PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz merkwürdiges problem


Liam
2005-06-19, 22:00:25
Moin,seit heute hab ich ein ganz komisches problem.. in source ist ständig mein pc eingefroren und dann hab ich den pc mal ausgemacht und ab dann gings los! Ständig beim neustart steht beim booten eine meldung.. keine ahnung irgendwas mit cmos und ich muss immer f1 drücken sonst kann ich net hochfahren! So dann passierte es wieder das der pc einfror ich mach aus,wieder an und dann steht diesmal was von overclocking..press f1 etc... ok ich ins bios alles auf standart ,geh auf speichern und exit und was ist? nix passiert,muss pc ausmachen.. wieder anmachen geh nochmal ins bios und sehe wie bei datum die zahlen auf einmal ganz schnell und komisch flimmern! Ich bin dann in windows rein und da genau das selbe..icq flimmerte wie sau,die uhr ging so schnell wie noch nie.. das internetzeichen flimmerte auch raaasend schnell! So ich pc ausgemacht,batterie rausgenommen wieder reingetan und neu gestartet..alles wieder ok! So eben pc probleme gehabt starte neu ,wieder cmos meldung ich drück f1 ! Dann kommt die meldung in welchen status ich hochfahren will,ich will windows normal starten..nix bildschirm bleibt schwarz.. hmm nochmal das selbe mit abgesicherten modus versucht,nix.. Ich batterie raus,wieder rien und schwups ich bin in windows! Was verdammt ist das? Battiere leer? oder ein pc problem? Ist verdammt schwer zu erklären,es nervt wie sau und es kotzt nur noch an :frown:


MELDUNG heißt: cmos checksum error!

Liam
2005-06-19, 22:14:52
ich les das gerade:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-802.html
batterie wohl leer?

KillerCookie
2005-06-19, 23:18:34
Hi,
hast du schonmal einen CMOS reset versucht oder mal ein neues BIOS geflashed? Das mit den Bootfehlern könnte man ja auf die Batterie schieben, aber wenn der PC läuft und dauernd Fehler macht dann liegt das gewiss nicht daran... bist du sicher das der Rest deines Systems OK ist? Mal RAM-Tests durchgeführt?

MfG Maik