-06-19, 20:08:52
Durch den offenen Luftfilter hörst du wohl die Fehlzündung einfach nur stärker. Das mit dem Zeitunterschied von 4 Wochen zwischen Aufsetzen und Fehlzündung hab ich schon kapiert...^^

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum 777. Post, du Glückskind X-D

Greetz
aCiD

Com.Chakotey
2005-06-19, 20:22:19
Kann dadurch der Motor kaputt gehen?
Sie meint ihr wäre so was noch nie passiert und immer nur bei mir usw ;(

Gast
2005-06-19, 20:42:47
Falls es eine wirkliche Fehlzündung ist, die sich in Richtung Einlass ausbreitet und durch den K&N Filter hörbar ist, halte ich die Sache für bedenklich. Und falls der Motor durch einen Luftmassenmesser gesteuert ist, und nicht durch ne AlphaN würde ich den K&N auch nicht verbauen. Das Knallen aus der Abgasanlage sollte allerdings auch nur zu hören sein, falls sehr laute Schalldämpfer verbaut sind, oder der Kat durch einen sehr durchlässigen Metallkat ersetz wurde oder ganz fehlt. Dein Aufsetzen sollte aber nichts mit den genannten Sachen zu tun haben.

Com.Chakotey
2005-06-19, 20:45:03
RAHHHH DAS AUFSETZEN hat au nix damit zu tun! *gg*
Es ging doch nur darum daß sie halt meint ich mach alles mit absicht kaputt *ggg*
Schalldämpfer hinten ist orginal nur leergeräumt aber nicht sehr laut...
Und ein Luftmengenmesser ist auch nicht drann nur ein temp sensor für die luft...
Und das knallen kam von vorne vom lufi...

Gast
2005-06-19, 20:47:15
Kommt davon, wenn man weder Ahnung geschweige denn Style hat.

Habermann
2005-06-19, 20:52:47
An dem Wagen wurde nicht zufällig vor kurzem der Zahnriemen gewechselt? Denn eine Verbrennung in den Einlasskanälen sollte normalerweise nicht stattfinden. Fahrzeug benimmt sich sonst normal? Leistung ist vorhanden und normal? Wie laut ist das Knallen? Mehr Infos bitte :)

Com.Chakotey
2005-06-19, 22:01:31
Kommt davon, wenn man weder Ahnung geschweige denn Style hat.

Wieso hört man solche Sätze nur von Gästen? ;) FEIGE? ;)

Na ja das knallen war schon recht laut ;) War halt eine Fehlzündung....
Hatte ich mal ne Zeitlang bei meinem XR2i als ich einen Universalluftfilter angebracht habe der zu groß war...
Es knallte halt beim kurzen zwischengaß beim runterschalten....Ansonstan lles normal! Wurde nix gewechselt das auto ist relativ neu (gebraucht) ;)

Kabeldrachen
2005-06-19, 22:14:58
og fehlzündungen dem motor richtig schaden kann ich nicht sagen
aber es tut ihm auf alle fälle nicht besonders gut

atlantic
2005-06-19, 22:56:05
Sorry, aber was schraubst du auch an der Kiste deiner Freundin rum. Laß es, wenn sie nicht damit einverstanden ist. Damit vermeidest du scheinbar ne Menge Ärger.

Ich weiß nicht, ob das Verbauen des Kids was mit den Fehlzündungen zu tun haben kann, aber ne Zündung kann sich auch einfach mal so verstellen. Hab ich auch schon gehabt... :redface:

Com.Chakotey
2005-06-19, 23:01:07
Sorry, aber was schraubst du auch an der Kiste deiner Freundin rum. Laß es, wenn sie nicht damit einverstanden ist. Damit vermeidest du scheinbar ne Menge Ärger.

Ich weiß nicht, ob das Verbauen des Kids was mit den Fehlzündungen zu tun haben kann, aber ne Zündung kann sich auch einfach mal so verstellen. Hab ich auch schon gehabt... :redface:

Wenn sie das Kit nicht wollte hätte ich es nicht verbaut ;)
Aber ich lass es in Zukunft ;) Nacher bin ich noch an allem schuld *ggg* Soll sie zu nem Mechaniker ihres Vertrauens gehen ;) allerdings wenn der die preiße dann als nennt wird das gesicht doch recht lang ;)
Na ja we will see beruhigt hat sie sich auf jeden fall wieder Soll sie in Zukunft schauen wer ihr den ganzen Käs macht ;)

patrese993
2005-06-19, 23:04:33
ach Autos.....
ich käme auch nicht auf die Idee, am Auto meiner besseren Hälfte rumzuschrauben, außer sie ist ausdrücklich damit einverstanden.
Ansonsten, versuch ihr einfach zu erklären, daß das bei dieser Konfig nichts mit Deinem Fahrstil zu tun hat.

Com.Chakotey
2005-06-19, 23:08:48
ach Autos.....
ich käme auch nicht auf die Idee, am Auto meiner besseren Hälfte rumzuschrauben, außer sie ist ausdrücklich damit einverstanden.
Ansonsten, versuch ihr einfach zu erklären, daß das bei dieser Konfig nichts mit Deinem Fahrstil zu tun hat.

Sie war ja einverstanden ;) Hab auch die Federn gewechselt und es war OK ;)
Ihr muss dann das erst ein richtiger Mechaniker verklickern ;) dann glaubt sies ich bin ja schließlich "nur" der freund ;)
Frauen halt...

(del)
2005-06-19, 23:15:22
Die K&N Dinger sind Mist, die sind zu grob (d.h. du reduzierst die Laufleistung des Motors), außerdem ist das Märchen mit der Mehrleistung Beschiss, du hast sogar eher noch Leistungseinbußen, weil der Motor so noch Warmluft ansaugt.
Vom Aufsetzen kann aber niemals eine Fehlzündung kommen, vom Luffi ebenfalls nicht.

Greetz
aCiD
Aha! Die 5 PS Mehrleistung, die ich auf dem Prüfstand im direkten Vergleich hatte, sind also ein Märchen?

K&Ns, bei denen man regelmässig das Öl wechselt und eine vernünftige Luftzufuhr gewährleistet, bringen durchaus etwas!

Com.Chakotey
2005-06-19, 23:20:23
Aha! Die 5 PS Mehrleistung, die ich auf dem Prüfstand im direkten Vergleich hatte, sind also ein Märchen?

K&Ns, bei denen man regelmässig das Öl wechselt und eine vernünftige Luftzufuhr gewährleistet, bringen durchaus etwas!

ÖL wechselt? *verwirr* das versteh ich jetzt nicht so ganz ;)
Genügend Luftzufuhr? In der einbauanleitung steht genau wo er hin soll ;) da kann man nix groß ändern ;)

h00ligan
2005-06-19, 23:26:11
Aha! Die 5 PS Mehrleistung, die ich auf dem Prüfstand im direkten Vergleich hatte, sind also ein Märchen?

Das ein hoher Prozentsatz der sog. Sportluftfilter zu einem Leistungsverlust durch Ansaugung von Warmluft führt, ist bewiesen.

SKYNET
2005-06-19, 23:29:23
tja, der kluge schrauber sorgt dafür das keine warmluft gezogen wird. :P

h00ligan
2005-06-19, 23:31:54
tja, der kluge schrauber sorgt dafür das keine warmluft gezogen wird. :P

Richtig. Aber viele Mitglieder der TBL-Fraktion (ich meine damit keinen Forumsuser) machen das eben nicht. Die freuen sich dann, das ihr Motörchen so schön röhrt und bilden sich die Mehrleistung ein.

SKYNET
2005-06-19, 23:34:21
tja, dummheit wird bestraft. ;D
aber die hersteller könnten ruhig mal ein hinweis mit in die packung werfen, das man dafür sorgen sollte das keine warmluft gezogen wird...
aber kostet wohl 0.01 cent zuviel....

Com.Chakotey
2005-06-19, 23:34:44
Na ja ;) es gibt ja da die Firma (ich glaub K&N) und bei der einbauanleitung steht leider nix davon ;)
Ich habe die einbauanleitung auch nur zur hand genommen daß ich auch nix falsch mache (unter den wachsamen augen von "ihr" *gg*) normale mach ich das ohne is ja net so schwer ;)
Und.......dabei is ein schlauch den man nach unten legen muss daß er eben direkt kaltluftansaugen kann ;) das hab ich natürlich auch gemacht ;) d.h. er bekommt sozusagen die luft von unten direkt zugeblasen während der fahrt ;)

atlantic
2005-06-19, 23:52:04
Na ja ;) es gibt ja da die Firma (ich glaub K&N) und bei der einbauanleitung steht leider nix davon ;)
Ich habe die einbauanleitung auch nur zur hand genommen daß ich auch nix falsch mache (unter den wachsamen augen von "ihr" *gg*) normale mach ich das ohne is ja net so schwer ;)
Und.......dabei is ein schlauch den man nach unten legen muss daß er eben direkt kaltluftansaugen kann ;) das hab ich natürlich auch gemacht ;) d.h. er bekommt sozusagen die luft von unten direkt zugeblasen während der fahrt ;)

hmm, scheinst ja ein netter Mensch zu sein. Wenn ich meckere, weil mein Mann scheinbar was nicht ganz richtig macht, drückt er mir den Schraubenschlüssel in die Hand und ich kanns selber machen :usad:

Aber eigentlich ne weise Entscheidung. :redface:

Com.Chakotey
2005-06-19, 23:55:42
hmm, scheinst ja ein netter Mensch zu sein. Wenn ich meckere, weil mein Mann scheinbar was nicht ganz richtig macht, drückt er mir den Schraubenschlüssel in die Hand und ich kanns selber machen :usad:

Aber eigentlich ne weise Entscheidung. :redface:

Na ja wenn ich nicht nett bin...*hust* *gg*
Also wenn ich ihr den Schlüssel in die Hand drücken würde...wenn sie meckert....mhhhh (grübel hab ich das schonmal?)
Neeeeee ;) weil ich schau immer das sie nicht dabei ist ;) und im allgemeinen vertraut sie mir auch soweit bzw. sie weiß daß ich nicht gerade 2 linke hände habe ;)
Aber nett bin ich im allgemeinen eigentlich immer ;) *vielleicht zu nett* ;)

atlantic
2005-06-20, 00:05:07
lol
na, aber an dem Aufsetzer kanns echt nicht gelegen haben, ist doch nichts von Belang unten, also, Bodenblech, Auspuff...oder seh ich da falsch. Aber sie hat sich ja scheints wieder beruhigt. Ich denke, Fehlzündungen killen den Motor (ich nehme an, der hat schon ein paar km auf dem Buckel) nicht gleich. Einstellen sollte sie`s natürlich schon lassen in den nächsten Tagen. So hat der Motor ja auch bestimmt nicht die volle Leistung.

Com.Chakotey
2005-06-20, 00:10:54
Ich lass sie jetzt einfach mal ;)
Wenn da was abraucht isses nimmer mein Fehler ich fahr nimmer damit ;)
Und in 2 weeks hab ich endlich mein Auto wieder nach ner sehrrrrrrr langen auszeit dann isses mir egal...
Muss sie zu ihrem Supermechaniker gehen ;) der weiß sicher rat ;) aber kosten solls ja au nix...

atlantic
2005-06-20, 00:14:41
Ich lass sie jetzt einfach mal ;)
Wenn da was abraucht isses nimmer mein Fehler ich fahr nimmer damit ;)
Und in 2 weeks hab ich endlich mein Auto wieder nach ner sehrrrrrrr langen auszeit dann isses mir egal...
Muss sie zu ihrem Supermechaniker gehen ;) der weiß sicher rat ;) aber kosten solls ja au nix...

ja, so sind wir Frauen halt....:usad:

/edit.: sry for spam

Gast
2005-06-20, 00:21:00
Ich fahre seit 2 Jahren W140 S-Klasse mit 400 PS (V12) und hab mit keinem Mädl Probleme gehabt .... Rich is cool

SKYNET
2005-06-20, 00:32:50
Ich fahre seit 2 Jahren W140 S-Klasse mit 400 PS (V12) und hab mit keinem Mädl Probleme gehabt .... Rich is cool


ja, wenn mir irgentwann mal mein penis amputiert wird, kaufe ich mir auch sone karre... die brauch man dann ja. ;D

Kinman
2005-06-20, 00:33:45
was genau knallt eigentlich bei einer fehlzünding? ich hab manchmal bei meinem Motorrad den fall, das der hintere der beiden Zylinder überhaupt nicht zündet und sich dann Sprit am ende des Auspuffs ansammelt

wenn genug Sprit da is und die heißen abgase kommen machts bumm & fette flamme hinten raus. kommt in etwa alle 200-300km einmal vor.

mfg Kinman

Kinman
2005-06-20, 00:35:12
Ich fahre seit 2 Jahren W140 S-Klasse mit 400 PS (V12) und hab mit keinem Mädl Probleme gehabt .... Rich is cool

dann gib uns ein bissl von deinem rich, danke ;D

tombman
2005-06-20, 00:57:40
Sorry, aber was schraubst du auch an der Kiste deiner Freundin rum. Laß es, wenn sie nicht damit einverstanden ist. Damit vermeidest du scheinbar ne Menge Ärger.

:

genau das hab ich auch gedacht ;D

SKYNET
2005-06-20, 01:08:14
genau das hab ich auch gedacht ;D


ne, du hast an ne andere "kiste" gedacht du sau. X-D

StefanV
2005-06-20, 07:59:48
Moin Moin!

Ok die Threadüberschrift klingt warscheinlich recht lustig und manch einer wird sich irgendwas "erotisches" darunter vorstellen aber es geht um ein AUTO!
Und zwar daß meiner Freundin!
Ein Toyota Corolla E11 Liftback....BJ.98
Seit 3 Wochen ist da ein K&N Performance Kit verbaut (offener Lufi usw...)
Als wir heute so durch die gegend fahren (ich bin gefahren) hat er beim zwischengas geben mal laut geknallt (fehlzündung)...nachdem ich ihr versichert habe daß es nicht schlimm ist war soweit alles wieder ok....
10km später kam nochmal ein kleiner knall und diesmal sah sie rot...
Sie meint ich bin schuld daran ;( (ich bin vor kurzem über eine Hubel gefahren und leicht aufgesessen seither denkt sie ich will ihr auto kaputt fahren)
Jetzt hab wir tierisch streß und ich hab ihr den autoschlüssel hingeknallt und gesagt daß es meine letzte fahrt war in dem auto weil sie mich für alles verantwortlich amchen will ;(

Kann mir jemand helfen und ihr erklären daß ich MAL NICHT SCHULD BIN!!!
BITTE!

THX
Normal getankt, obwohl die Möhre Super will??

Sind die Kerzen mal gemacht worden?
Verteilerkappe überprüft?

(del)
2005-06-20, 09:37:53
Das ein hoher Prozentsatz der sog. Sportluftfilter zu einem Leistungsverlust durch Ansaugung von Warmluft führt, ist bewiesen.
Lesen bildet!
Wie ich schon schrieb, sollte man für genügend Kaltluftzufuhr sorgen. Dann bringt auch ein offener Luftfilter etwas, wobei ich nicht bestreite, dass man mit einer gut konstruierten Airbox Ähnliches erreicht.

@Com-chakotey: Bei Luftfiltern wie dem K&N muss das Gewebe regelmässig gereinigt und mit Luftfilteröl durchtränkt werden. Erst dadurch ist auch wirklich Filterwirkung da. Siehe dazu auch hier:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/pflege.php

patrese993
2005-06-20, 16:35:30
was genau knallt eigentlich bei einer fehlzünding? ich hab manchmal bei meinem Motorrad den fall, das der hintere der beiden Zylinder überhaupt nicht zündet und sich dann Sprit am ende des Auspuffs ansammelt

wenn genug Sprit da is und die heißen abgase kommen machts bumm & fette flamme hinten raus. kommt in etwa alle 200-300km einmal vor.

mfg Kinman

es ist auf alle Fälle unverbrannter Sprit im Auspuff. Wie der da hin kommt, kann viele Gründe haben. Unsaubere Verbrennung, Zündaussetzer etc...

Joke
2005-06-20, 21:47:04
Weils ein Corolla ist: Was sind denn für Zündkerzen drin? Wenn ich mich richtig erinnere, reagieren Toyotas etwas allergisch auf nicht-original (denso oder Bosch, keine Ahnung) Zündkerzen...

Tommes
2005-06-20, 22:22:21
Warum hat eigentlich noch keiner CapM die Schuld gegeben? Ich meine, ist doch naheliegend :)

RaumKraehe
2005-06-20, 22:56:21
Ich fahre seit 2 Jahren W140 S-Klasse mit 400 PS (V12) und hab mit keinem Mädl Probleme gehabt .... Rich is cool

Was ist ein W140? :| Mann sind Autos langweilig. :(

Tommes
2005-06-20, 23:02:44
Einfach mal die Penis-Enlargement-Spam-Mails lesen ;)

Com.Chakotey
2005-06-20, 23:18:29
Moin Moin! ;)

Also was alles verbaut ist weiß ich selber nicht ;)
Das Teil ist im Februar von nem Toyotahändler gekauft worden ;)
Na ja nach 4 wochen stellte man dann fest (ich habe es von anfang an gesagt) das die Bremsscheiben "riefen" haben und zwar gewaltig....
usw...dann ging mal das nicht mal das nicht...
Ich lass die Karre jetzt einfach in ruhe ;) und schraub an meinem weiter ;) das gibt weniger streß und schont meine Nerven geht aber halt auf IHR geldbeutel ;) sie is alt genug ;)
Hat jemand grad zufällig ein Klimagerät zu verschenken ich verrecke hier in meinem Zimmer gleich *schmelz* ;)

Gast
2005-06-21, 00:52:29
Wieso hört man solche Sätze nur von Gästen? ;) FEIGE? ;)

Sind hier Blutprobe, Polizeiliches Führungszeugnis und notariell beglaubigter Lebenslauf zur Anmeldung notwenig oder warum sollte eine Anmeldung etwas an solchen Äußerungen ändern?

Ich seh das übrigens auch so: Keene Ahnung abba fett rumschroben, homwer jerne!